Die große Liebe

- r- pl tri r- ven
- t- pl quad r- ven
- t- pl con t- ven

Warum zählst Du denn Radix-Pluto Trigon Radix-Venus mit? Das ist doch einfach gegeben, hast du doch sowieso...

Ich stelle aber fest, dass das ein harmonischer Aspekt ist und der Transit ein Spannungsaspekt.

Bei mir ist gegeben: Radix-Pluto Opposition Radix-Venus. Ein Transit Pluto-Sextil Venus wär bei mir frühestens 2013 dran. Solange warte ich nicht! Aber vorher wird Pluto in ein Sextil mit meiner Sonne kommen. Ist bestimmt auch ganz nett! Denn ich fürchte mich nicht mehr vor Transit-Pluto! :D

Werbung:
Ok, eigentlich finde ich es noch etwas früh:D........, aber seit letzter Woche gibt es einen Mann in meinem Leben, mit dem ich seit Anfang dieser Woche eine Beziehung habe.

Genau zu dieser Zeit hatte ich den Transit Venus Konjunktion Pluto. Mein T- Pluto steht sowieso auf Haus 4 und außerdem habe ich seit einiger Zeit und noch eine Zeit Uranus Trigon Jupiter im 7. Haus.

Man wird sehen - aber vielleicht sind es einige positive Traniste in den entsprechenden Häusern - und nicht nur Venus und/oder Pluto:zauberer1

Der Liebende

Nun liegt dein Freund wach in der milden Nacht,
Noch warm von dir, noch voll von deinem Duft,
Von deinem Blick und Haar und Kuß - o Mitternacht,
O Mond und Stern und blaue Nebelluft!
In dich, Geliebte, steigt mein Traum
Tief wie in Meer, Gebirg und Kluft hinein,
Verspritzt in Brandung und verweht zu Schaum,
Ist Sonne, Wurzel, Tier,
Nur um bei dir,
Um nah bei dir zu sein.

Saturn kreist fern und Mond, ich seh sie nicht,
Seh nur in Blumenblässe dein Gesicht,
Und lache still und weine trunken,
Nicht Glück, nicht Leid ist mehr,
Nur du, nur ich und du, versunken
Ins tiefe All, ins tiefe Meer,
Darein sind wir verloren,
Drin sterben wir und werden neugeboren.

Hermann Hesse 1921

Hallo Alice :)

nur die Transite werden es wohl nicht sein. Habe mir das mal mit dem Nabodbogen angeschaut.

Direkte Führung:
AC auf 29° Waage (VE/PL) Übergangsphase im Beziehungsbereich, evtl. Partnerwechsel
MC auf 23° Krebs (ME + MO) Unruhephase, Umbruch, der als nicht belastend empfunden wird, evtl. Ortswechsel

Konverse Führung:
AC 20° Krebs (MO/VE), Partnerschaftsgrad oder (VE/SA) Festigungsphase einer Partnerschaft
MC 14° Widder (VE/MA) "Distanzlosigkeit", punktuelle Leidenschaftlichkeit, Liebesaffären

Alle Konstellationen sind in der Radix mehrfach vorhanden, werden also ausgelöst. tVenus über rPluto war dann wohl das Tüpfelchen auf dem I. Primär zuständig für Partnerschaften sind NE und MA, beide sind über VE/PL und VE/MA ausgelöst. VE/PL löst VE/NE aus, letztere Konstellation ist über den Herrscher von 7 im Quadrat zu VE gegeben. Da kam eindeutig etwas auf dich zu ;) (Auslösung über Resonanzherrscher).

und außerdem habe ich seit einiger Zeit und noch eine Zeit Uranus Trigon Jupiter im 7. Haus.
Jo, und NE als Herrscher von 7 im Quadrat zum Herrscher von 4 (JU) - das ging dann wohl direkt ins Herz.

Good luck :zauberer2
Rita

Der Liebende

Nun liegt dein Freund wach in der milden Nacht,
Noch warm von dir, noch voll von deinem Duft,
Von deinem Blick und Haar und Kuß - o Mitternacht,
O Mond und Stern und blaue Nebelluft!
In dich, Geliebte, steigt mein Traum
Tief wie in Meer, Gebirg und Kluft hinein,
Verspritzt in Brandung und verweht zu Schaum,
Ist Sonne, Wurzel, Tier,
Nur um bei dir,
Um nah bei dir zu sein.

Saturn kreist fern und Mond, ich seh sie nicht,
Seh nur in Blumenblässe dein Gesicht,
Und lache still und weine trunken,
Nicht Glück, nicht Leid ist mehr,
Nur du, nur ich und du, versunken
Ins tiefe All, ins tiefe Meer,
Darein sind wir verloren,
Drin sterben wir und werden neugeboren.

Hermann Hesse 1921

Danke, liebe Martina. :kiss4: Ich kannte dies Gedicht gar nicht, ach...soo schön!

:umarmen:
Malve

Olá Ihr alle

Martinchen..*seufts*...aaacht wat isset doch schöööön...:kiss4:..da flühl ich mich doch glatt in alte Zeiten versetzt..und meine Fische -Venus tirriliert das Lied der Liebenden..*glux*

Was mich jetzt wiederum auf die Idee bringt mein "Beuteschema" auf Fischebetonten unter den männliches Wesen zu richten.....ob da allerdings meine "Cool in the Gang" Dreierkombo im Wassermann mitspielt..mmh mal sehn...

Alice schrieb:
Ok, eigentlich finde ich es noch etwas früh.....
...na da sag ich doch mal herzlichen Glückwunsch...und zu früh ist das nie..schließlich ist es ja im Moment und das ist das was zählt

Malve schrieb:
Interessanter Gedanke, Flüschen, von wegen "eigentlich hätte ich das jetzt mal verdient". Nur, das ist ja bei mir jetzt schon der Fall, dass ich das denke, da muss sich ja also noch irgendwas ändern, denk ich mir mal.
Und ausserdem würden Jupiter und Venus das Glück ja nicht alleine bringen. Deshalb schaute ich, was würde denn sonst noch passen?

najaaaa..den Satz den Du sagst,der folgt gedanklich auf dem Fuße..*gg*...als zertifizierte und mit Iso 9000schlag- mich-Tod-Stempel auf der Stirm klassifizierte Mrs Ungeduld denk ich das genau sooo..guuut dass ich damit wenigstens nicht alleine bin..:umarmen:..danke

und Jupiter Venus bewirken ja selbst in einem Spannungsaspekt niemals diese Hektik die entsteht wenn Uranus mal ein paar Blitze feuert oder Merkur die Synapsen anschroggelt..

Was die Fakten angeht und die Verantwortlichkeit, so denke ich, hängen diese ja nicht mit einem Zeitpunkt zusammen, sondern die erschafft man sich nach und nach (schliesslich arbeitet man ja hart an sich selber), wirken also eigentlich nur auf einen Zeitpunkt hin, in welchem dann ein Auslöser liegt. Von daher bräuchte es vielleicht auch eine typische "Auslöser-Konstellation"., was der Transit Jupiter Konj. Venus vermutlich nicht ist.

oh jaaa..hart an sich selber arbeiten..das wären ja dann die Bewustwerdungszeiträume die man so erlebt wenn man einen Langsamläufer in allen Facetten durchlebt und sich die Themen daraus bewußt macht..

besonders deutlich eben für mich in beschriebener Opposition zwischen Transitsaturn zu Radixvenus zu beobachten..da hab ich zwischenzeitlich wirklich sehr massiv gedacht.."geht doch alle wo ihr wohnt und macht die Tür hinter euch zu"...

Martina schrieb:
Zum Treffen, braucht's was kurzfristiges und zum "Einlebenlang" braucht's was langfristiges.
...*:banane:..suuupaa..dann möchte ich bitte an dieser Stelle meine Bestellung aufgeben..ich hätte bitte gerne eine Kugel "Treffen" und eine Riesenportion....quasi ne Lebensportion..."Einlebenlang" obendrauf..

achja..und Sahne kann..Schoki muss..:D...nee Quatsch bei Seite..

Martina schrieb:
Venus und Pluto ist die langfristigste Kombination. Hier geht es um die Auflösung tiefsitzender Themen durch die Liebe. Wenn das mit Leid verbunden ist, dann war es höchste Zeit, dass jemand kam, der da was anrührt. Hier kann sich das tiefstmögliche Liebesglück aber auch die größtmögliche Liebesangst breit machen. Immer aber ist es ein Geschenk des Himmels. Leid ist nicht für die Ewigkeit bestimmt, die Liebe schon. Und wer sich dem stellt, der lässt niemanden mehr aus Angst aus seinem Leben gehen. Der erzählt dann sowas wie unsere Mozart, die ewige Freundschaft oder aber doch die ewige Liebe.

da ja mein Pluto in drei Waage sitzt..glaub eher weniger dass ein Transit der Venus das wirklich so richtig doll was auslösen kann..klar, schon die Begehrlichkeiten..aber die wirklichen Burner...die vermute ich dann doch eher in neptunischen Gefilden,da ja Neptun bei mir in 5 und Venus in Fische schon sehr dieses ..sich vor lauter Glück in Wohlgefallen mit sich schwingen lässt..oder nicht?...

und so eine Venus-Pluto-Hardcore-nummer wie Schrödingers Katze sie beschrieben hat nicht wirklich brauchen kann..uahh..wenn ich mir das mal bildlich vorstelle..mich schüttelts..

In diesem Sinne.
herzlichen Dank euch allen..es freut mich dass Ihr auch so gerne über dieses Thema nachdenkt.

Liebe Grüße
Fluse;)

Hi Alice :)

Aber....wo schauen wir jetzt hin?! In die Transite oder doch in die Radix von beiden - hier z.B. in die Synastrie?

Bei venus-pluto auf jeden Fall und in erster Linie auf die Transite, weil die erst dafür sensibilisieren. In der Radix ist ein Aspekt solcher Güte ja angelegt, doch es wäre ja verheerend, den ständig leben zu müssen :D Nun ja, manchmal passiert auch das. :-(
In der Synastrie sind sie nicht ganz so wichtig, ausser sie stehen in ganz engen Aspekten. Pluto ist ja ein Ultra-Lahmarsch und es gibt Millionen Menschen mit Pluto da und dort. Wichtig bei Langsamläufern sind die Auslösungen bei Transiten. Wäre ja schlimm, wenn jeder Mann/jede Frau mit Pluto an Venus sofort beim anderen auf den Schoss springen würde oder Besitzansprüche geltend machen würde. :D

Moin Fluse, :)

Flüschen;2286820 schrieb:
Was mich jetzt wiederum auf die Idee bringt mein "Beuteschema" auf Fischebetonten unter den männliches Wesen zu richten.....ob da allerdings meine "Cool in the Gang" Dreierkombo im Wassermann mitspielt..mmh mal sehn...

Ja Du, da hat Dich die Diskrepanzia Multi-Mega gefangen. :D Mit Fische-Venus da is nix mit Beute, Beute reißt der Löwe, das Fischle, das schwimmt beömmelt durch die Gegend und irgendwann geht's dem richtigen, ökologisch-tierschützenden Spiritualski persönlich ins Netz oder an den Haken und wenn's dann mit dem klappen soll, dann lässt er Dich wieder aus'm Netz oder vom Haken und gibt Dir trotz Beziehung Deine Freiheit. Da ist nix mit Beute, Hauer rein und löwemässig fixieren. :D

Muss jetzt zur Arbeit, ich überleg' mir noch was, später.

Malve und Fluse, schön, dass Euch das Gedicht gefällt. :umarmen:
Hesse hatte wohl Ahnung, er meint ja auch, dass der Saturn fern kreist, wenn die Liebe zuschlägt. *g*

Liebe Grüße
Martina

Schrödingers Katze;2287014 schrieb:
Bei venus-pluto auf jeden Fall und in erster Linie auf die Transite, weil die erst dafür sensibilisieren. In der Radix ist ein Aspekt solcher Güte ja angelegt, doch es wäre ja verheerend, den ständig leben zu müssen :D Nun ja, manchmal passiert auch das. :-(

Its not all that bad, Schrödi...:)...gibt ja auch ein "süßes Sterben"

Hab Dir nen Song eingestellt, hoffe, es gefällt *g*...(manche von den Comment - Mädels brauchten ne kalte Dusche...*g*)

Außerdem verkörpert Ve Pl auch nur Hingabe als Prinzip, kann ja auch anders als nur im sexuellen Kontext gelebt werden...

schönen Tag!

arti

Werbung:
Hallo Alice :)

Alle Konstellationen sind in der Radix mehrfach vorhanden, werden also ausgelöst. tVenus über rPluto war dann wohl das Tüpfelchen auf dem I. Primär zuständig für Partnerschaften sind NE und MA, beide sind über VE/PL und VE/MA ausgelöst. VE/PL löst VE/NE aus, letztere Konstellation ist über den Herrscher von 7 im Quadrat zu VE gegeben. Da kam eindeutig etwas auf dich zu ;) (Auslösung über Resonanzherrscher).

Jo, und NE als Herrscher von 7 im Quadrat zum Herrscher von 4 (JU) - das ging dann wohl direkt ins Herz. ..........

Rita

Hallo Rita,

zunächst mal :danke: fürs Hinschauen, habe mich sehr gefreut :umarmen:

Wir werden sehen - meine größte persönliche Herausforderung wird wie immer mein Uranus sein - Nähe ja, aber immer so, dass die gefühlte Distanz im Fühlen und Denken da sein kann - ansonsten werden von mir die Fluchtmechanismen gelebt :rolleyes:

Aber da er seinen Uranus gut aspektiert hat (in Haus 1 Trigon Mond, Trigon Sonne, Trigon MC) bedeutet das für mich "gefühlt" die lange Leine und somit keine gefühlte Enge. Gleichzeitig sehe ich auch in seiner Sonne (Stier) / Mond (Widder) Konjunktion und seinem Löwe- Mars mit Konjunktion zum AC eine Chance. Ich glaube, ich habe einen der wenigen Menschen gefunden, die sich nicht von meiner Energie und meinem Durchsetzungswillen erschreckt beeindrucken lassen:lachen: Was die Planetenkonstellationen andeuten, wird in der Realität total spannungsfrei und humorvoll gelebt.

Man wird sehen............;)

Nochmals Danke an dich.

LG

Gaby

Zurück
Oben