Die Große Göttin

Wenn man nun selbst eine Projektion aus der Schöpferquelle ist uns sie aus sich schöpft und man sozusagen erkennt, das man des Schöpfers Teil ist, dann könnte man sich doch abkapseln und selber Schöpfer sein ...........

Und dann hat die Quelle ganz viele Quellen, die sich ganz viel neues ausdenken können

Da hab ich aber mal wieder kräftig Fantastereien kreiert und bin noch immer die Selbe :tomate:

und ist es nicht eigenlich schön noch immer die selbe zu sein nur mit mehr Möglichkeite :D:D:D

Werbung:
da ich davon ausgehe, dass die eine oder andere, die hier mitschreibt oder auch nur mitliest, interesse am thema "göttin" hat, oder sogar mehr wie interesse, verlinke ich mal hier den pandea-artikel von einer freundin.

auf der restlichen seite findet sich noch so einiges über göttInnen und frauenspiritualität.

lucia

Okay, ich hab mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt:

Ich finde es einfach schade, daß hier im Forum immer nur von GOTT die Rede ist (und meistens vom Gott der Christen), aber nie von der GÖTTIN. Und ich wollte einfach wissen, ob es hier noch andere Leute gibt, die an die Göttin glauben, so wie ich.

Für mich ist die Große Göttin diejenige, die alle anderen Göttinnen in sich vereint.

Doch genauso glaube ich an den Großen Gott, denjenigen, der alle Götter in sich vereint.

Sie ist mir schon begegnet, in verschiedenen Gestalten. Wozu soll ich etwas glauben, bei dem ich mir sicher bin?

Er ist mir noch nicht begegnet, war wohl noch nicht an der Zeit, ich glaube jedoch, dass es auch männliche Götter gibt, halte mich allerdings lieber an die weiblichen - wohl weil ich eine Frau bin....

@NetWorker: ich würde mich hier wirklich gerne über die Göttin unterhalten.

Deine Beiträge kommen bei mir auch sehr aggressiv rüber. Da Du derzeit der Einzige bist, bei dem ich diese Empfindung habe und ich zur Zeit eher ausgeglichen bin, schliesse ich einfach mal darauf, dass Du momentan etwas aus Deiner Mitte bist.
Muss nicht so sein, ist nur eine Vermutung.

@NetWorker: ich würde mich hier wirklich gerne über die Göttin unterhalten.

Deine Beiträge kommen bei mir auch sehr aggressiv rüber. Da Du derzeit der Einzige bist, bei dem ich diese Empfindung habe und ich zur Zeit eher ausgeglichen bin, schliesse ich einfach mal darauf, dass Du momentan etwas aus Deiner Mitte bist.
Muss nicht so sein, ist nur eine Vermutung.

Ja, Ahorn, die Mehrheit hat immer recht.
Ich ducke mich nur nicht mehr, das ist der Unterschied.

Und wie ich sehe, wurde Zensur geübt.

Werbung:
Ja, Ahorn, die Mehrheit hat immer recht.
Ich ducke mich nur nicht mehr, das ist der Unterschied.

Und wie ich sehe, wurde Zensur geübt.

Nein, in einem passenden Thread darfst Du gerne über das Wesen Gottes, welches weder männlich noch weiblich ist (für Dich!), schreiben.
Doch hier geht es um "DIE GÖTTIN"
Der weibliche Aspekt "Gottes" wird leider häufig vergessen, unter den Tisch gekehrt, verschwiegen. Und genau deswegen ist es wichtig, sich das weiblich Göttliche wieder bewusst zu machen. Mit dem Wort "Die Göttin" funktioniert das auf jedenfall besser als mit dem Wort "Gott"

Ich bin mit Lucia und Palo gewiss nicht immer einer Meinung - muss ich auch nicht. Aber hier geht es um die Göttin, da stimme ich beiden zu.
Und wenn ich anderer Meinung bin als sie, dann habe ich auch keine Probleme das zu schreiben - sie sind ja keine Mods, die mich in irgendeiner Weise bestrafen könnten....

Also: wenn Du was zur Göttin zu sagen hast, kannst Du es hier tun - alles andere kannst Du in anderen Threads schreiben (ggf. einen Neuen eröffnen).
Danke für Deinen Respekt vor Andersgläubigen (als Du es bist).

Zurück
Oben