Die größte Illusion von allen

Werbung:
Und eines stimmt schon; eine Wahrheit benötigt keine Glaubwürdigkeit, sie bringt Gewissheit

Natürlich benötigt die Wahrheit keine Glaubwürdigkeit, ich glaub, Du hast mich da falsch verstanden, ich hab das nicht gegen Meikel gemeint, er sagt viele Dinge, die sehr logisch sind und ich schätze sehr viele seiner Beiträge, weil sie Sinn machen und nachvollziehbar sind...

Man kann allerdings nur hoffen, die "wahre" Wahrheit gefunden zu haben und nicht bloß die gefälschte Kopie. :sneaky:

Es gibt ja nur DIE Wahrheit, wenn ich der Wahrheit ein "wahr" vorsetze, wirkt sie schon wieder verfälscht, oder?

Für die meisten Menschen ist das, was aus der Position des Absoluten heraus gesagt wird, unverständlich. So auch dieses hier:

Das Wissen über das Vorhandensein des Ich-bin ist nicht das Absolute. Das Absolute ist kein Wissen.
Was immer du versteht, du bist nicht das, was du verstehst, sondern du bist im Zustand des Nichtverstehens vorher vorhanden.
Vor einer Dauer, wie auch nach dem Beenden einer Illusion, ich, das Absolute, bleibe stets übrig, unberührt, makellos und unveränderlich.

da ich glaube Alles zu sein
das Universum und eben auch Meikel
so ists gegessen

danke dir
ich bin nicht so klug und eigne mich nicht fuer diese ganzen Gedankenkonstrukte
aber ich ehre dich und achte dich:)

Er redet ja über die "Wahrheit".
Und eines stimmt schon; eine Wahrheit benötigt keine Glaubwürdigkeit, sie bringt Gewissheit.
Man kann allerdings nur hoffen, die "wahre" Wahrheit gefunden zu haben und nicht bloß die gefälschte Kopie. :sneaky:

ich finde es gut sogenannte Wahrheiten probehalber anzunehmen
dann schauen was passiert....

Es ging mir eher um das "Erkennen". Viele Menschen "glauben", die Wahrheit gefunden zu haben, und meinen, sie "wüssten" es. Doch in Wirklichkeit haben sie nichts gefunden und wissen nichts.

.......ja, und da ist ja der Hund begraben.. woher weiss ich denn, dass ich die Wahrheit gefunden hab und woher weiss ich, dass ich womöglich in Wirklichkeit nichts gefunden hab??

Werbung:
Zurück
Oben