Die größte Illusion von allen

Werbung:
Vorher und Nachher sind keine Eindrücke.
Eindrücke gibt es nur im JETZT!
Vorher und Nachher sind Ordnungskriterien für Geschehnisse.
Tatsächlich passiert das hier:

Alle Sinneswahrnehmungen, Gedanken, Erinnerungen, Vorstellungen können stets nur im zeitlosen Jetzt gemacht werden. Und diesen zeitlichen Jetzt-Eindruck verlieren sie niemals. Um es ansschaulich zu sagen: Sie befinden sie alle gleichberechtigt "nebeneinander".

Aber weil unser Aufmerksamkeitsfokus beschränkt ist, können wir ihn nicht ständig und kontinuierlich auf sämtliche unserer Wahrnehmungen, Gedanken, Gefühle, Erinnerungen und Vorstellungen gerichtet lassen. Das heißt: Wir müssen sie in eine Reihenfolge bringen, die eine scheinbare Kontinuität erzeugt, welche wir Zeit nennen.

Verstehst du das?

Ich habe das näher beschrieben in meinem Beitrag "Warum das Gehirn kein Speicher ist", den du hier nachlesen kannst:

https://www.esoterikforum.at/threads/die-groesste-illusion-von-allen.213937/page-23#post-5548521

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich passiert das hier:

Alle Sinneswahrnehmunge, Gedanken, Erinnerungen, Vorstellungen können stets nur im zeitlosen Jetzt gemacht werden. Und diesen zeitlichen Jetzt-Eindruck verlieren sie niemals. Um es ansschaulich zu sagen: Sie befinden sie alle gleichberechtigt "nebeneinander".

Aber weil unser Aufmerksamkeitsfokus beschränkt ist, können wir ihn nicht ständig und kontinuierlich auf sämtliche unserer Wahrnehmungen, Gedanken, Gefühle, Erinnerungen und Vorstelleungen gerichtet lassen. Das heißt: Wir müssen sie in eine Reihenfolge bringen, die eine scheinbare Kontinuität erzeugt, welche wir Zeit nennen.

Verstehst du das?

Nee, für sowas bin ich viel zu dumm! :D

Darum geh ich demnächst schlafen. :schnl:

Gute Nacht allerseits! :)

Werbung:
Zurück
Oben