Die größte Illusion von allen

Werbung:
Nützt Dir eine ellenlange Philosophie Textur über "Illusion" und "Matrix" usw etwas in Deinem "normalen" Leben, oder für Deine Entwicklung?
Warum nicht? Mit der Matrix im Hinterkopf läßt sich das Weltbild lustiger formen, oder?
Gerade Du hast doch sonst immer den Pipi-Längströmp-Vers auf den Lippen.

Ein kluger Kopf meinte mal, das die Kunst des Lebens sei, das Leben nicht allzu ernst
zu nehmen, ohne es dabei auf die leichte Schulter zu nehmen ;) ... obs jetzt
Hemmingway war oder nicht, bin ich mir net sicher :unsure:

Diese ganzen Illusionen können einen ganz schön verwirren.
Wenn alles Illusion ist, was ist dann das Wirkliche, das etwas vortäuscht?

Alle Dinge verschwinden wieder .
Things go to no-thing and vice versa.
Das Wirkliche könnte das Noumenon(Nichts) sein, dass alle Phänomene (Erscheinungen, Dinge) hervorbringt.

Ja aber... vielleicht seid ihr auch nicht real, alles nur Einbildung...
so wie ein schlechter Traum...
oh mein Gott, scheiße dann bin ich selbst vielleicht auch nur eine Einbildung.... Nur eine Vorstellung, eine Idee meiner selbst... jetzt muß ich mich kurz setzen... puh

Scheiße zu lang getippt... ihr ward schon vor mir da! :LOL:

Ich rauche jetzt mal eine.
Ist ja eh nur Illusion.
raucher_girl_smilie_94.gif

Es geht nicht darum, was magisch relevant ist.
Nützt Dir eine ellenlange Philosophie Textur über "Illusion" und "Matrix" usw etwas in Deinem "normalen" Leben, oder für Deine Entwicklung? Nein? Siehste, also nicht praxisrelevant, sondern macht nur den Schädel zu.

Bissl philosopieren darf schon sein, find das auch sehr interessant was Menschen so denken/auch aussprechen wenns quillt.

Überhand sollt's halt ned nehmen, aber grad da fand ich diesen Faden sehr interessant zu lesen. Weil ja doch Bodenständiges gegengehalten wurde.

Wenn alles Illusion ist, dann heißt das doch nicht das alles unwichtig ist.
Unwichtig im Sinne von unwirklich ...
... sieh Dir mal die Kids an: Zocken stundenlang an MMORG's rum und versinken in diesen
virtuellen Welten. Wie wirklich ist im Moment des Spieles diese Welt für den Spieler?

Wirklichkeit würd ich mal postulieren läßt sich immer daran festmachen ob was wirkt.
Im Außen, in Dir ... ob sich da was bewegt, verändert ... wirkt halt.

Wenn alles Illusion ist, dann bist auch Du Illusion - was
sinnierst Du also so lange darüber nach - Du Illusion? ;)

Gruß Ischi​

Dann sind Träume auch wirklich, weil sie wirken.

Warum nicht? Mit der Matrix im Hinterkopf läßt sich das Weltbild lustiger formen, oder?
Gerade Du hast doch sonst immer den Pipi-Längströmp-Vers auf den Lippen.

Ein kluger Kopf meinte mal, das die Kunst des Lebens sei, das Leben nicht allzu ernst
zu nehmen, ohne es dabei auf die leichte Schulter zu nehmen ;) ... obs jetzt
Hemmingway war oder nicht, bin ich mir net sicher :unsure:

Ähm, ein ellen Text, wo nur Rumgehirnt wird und von x aufs S gekommen, nachdem man beim D abgebogen ist, um das R zu suchen....
Neee, ich denke doch das sowas NULL bringt.
Die Dinge nicht ernst nehmen und mit einem Schmunzeln zu Leben ist das Eine... einen freien Kopf zu haben und die "Matrix" zu nutzen, das andere....
Sinnfreies Seitenweises Philosophieren um Nix (eigentlich) nochmal das Dritte.

Ich mein, Du weisst ja nun so bissel wie ich ticke (oder kannsts erahnen)... Ich mag es simpel, verständlich. Und umsetzbar.

Werbung:
Ja aber... vielleicht seid ihr auch nicht real, alles nur Einbildung...
so wie ein schlechter Traum...
oh mein Gott, scheiße dann bin ich selbst vielleicht auch nur eine Einbildung.... Nur eine Vorstellung, eine Idee meiner selbst... jetzt muß ich mich kurz setzen... puh

Mach dir keine Sorgen, das kann gar nicht sein.

Wenn ich nur eine Vorstellung von mir wär, dann hätte ich nie einen Bad Hair Day, ich könnte Essen wie ein Holzfäller, ohne nur einen Gramm zuzunehmen und ich hätte jahraus/jahrein einen zart sonnengebräunten Teint ...

:o
Zippe

Zurück
Oben