Die größte Illusion von allen

Werbung:
Zu behauten, du wüßtest etwas, obwohl du noch keine Aufmersamkeit darauf gerichtet hast, ist keine Wahrheit, sondern eine Lüge.

In jedem Testlabor wirst du mit Leichtigkeit überführt. Aber du traust dich nicht, weil du es unerträglich findest, zuzugeben, dass du nicht die Angaben über etwas machen kannst, von denen dir noch keine Informationen vorliegen.

Ich lass mich gerne testen.
Aber es muss in meiner Nähe sein und darf nichts kosten.

@flimm nimm statt Ärger die Angst als Beispiel.

Wenn ich Angst habe, dann handele ich nicht wirklich lösungsorientiert, wenn ich den Angstauslöser meide, oder mich selbst ablenke, also meine Aufmerksamkeit abwende, sobald sie auftaucht.
Gelöst bekomme ich sie nur, wenn ich die Angst zu lasse, solange wie sie da ist, bis sie sich von selbst verabschiedet. In der Verhaltenstherapie macht man es über die Konfrontation mit dem jeweiligen angstauslösenden Reiz, und lernt sich dabei zu entspannen und die Angst auszuhalten. Der gleiche Reiz verliert nach einigen Wiederhohlungen seine Wirkung und löst dann eben keine Angst mehr aus.
Das wäre er-lösen, statt ablenken.
Darum ist das immer so eine Sache, wie man mit Gefühlen umgeht, und welche durch Ablenkung(enziehen der Aufmerksamkeit) oder durch Ausfühlen zu lösen sind. Zumindest wenn es nachhaltig sein soll.

Ich lass mich gerne testen.
Aber es muss in meiner Nähe sein und darf nichts kosten.
Bist du bereit zu einem Test, zu dem du nirgendwo hinfahren musst und dir keinerlei Kosten entstehen. Wir machen den Test gleich hier im Forum. Du stellst dich der Herausforderung, etwas wissen zu können, worauf du noch niemals deinen Fokus gerichtest hast. Einverstanden?

Bist du bereit zu einem Test, zu dem du nirgendwo hinfahren musst und dir keinerlei Kosten entstehen. Wir machen den Test gleich hier im Forum. Du stellst dich der Herausforderung, etwas wissen zu können, worauf du noch niemals deinen Fokus gerichtest hast. Einverstanden?

Häh?
Ich hab nie behauptet, dass ich etwas wissen kann, worauf ich nie meinen Fokus gerichtet habe.
Ich kann aber wahrnehmen, was sich in mir und um mich herum tut, ohne extra darauf zu achten.
Wie willst du das über ein Forum testen?

Also, so langsam tust du mir echt leid.
Kriegst du nur was mit, wenn du deine Aufmerksamkeit darauf richtest?
Bei mir ist da so eine Art Raum-Feld, wenn sich in dem was tut, kriege ich das automatisch mit.
Mein Test bezieht sich auf genau diese Aussage von dir. Und ich fordere dich heraus, dein Talent unter Beweis zu stellen. Kneifst du jetzt etwa?

Werbung:
Zurück
Oben