Die größte Illusion von allen

Erklärung ist für mich: möglichst logisches, möglichst wenig Kritiserbares, nicht weiter hinterfragbares, logisches Darstellen eines Sachverhaltes. Setze ich aber einen Sachverhalt von vorneherein jenseits der Regeln von Logik und Dialektik, bewege ich mich im Raum von Glauben - was ich übrigens viel, viel spannender finde. Aber bei Dir ist mir das nicht ganz klar.
Nun, für mich ist Glaube gleichbedeutend mit Vorstellung.

Ich kann dir versichern:
Aufmerksamkeit ist nicht das Ergebnis einer Vorstellung.
Es gab sie bereits vorher, um eine solche absurde Vorstellung zustande bringen zu können. :)

Ich verbreite hier keine Glaubensansichten oder Vorstellungen. Dafür bin ich viel zu faul.

Ob auch du es sachlich und logisch nachprüfen kannst, warum Aufmerksamkeit kein Glaube ist, das weißt nur du.

Werbung:
Ja, wenn du mir etwas Lebendiges zeigen kannst, das in keinster Weise mit etwas anderem agiert oder reagiert, was eindeutig ein kommunikatives Verhalten zeigt, dann mal raus damit ...

No prob, dass bin ich jetzt , weil ich schlafen gehe,
kannst ja weiter mit mir kommunizieren, ich bekomm´es nicht mit. :D

Gute Nacht, ihr zwei :-)

Es fällt auf ...

Wenn ich etwas Derartige schreibe, wie das hier:

Ja, wenn du mir etwas Lebendiges zeigen kannst, das in keinster Weise mit etwas anderem agiert oder reagiert, was eindeutig ein kommunikatives Verhalten zeigt, dann mal raus damit ...

... dann ziehen sich die Leute zurück, ändern das Sub-Thema oder stellen Fragen, die mich persönlich betreffen. Dabei möchte ich ihnen doch nur helfen, ihre Zweifel auszuräumen.

Schon seltsam. :)

Ich kann dir versichern:
Es gab sie bereits vorher, um eine solche absurde Vorstellung zustande bringen zu können. :)

Ich verbreite hier keine Glaubensansichten oder Vorstellungen. Dafür bin ich viel zu faul.

Aufmerksamkeit ist nur ein Konzept,

Ich kann dir versichern:

Ob auch du es sachlich und logisch nachprüfen kannst, warum Aufmerksamkeit kein Glaube ist, das weißt nur du.
Es fällt auf ...

... dann ziehen sich die Leute zurück, ändern das Sub-Thema oder stellen Fragen, die mich persönlich betreffen. Dabei möchte ich ihnen doch nur helfen, ihre Zweifel auszuräumen.

Warum misstrauen sie Dir?

Ich kann dir versichern:

mich interessiert jetzt mal, wer deiner Meinung nach die Aufmerksamkeit erschaffen hat, oder meinst Du
Aufmerksamkeit sei "die Quelle"?

Es fällt auf ...

Manno !, wollte grad die Kiste runterfahren, ---du interpretierst einfach, dass nist alles.
Ich habe schon oft genug geäußert, das alles mit Allem verbunden ist, wir alle nur in einem Spinnennetz leben, dass jede Bewegung registriert, alle nur eine Faser von dem einen Pullover sind usw. ....
Imo , ziehen sich die Leute von Dir zurück, weil du Thema mit Person verwechselst und Dir gewisse Parameter fehlen, imo, die ich als Marksteine der Entwicklung sehe. Aber das führt gerade zuweit.

ENDgültig: Gute Nacht !

mich interessiert jetzt mal, wer deiner Meinung nach die Aufmerksamkeit erschaffen hat, oder meinst Du
Aufmerksamkeit sei "die Quelle"?
Aufmerksamkeit ist nicht erschaffen.

Aufmerksamkeit ist die primäre Quelle allen Lebens.
Sie ist das eigentlich Lebendige, das, was wir als Leben bezeichnen.
( in meinem Blog hier habe ich das näher erläutert).

Werbung:
Zurück
Oben