Die größte Illusion von allen

Kommt ein Alien zu mir und sagt:

"Ihr Menschen seid schon lustige Kreaturen. Wenn ihr ein Essen auf eurem Teller liegen habt, ein Steak, die Beilagen und den Salat, dann sagt ihr: Das ist nicht mein Körper. Das ist ein Stück vom Rind oder Schwein. - Doch sobald ihr es heruntergeschluckt und verdaut habt und es eure eigenen Zellen gebildet hat, sagt ihr plötzlich: Das ist mein Körper, meine Arme und Beine. - Ihr seid wirklich sehr lustig. Mal so, mal so."

Deine Aliens sind wohl so winzig, dass sie nur die kleinsten Teilchen sehen und nicht den Körper, an dem sie grade beteiligt sind?

Werbung:
War's das schon wieder? Ein Missverständnis, eine riesige Luftblase, auf dem diese Diskussion baute?
Oh, wie schade. ;)

Na, mir hat 's Spaß gemacht. :)

Denn, ja, ich stimme dir zu. Doch betrachte ich es lediglich nicht aus rein physischer Sicht.

Ich differenziere halt gern.
Ich habe aber doch geschrieben, was ich meine.
Wundert mich, dass du das nicht mitbekommen hast.

Werbung:
Du sprachts vorhin aber davon, Gott sei alles, aber alles nicht Gott … falls du mit ES Gott gemeint haben solltest.
Gemessen an dem Spruch ist dies genau umgekehrte Logik.(?)

Ja das Beispiel war jetzt verwirrend, weil ich hätte dazu sagen müssen, dass der Spruch mit der Liebe aus dem Standpunkt heraus entstand, dass es Gott nicht gibt. Heißt, der Gott im ersten Text und im zweiten ist nicht der Gleiche. Sorry für die Verwirrung.

Zurück
Oben