Meikel3000
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 19. Oktober 2016
- Beiträge
- 9.418
Doch, genau das heißt es. Ohne deine 5 Sinne (=Filter) gäbe es für dich nichts, was du sehen, hören, riechen, schmecken oder ertasten könntest. Denn da sind keine tatsächlichen Dinge. Da ist nur und ausschließlich das elektromagnetische Spektrum in seiner Gesamtheit. Und es sind die Sinne, die bestimmten Ausschnitten des Spektrums, für die sie zuständig sind, den Eindruck von Festigkeit geben.Vielleicht sollte man bewusst mehr mit den Dingen anfangen, wozu sie da sind, anstatt sie bis zur Wirkungslosigkeit zu untersuchen.
Nur leider hören die Wirkungen nicht auf zu existieren, wenn man es doch tut, sie verschwinden nur aus unserer Wahrnehmung. Wäre ja super, wenn ich eine Krankheit heilen könnte, indem ich sie nur genau genug untersuche.
Ja, genau das meinte ich damit, etwas zu konkretisieren.
Aber nur weil du bei genauerer Beobachtung keine Stabilität und Festigkeit in der Materie entdecken kannst, heißt das nicht, dass sie nicht existieren. Was wir als Materie mit unseren menschlichen Sinnen wahrnehmen, ist im Grunde genommen eine Zusammenfassung eines Bruchteils dessen, was im Kommunikationsbereich zwischen eigenem Selbst und anderem Selbst abläuft.
Wahrnehmung meint die Richtung ”von etwas anderem zu mir herkommend“.
Das ist die Illusion.
Wahrgebung hingegen meint genau die andere Richtung. Von mir mit meinen Sinnen (Filtern) das erzeugen, was die Filter hergeben.
Das ist zwar immer noch das Erschaffen von Illusionen.
Aber das ist es, was tatsächlich abläuft.