Die Grenze des Guten

die kundalini energie zu nutzen ist ein sehr langer yogaweg und alleine ist es gefährlich, du verbrennst sehr schnell, wenn die kundalini steigt und du keine anleitung hast.

heute nutze ich meine kraftzentrale anders, in meiner arbeit zum beispiel, zum wohle von menschen, irgendwo ist das auch eine transformation ...

Werbung:
Marie_A schrieb:
die kundalini energie zu nutzen ist ein sehr langer yogaweg und alleine ist es gefährlich, du verbrennst sehr schnell, wenn die kundalini steigt und du keine anleitung hast.

Hi Marie.

woher weißt Du das ? Angst ist ein schlechter Weggefährte ;) ... Wieso glaubst Du, dass Du Dir sowas antun würdest ? Traust Du Dir das wirklich zu?

heute nutze ich meine kraftzentrale anders, in meiner arbeit zum beispiel, zum wohle von menschen, irgendwo ist das auch eine transformation ...

Das hört sich gut an. Wir machst Du das, diese Kraft nutzen zum Wohle der Menschen ?

@damura

du neugierige *smile

ich bin in vielen spirituellen disziplinen ausgebildet und lange auch einen yogaweg gegangen.

was ich jetzt mache? ich bin als therapeutin ausgebildet ... und arbeite heute lebensberatend - und bejaend hoffe ich.

:katze:

Marie_A schrieb:
@damura

du neugierige *smile

ich bin in vielen spirituellen disziplinen ausgebildet und lange auch einen yogaweg gegangen.

was ich jetzt mache? ich bin als therapeutin ausgebildet ... und arbeite heute lebensberatend - und bejaend hoffe ich.

:katze:

Okay *grins* ... - ich hör jetzt auf mit Fragen.

Danke. :winken1:

Ironwhistle schrieb:
Da fallen mir spontan zwei Dinge ein;
Ein Spruch und Engel...

Der Spruch; Der Kluge gibt nach, solange bis er der Dumme ist...

Die Engel - sie stehen für Schutz, aber was waren sie früher?
Krieger, die Krieger Gottes...
Ein Krieger kämpft, er kann zwar einstecken, aber er kann auch austeilen...
Aber ein guter Krieger, der wird wissen wann der Gegner genug hat.

lieber junger Mann,

zu beiden liesse sich zur Fortsetzung das Wort WARUM setzen.

der Spruch :
WARUM ist der Kluge plötzlich dumm, wenn er stets nachgibt?..
Sind kluge Menschen,nicht doch in der Lage,für sich den Titel des 'Dummen positiv zu transformieren,ohne sich weiter mit Dummheit identifizieren zu müssen?
Der Kluge merkt die Transformation.Der Dumme nicht; bleibt also auf seinem Titel sitzen.
Die Engel:
Ja, sie waren und sind immer noch die Kämpen von dem,welchen wir Gott nennen.Schäme mich auch nicht,zuzugeben,dass ich den Film **Michael**mit John Travolta als "kernigen" Engel schon v i e r mal angesehen habe.
liebe Grüße: Ambriel

Frage ausser Konkurenz :

Iron = Eisen ?

whitstle = Pfeife ?

:rolleyes: Ambriel, welcher der kleine Schalk im Nacken sitzt...wegpust....

JimmyVoice schrieb:
Moral von der Geschicht‘?

Das Böse haut das Gute eine auf die Fresse.
Das Gute schlägt nicht zurück,
Es lächelt nur. Weiß es doch,
Wenn es zurückschlägt
Ist es nicht mehr das Gute.

Die Moral von der Geschicht?
Das Gute schlägt das Böse nicht.

----------------------------------

Ist das Gute auf längere Sicht dem Bösen nicht unterlegen?
Schliesslich hat es ja seine Grenzen, während das Böse grenzenlos ist.

Jimmy,

Wer weiss schon so genau, wie voll die Waagschalen,des Bösen oder des Guten sind?
Ist es eine nur Vermutung von dir, daß das Böse grenzenlos ist? Oder sehen und bemerken wir schon gar nicht mehr die Differenz von beiden, weil wir uns immer mehr ins Bewusste entwickeln.Denn zu beiden gehört Energie : der Böse welcher Schmerz ohne Sinnen verteilt, der Gute welcher es mit Sinnen aushält!
wer von beiden überlebt im gesammten als Masse ?

*Ironwhistle* hat es in einem Satz umschrieben=aber ein guter Krieger,der wird wissen,wann der Gegner genug hat.

Wir tragen ein jeder eine mehr oder weniger große Portion von BEIDEN in uns.
Denke mir, das Böse hat seinen angestammten Platz, sowie auch das Gute.

Ambriel :schaukel:

Ambriel schrieb:
Jimmy,

*Ironwhistle* hat es in einem Satz umschrieben=aber ein guter Krieger,der wird wissen,wann der Gegner genug hat.

Ambriel :schaukel:

Mein Gedanke war: Krieger und Gegner sind eins. Es gibt DEN Krieger nicht und auch DEN Gegner nicht.

Aber Du schreibst ja auch:

Wir tragen ein jeder eine mehr oder weniger große Portion von BEIDEN in uns.

Gut und Böse?
Das sind zwei Richtungen derselben Energie: wenn du mehr aus der Welt saugst, als du brauchst (Nahrung, AUfmerksamkeit, Materie etc.) ist das eher böse; wenn du mehr gibst - ist es eher gut.
Weder Gut noch Böse sind unbegrenzt - böses führt zu Leid, das man je länger, je weniger aushält; gutes führt zur Wonne, die man nicht immer haben kann.

Aurelia

Werbung:
Aurelia schrieb:
Gut und Böse?
Das sind zwei Richtungen derselben Energie: wenn du mehr aus der Welt saugst, als du brauchst (Nahrung, AUfmerksamkeit, Materie etc.) ist das eher böse; wenn du mehr gibst - ist es eher gut.
Weder Gut noch Böse sind unbegrenzt - böses führt zu Leid, das man je länger, je weniger aushält; gutes führt zur Wonne, die man nicht immer haben kann.

Aurelia

Zitat :wenn du mehr gibst-ist eher gut.

wenn man aber "zuviel" gibt,muss man dann nicht wieder "was" aufnehmen, und wenn ja, wo liegt denn nur die Grenze?
Ambriel

Zurück
Oben