...Unsere Gesellschaft wird leider nur durch das Attribut Gier zusammen gehalten, das ist einseitig und macht krank, eigentlich sollte der Kleber der Gesellschaft alle Attribute im Zusammenspiel sein. Das werden die Hoheiten der Gesellschaft aber nie zulassen.
Mmn großer Denkfehler.
Wenn es so wäre müsstest du machtvoller sein als Hoheiten um etwas zu verändern.
Das Paradoxon daran, du selbst würdest dann von Menschen mit deinem Gedankengang angefeindet und verallgemeinert.
Denkfehler mmn. weil:
Wer machtvoller ist liegt an dem Spiel welches gespielt wird.
Es nützt dir nichts wenn du Schach verstehst, auf einem Pokerturnier.
Wenn dein Ziel "die Verbesserung der Gesellschaft" ist, dann fange lieber mit Idden an die die Menschen in deiner Straße betreffen in der ihr wohnt, als von der ganzen Welt zu reden.
Dir müsste klar sein dass es keine schuldigen gibt, wenn du kacke drauf bist.
Ne Sonnenblume im Schatten ist mies drauf und meckert: Ich kann mich nicht zur Sonne drehen weil ich ganzjährig in dem verkackten Schatten der Kiefern entsprungen bin, und lebe. Wären diese nicht, hätte ich Sonne.
Die Sonne sagt: Wäre ich damals nicht so geil auf diese eine Blume gewesen, deine Mutter, dann gäbe es heute keine Sonnenblumen.
Was lebt, lebt weil es leben kann, darf, weil es funktioniert und die Begebenheiten dafür sprechen. Ein Mensch soll glücklich sein, und soll es ohne andere zu beeinflussen. Ein Atemzug sei dieser These Beweis!