Die Gier des Jetzt und Hier.

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.727
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo liebe Forumler,

Ich habe neulich eine Erfahrung gemacht, wie ich nun mit der Gier umzugehen habe.
Die Gier, ist wie eine Dusche zu verstehen, die immer offen ist. Und das Wasser immer fließt.
Du kannst dich darunter stellen, und mitduschen unter der Gierdusche oder rausgehen.
Das sind die zwei Optionen, die dir bleiben.

Die Gier-Dusche, ist sozusagen der heilige Gral, der dich mit Emotionen versorgt und die Liebe ansteigen lässt. Du kannst dir unter der Gier vorstellen, andere dafür auszunutzen, und deinen eigenen Vorteil daraus schlagen, in dem Du das Wasser bis zum Anschlag aufdrehst. Du kannst das Wasser IMMER laufen lassen, oder du stellst es auch mal ab.

Die Gier-Dusche braust dich ab, wäscht dich Rein von deiner Erbsünde. Deine Dusche macht dich frisch und zumutbar. Der Mensch ist nicht Schuld, für das Erbe. Er kann dafür nix. Ihn deswegen hinter zurück zu stellen, wäre der Falsche Weg. Die Gier-Dusche fühlt sich an wie das Rauschen das Bauschen. Das Wasser auf der Haut brüht oder verbrüht. Es wirkt in jedem Fall auf dich ein. Die Gier entspringt aus der Zwischenmenschlichkeit. Nicht deiner Menschlichkeit, sondern, das was das Zwischenmenschliche als Lernaufgabe impliziert.

Die Gier-Dusche ist mein Konzept, den Menschen anhand der Lern-Lektion der Gier immer freundlich zu behandeln. Ich verzichte auf den Umgang mit Druckvollen Worten, oder Kraftausdrücken. Ich mach den Umgang mit den Menschen leicht. Damit sie die Energie wahrnehmen können, die in ihnen ist. Ich mache quasi das Innere sichtbar.

Die Zwischenmenschlichkeit ist die Wahre Menschlichkeit, und wie du mit den veränderten Anordnungen (Erbmenschen) umgehst. Du darfst einen Menschen für sein Erbe nicht verurteilen. Ich behandle den Menschen nach der Schulfreiheit, die darin bestrebt ist, nicht schuldig zu sprechen und keine Vorwürfe zu machen.

Gruß
Wortdoktor
 
Werbung:
Ich hasse es absolut, wie die Menschen sich gegenseitig schuldig sprechen und Vorwürfe machen.
Die Menschen sind immer so vorwurfsvoll, wenn um das Erkennen geht.
Die Menschen fühlen sich gefangen in einem Konzept aus Schuld, Last und Sühne.
Die Menschen sprechen sich gegenseitig immer so an, wie als wenn sie einen Schuldigen suchen , für ihr Versäumen.

Die eigene Negativität ist darauf begründet, sich auf den Tatsachen auszuruhen und nicht ins Tun zu kommen.
Ich versuche den Wulst des Negativen abzubauen. Der Dunstduft, der mich umgibt, voller Negativität, zeichnet mich förmlich negativ. In mir reagieren Reaktionen, die darauf beruhen, andere Menschen schuldhaft zu bringen. Mein Umgang zeichnete sich bisher dadurch aus, dass ich negativ die Krankheit sah und nie den Gedanken aufnahm, positiv drüber zu denken.

Mein Gier Wasser vergiftete mit der Zeit und nahm einen gefärbten Geschmack an.
Der Geschmack schmeckte bitter, fast wie das Fluor.
Ich bin in der Selbstliebe, wenn der Geschmack sich nach Meditonsin anschmeckt.
Dieses Medikament gegen Husten oder Schnupfen hab ich früher immer geliebt.

Gruß
Wortdoktor
 
Hallo @Wortdoktor , im ersten wusste ich nicht so recht, wie ich das mit der Gier verstehen sollte.
Der 2. klingt am Schluss sehr positiv, als ob du deine Krankheit akzeptierst . Du musst sie nicht lieben, nur dich.:)
 
Hallo @Wortdoktor , im ersten wusste ich nicht so recht, wie ich das mit der Gier verstehen sollte.
Der 2. klingt am Schluss sehr positiv, als ob du deine Krankheit akzeptierst . Du musst sie nicht lieben, nur dich.:)

Ich weiß was er mit dem ersten Beitrag meint.
Ich sehe da keine Krankheit, die zu einem unterschwelligen Urteil wird . Nur Kategorisierung, auch im zweiten Beitrag. Er spricht über Gier, in Art und Weise wie er es kann.
Wer kennt Gier nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hasse es absolut, wie die Menschen sich gegenseitig schuldig sprechen und Vorwürfe machen.
Die Menschen sind immer so vorwurfsvoll, wenn um das Erkennen geht.
Die Menschen fühlen sich gefangen in einem Konzept aus Schuld, Last und Sühne.
Die Menschen sprechen sich gegenseitig immer so an, wie als wenn sie einen Schuldigen suchen , für ihr Versäumen.

Die eigene Negativität ist darauf begründet, sich auf den Tatsachen auszuruhen und nicht ins Tun zu kommen.
Ich versuche den Wulst des Negativen abzubauen. Der Dunstduft, der mich umgibt, voller Negativität, zeichnet mich förmlich negativ. In mir reagieren Reaktionen, die darauf beruhen, andere Menschen schuldhaft zu bringen. Mein Umgang zeichnete sich bisher dadurch aus, dass ich negativ die Krankheit sah und nie den Gedanken aufnahm, positiv drüber zu denken.

Mein Gier Wasser vergiftete mit der Zeit und nahm einen gefärbten Geschmack an.
Der Geschmack schmeckte bitter, fast wie das Fluor.
Ich bin in der Selbstliebe, wenn der Geschmack sich nach Meditonsin anschmeckt.
Dieses Medikament gegen Husten oder Schnupfen hab ich früher immer geliebt.

Gruß
Wortdoktor

Darum sollst du ja selber denken und nicht folgen! Aber du musst durch die Abgründe, und in den tiefsten Kellern der Abgründe wartet hässliches das du aus deren Kerker befreien musst weil es Frei sein will so wie du.

LG
 
@Ultimate

Danke, für den Zuspruch.
Ja, so nehme ich die Menschen wahr.
Ich habe heuer fest gestellt, dass die Erbsünde vielleicht als Erbkrankheit und Basis der Kategorisierung wahr genommen wird. Ich hab das Gefühl, das man aufgrund von seinen Erbsündischen Verhalten das Sündigen zum Verständnis gebracht werden soll. Ich habe oft das Gefühl, dass von dem Wissen des Erbes aus gehandelt wird bei den Menschen. Die gesunden Menschen behandeln sich alle danach, oder kategorisieren sich anhand ihres Erbgutes, die kranken Menschen werden danach beurteilt, was in ihrem Erbmaterial als sogenannt "krank" ist und danach werden sie kategorisiert.

Ich empfinde dieses kategorisierien scheuslich. Man hat das Gefühl, man wird für jeden Firlefanz kategorisiert, für jedes Wort das man spricht verurteilt. Warum verurteilen sich die Menschen immer so doll? Warum reden sie immer so vorwurfsvoll zu dir? Warum wollen sie dir weiß machen, was du nicht bist. Oft verstehe ich die Menschen nicht, warum sie nicht einfach lieben können.

Sich selbst akzeptieren, erkennen, wer und was man ist, danach handeln, ohne der Schuldsühne auf die Finger zu kloppen. Mir kommt es oft so vor, als wenn man die Nadel im Heuhaufen sucht um sich daran aufzuhängen thematisch. Ich hab 5 Jahre Krankheit oder negativität hinter mir, allmählich blicke ich hinter das niederschwellige System durch.
 
Darum sollst du ja selber denken und nicht folgen! Aber du musst durch die Abgründe, und in den tiefsten Kellern der Abgründe wartet hässliches das du aus deren Kerker befreien musst weil es Frei sein will so wie du.

LG

Mein Lächeln ist das Hässliche.
Ich empfinde es als furchtbar hässlich.
Wie gelange ich durch die Abgründe?
Wo gehts lang bei mir?
 
@Ultimate

Danke, für den Zuspruch.
Ja, so nehme ich die Menschen wahr.
Ich habe heuer fest gestellt, dass die Erbsünde vielleicht als Erbkrankheit und Basis der Kategorisierung wahr genommen wird. Ich hab das Gefühl, das man aufgrund von seinen Erbsündischen Verhalten das Sündigen zum Verständnis gebracht werden soll. Ich habe oft das Gefühl, dass von dem Wissen des Erbes aus gehandelt wird bei den Menschen. Die gesunden Menschen behandeln sich alle danach, oder kategorisieren sich anhand ihres Erbgutes, die kranken Menschen werden danach beurteilt, was in ihrem Erbmaterial als sogenannt "krank" ist und danach werden sie kategorisiert.

Ich empfinde dieses kategorisierien scheuslich. Man hat das Gefühl, man wird für jeden Firlefanz kategorisiert, für jedes Wort das man spricht verurteilt. Warum verurteilen sich die Menschen immer so doll? Warum reden sie immer so vorwurfsvoll zu dir? Warum wollen sie dir weiß machen, was du nicht bist. Oft verstehe ich die Menschen nicht, warum sie nicht einfach lieben können.

Sich selbst akzeptieren, erkennen, wer und was man ist, danach handeln, ohne der Schuldsühne auf die Finger zu kloppen. Mir kommt es oft so vor, als wenn man die Nadel im Heuhaufen sucht um sich daran aufzuhängen thematisch. Ich hab 5 Jahre Krankheit oder negativität hinter mir, allmählich blicke ich hinter das niederschwellige System durch.

Du hast mit den Ansichten anderer Menschen nichts gemeinsam. Tausende können auf dem Marktplatz ihre Ideale ausschreien. Du bist und bleibst allein und trägst die Verantwortung für deine Sätze. Du folgst nicht, darum wirst du konfrontiert und musst ja oder nein sagen zu Themen die dich nicht interessieren. Das kann nerven. Ich persönlich beurteile Menschen nicht nach ihren Idealen oder ihrer Intelligenz sondern danach wie sehr sie mich nerven.

Sag doch: ich mach eher so mein eigenes Ding.

Warum Menschen Vorwurfsvoll sind? Weil sie glauben das alles bleibt wie es ist und alles klar ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben