1
101erobol
Guest
Gemeldet. Nussschale wälzt ständig rechtes Gedankengut aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, das bedeutet es nicht automatisch.
Nein. Ich erkenne da gar nichts dergleichen, außer, dass du mir Mordphantasien o.ä. unterschieben willst.
Vielleicht fehlt es Dir nur an Phantasie, so dass Dir nicht alle Möglichkeiten einfallen, wie man der Intoleranz begegnen könnte.
Zu dem Zitat von Popper und Deiner farblichen Markierung
Die farbliche Markierung markiert hier das Vorgehen intoleranter Strömungen, die die Toleranz gefärden. Die Vernichtung, die hier angesprochen wird, geht also NICHT von der Toleranz aus, sondern von der nicht-tolerierbaren Intoleranz.
Und auch hier sind es die "Intoleranten", die Argumente mit Fäusten und Pistolen beantworten. Und für diesen Fall, wenn sowas droht, nimmt Popper das Recht für die Toleranten in Anspruch, Gewalt einzusetzen.
Wie oben: Die Verfolgung wird von den Intoleranten gefordert.
Und auch das, was Du rot markiert hast, spricht mMn mehr für meine Lesart. Denn die darin erwähnte Verrfolgung und Vernichtung geht von den Intoleranten aus, und Popper nimmt sich das Recht heraus, entsprechend zu antworten, und sowas nicht zu dulden aus bedingungsloser Toleranz heraus. Nirgendwo wünscht er sich sofortige Verfolgung oder gar Vernichtung von Intoleranten.
Der Wunsch z.B. alle Ausländer aus dem "Inland" raus zu schaffen, kommt dem Wunsch nach einem Progrom gegen in diesem Fall eben die Ausländer gleich.
Die Formulierung "nach hause schicken" ist dabei ein Euphemismus, weil viele der betroffenen Menschen, die noch als "Ausländer" gesehen werden, durchaus hier mehr zu hause sind als da, wohin sie die Hetzer lieber sehen wollen.
Wenn die "unliebsamen politischen Meinungen" dazu in der Lage sind, Verfolgung, Vernichtung o.ä. anzufangen...
Gemeldet. Nussschale wälzt ständig rechtes Gedankengut aus.
DAS ist Populistisch = Ergo RECHTSDenunziantentrockenübung für die Zukunft profilierst
DAS ist Populistisch = Ergo RECHTS
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Kannst du auch über etwas anderes schreiben / denken als das übliche primitive in -
((nicht unbedingt, aber eben so das es sich gut anhört, für jene die nicht verstehen wollen))
-
komlizierte aber sinnlose Worthülsen (rechter Wahl) gekleidete ewige Thema um alle anderen Themen guter Interessen und Möglichkeiten zu ersticken?
Es ist immer das Gleiche. Zuerst dachte ich. Aha einmal ein Mensch der auch ein paar Worte mehr kennt. Um dann in Folge enttäuscht zu werden.
Gemeldet als das was ich in deinen Texten erkenne.
Das hatte ich doch schon erklärt.Das war ja auch meine Antwort, nachdem DU mich gemeldet hast. Jemanden melden, bedeutet soweit ich das verstehe, dass man ansucht, jemanden zu sperren, weil dieser jemand keinen Anspruch darauf hat hier zu schreiben, weil das was er schreibt nicht würdig ist.
Du willst mich hier also entfernen lassen, indem du mit dem digitalen finger auf mich zeigst! "denuntio" bedeutet etwas anzeigen. Ich für meinen Teil würde in keiner möglichen Welt irgendwie auf die Idee kommen jemand anderen zu melden, weil mir nicht passt was dieser sagt oder schreibt.
Also nochmal, wo siehst du mein Vergehen?
Und welcher analytische Schluss liegt der Aussage zu grunde populistisch = rechts?
Wo bin ich populistisch? wie ist das rechts?
Ich habe mir bei dir übrigens zunächst auch gedacht, ja könnte interessant werden, wie der ganze Faden, aber es gibt für mich eine Grenze bei abnehmender Stringenz und Kohärenz aber der ich die Kraft nicht mehr aufbringe mich damit zu beschäftigen und das habe ich dir mitgeteilt. Jetzt scheinst du ein wenig angesäuselt, aber wir können gerne nochmal beginnen. Gleich zu Beginn: was war anstößig?
Was macht der Staat denn, wenn jemand gegen seine Gesetze verstößt.
Wovon du NICHT sprichst ist der zwischenmenschliche Umgang, die zivilgesellschaftliche Courage, dafür mein lieber ist es zu spät.
Ich unterstelle dir keine Mordphantasie, ich wüsste nicht wo man das herauslesen sollte.
Sie sagen Nazi und meinen und wünschen sich im Stillen, dass diejenigen am Galgen baumeln
Ich unterstelle dir einen völlig unreflektierten Zugang zu deiner eigenen Forderung, deren Konsequenzen du nicht sehen willst.
Du hast dich eben von schönen Worten "Toleranz", "Offenheit" blenden lassen, sie verabsolutiert und dich bereit gezeigt unter diesem Banner für Sanktionen einzutreten, die jede Form des Ausgleichs vermissen lassen.
Du könntest dich ja dazu äußern welche Sanktionen du für angemessen hältst, wenn jemand etwas deiner Meinung nach was intolerantes sagen würde
Nö. Es ist eine Rechtfertigung, solchen Meinungen kein Gehör zu schenken.
Wer "Ausländer raus" schreit intendiert damit wohl zunächst auch etwas anderes. Er könnte ja alle Illegalen meinen.
Was würdest du mit dem dann machen?
Das war ja auch meine Antwort, nachdem DU mich gemeldet hast. Jemanden melden, bedeutet soweit ich das verstehe, dass man ansucht, jemanden zu sperren, weil dieser jemand keinen Anspruch darauf hat hier zu schreiben, weil das was er schreibt nicht würdig ist.
Du willst mich hier also entfernen lassen, indem du mit dem digitalen finger auf mich zeigst! "denuntio" bedeutet etwas anzeigen. Ich für meinen Teil würde in keiner möglichen Welt irgendwie auf die Idee kommen jemand anderen zu melden, weil mir nicht passt was dieser sagt oder schreibt.
Also nochmal, wo siehst du mein Vergehen?
Und welcher analytische Schluss liegt der Aussage zu grunde populistisch = rechts?
Wo bin ich populistisch? wie ist das rechts?
Ich habe mir bei dir übrigens zunächst auch gedacht, ja könnte interessant werden, wie der ganze Faden, aber es gibt für mich eine Grenze bei abnehmender Stringenz und Kohärenz aber der ich die Kraft nicht mehr aufbringe mich damit zu beschäftigen und das habe ich dir mitgeteilt. Jetzt scheinst du ein wenig angesäuselt, aber wir können gerne nochmal beginnen. Gleich zu Beginn: was war anstößig?
Es verstößt gegen Gesetze, z.B. zur Gewalt aufzurufen oder eine Stimmung zu erzeugen, die Gewaltbereitschaft fördert (Hetze).
Und was lässt Dich glauben, dass ich definitiv nicht darüber schreibe und ausschließlich nur über staatliche Sanktionen, obwohl ich gestern solch eine mögliche zivilgesellschaftliche Sanktion erwähnt habe?
Doch, tust Du. Zum Beispiel hier:
Später hast Du Dich dann damit herauszureden versucht, Du würdest ja nur eine Spanne von Sanktionen meinen, deren einer Extrempunkt die Todesstrafe wäre. Aber auch das ist falsch, weil hier konkret niemand die Todesstrafe gefordert hat. Diese hier zu erwähnen dient einzig nur dazu, diese Position irgendwie moralisch schlecht darzustellen bzw. Tötungsphantasien zu unterstellen - es ist ein Dammbruch- und Strohmann-Argument.
Welche Konsequenzen denn? die Todesstrafe wird es jedenfalls nicht geben, wenn es nach mir ginge.
Welcher Ausgleich? Ausgleich wohin?
Habe ich schon getan: Beitrag von gestern 18:37 - https://www.esoterikforum.at/thread...it-langem-schon-geoeffnet.239201/post-7356790
Wer also eine Meinung äußert, die intolerant Menschen benachteiligt, Progrome rechtfertigt etc. der wird dann nicht mehr in Talkshows eingeladen oder sonstwie interviewt. Und staatliche Sanktionen können dann auch tatsächlich eingreifen, wenn Progrome o.ä. wirklich ins Spiel kommen können.
Und warum schreit er dann so undifferenziert "Ausländer raus"? Dann könnte und müsste er etwas anderes schreien, was den Slogan zwar etwas weniger griffig aber differenzierter machen würde.
Man kann ggf. auch nachfragen, was dieser Mensch mit "illegal" meint. Bei dieser Nachfrage kommt leider auch oft raus, dass sie da eine Kategorisierung über "legal vs. illegal" im Kopf haben, in der immernoch fast alle Ausländer illegal hier wären oder sie sich entsprechende Gesetzesänderungen wünschen, in denen dann plötzlich fast alle Ausländer hier nur illegal sind.