Die Geier kreisen .....

• Ersteller Ersteller mdelajo
  • Erstellt am Erstellt am
So weit ich weiss wird bei Mc Donalds die benötigten Nahrungsmittel aus dem jeweiligen Land gekauft. (Ich kenne bei uns sogar einen Bauern der Mäci beliefert) aber ich habe noch kein Rind von ihm Regenwald fressen sehen, liegt vielleicht daran das bei uns der Regenwald ziemlich rar ist :D

Warum sollte gerade Fleisch der Grund sein?
Wenn es kein Fleisch gäbe wären wir wahrscheinlich alle nicht hier!

Weil Millionen Masttiere auf der ganzen Welt vielleicht auch zig Tonnen NAHRUNG fressen:rolleyes:

Allein was die Amerikaner an Massentierhaltung halten und diese fressen könntest du die 3. Welt ernähren.

Robin Williams: Ernährung für ein neues Jahrtausend

da kannst ja mal nachlesen.

(ist hal nicht die Tageszeitung:D )

Werbung:
Bisher konnten die Bauern durch zurückhalten eines Teils der Ernte das Saatgut für das nächste Jahr gewinnen - es ist eine Verschlechterung, wenn sie neuerdings jedes Jahr neues Saatgut kaufen müssen.
Wofür - ausser für die Saatgut-Firmen - sollte das gut sein? Gegen den Welthunger hilft das in meinen Augen nichts!

Also ich kenne bei uns persönlich keinen Bauern der einen Teil des Saatgutes für sich zurückbehält, da die Industrielle Saatgutgewinnung ihm unterm Strich billiger kommt als die eigene. (Aussaat, Düngen, Spritzen, Ernte,...)

Wir sollten froh sein das es diese Firmen gibt in MEINEN Augen!

Weil Millionen Masttiere auf der ganzen Welt vielleicht auch zig Tonnen NAHRUNG fressen:rolleyes:

Allein was die Amerikaner an Massentierhaltung halten und diese fressen könntest du die 3. Welt ernähren.

Robin Williams: Ernährung für ein neues Jahrtausend

da kannst ja mal nachlesen.

(ist hal nicht die Tageszeitung:D )

Aber nur die von Vegetariern - :D

Also ich kenne bei uns persönlich keinen Bauern der einen Teil des Saatgutes für sich zurückbehält, da die Industrielle Saatgutgewinnung ihm unterm Strich billiger kommt als die eigene. (Aussaat, Düngen, Spritzen, Ernte,...)

Wir sollten froh sein das es diese Firmen gibt in MEINEN Augen!

Für die Bauern auf anderen Kontinenten sieht das ganz anders aus - ich weiss nicht, wie man billiger als kostenlos an Samen kommen kann. Afrikanische und indische Bauern bekommen jedenfalls kein kostenloses Saatgut von diesen Firmen.
Das "neue" Saatgut macht sie abhängig von den Firmen und sie können nicht mehr selbst ihr Saatgut herstellen, wie sie es bisher immer taten.

Für die Bauern auf anderen Kontinenten sieht das ganz anders aus - ich weiss nicht, wie man billiger als kostenlos an Samen kommen kann. Afrikanische und indische Bauern bekommen jedenfalls kein kostenloses Saatgut von diesen Firmen.
Das "neue" Saatgut macht sie abhängig von den Firmen und sie können nicht mehr selbst ihr Saatgut herstellen, wie sie es bisher immer taten.

Du erliegst da gerade einen Denkfehler - Kostenlos ist bestimmt nicht richtig, es entstehen die gleichen Kosten wie sonst aber es kann kein Gewinn durch Verkauf zugerechnet werden -

Du erliegst da gerade einen Denkfehler - Kostenlos ist bestimmt nicht richtig, es entstehen die gleichen Kosten wie sonst aber es kann kein Gewinn durch Verkauf zugerechnet werden -

Das stimmt - doch ist das Saatgut für manche Bauern teurer als das, was sie an dem verkauften Korn verdienen würden.
Hinzu kommt die wirtschaftliche Autonomie, die von diesen Bauern bevorzugt wird.

Werbung:
Zurück
Oben