Die Gedanken sind frei

Die 5 würde ich ganz besonders gerne von dir hören, einfach weil es doch einen gewissen Unterhaltungswert hätte. ;)

OK, ich werde üben bis du kommst.
c045.gif
 
Werbung:
Werbung:
Wir haben dieses Lied in der Schule gesungen und unsere Konrektorin spielte dazu auf dem Akkordeon.
Später mussten wir uns mit einem Ausspruch eines Philosophen auseinandersetzen, der behauptete: Ich denke, also bin ich.

Ich behaupte,
ich darf zwar nicht alles sagen, aber alles denken.
Und wenn ich den Liedtext in den zeitlichen Zusammenhang seiner Entstehung bringe, wird mir klar, dass es vor über 200 Jahren schon fast revolutionär war, eine solche Behauptung aufzustellen. Es war ein Angriff auf die Obrigkeit.

Die Gedankenfreiheit ist auch in der heutigen Zeit ein wichtiges Gut.
Ob durch Medien manipuliert oder in eigener Regie geführt, sei einmal dahin gestellt.

Das waren meine Gedanken dazu.

LG Esozentrix
 
Zurück
Oben