Die Gedanken sind frei ..... sind sie ?

• Ersteller Ersteller AmandaJohneson
  • Erstellt am Erstellt am

Die Gedanken sind frei ..... sind sie es wirklich ?

• Ja, meine Gedanken gehören mir ganz alleine, da hat niemand etwas zu suchen

Stimmen: 18 40,9%
  • Nein, ich bin mir gewahr, daß es durchaus so sein kann, daß meine Gedanken für andere einsehbar sind

Stimmen: 26 59,1%

• Umfrageteilnehmer
    44
Hallo Seyla,

Abgesehen davon das Vorleben für mich eine Einrichtung des Geistes sind, um sich seine unbewußten Handlungen entschudigen zu können...benötige ich auch keine Vorstellung davon was in Vergangenheit gewesen ist.

da wir in Bezug auf Reinkarnation unterschiedliche Überzeugungen haben, ist eine weitere Diskussion ziemlich sinnlos, weil meine Aussagen sich eben genau darauf beziehen. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Werbung:
Hallo Narr,

Puhhhh:) der Mensch denkt so aus der Vorstellung von Seele,...das die Seele erkannt werden möchte, und übersieht dabei das wenn er sich selbst als ICHbewußtsein vollkommen erkennt wird es automatisch Seelenbewußtsein*

Ist das Ego nicht genau die Unbewußtheit vom Körper und Geist(Ichbewußtsein)?
Unbewußtheit hat eine Vorstellung von.....

Aber mich störte irgendwie die Aussage,dass die Seele nicht erkannt werden möchte.
Und bei sowas bin ich halt manchmal pingelig. :schnl:

Seele möchte auch nicht erkannt werden, sondern die Unbewußtheit vom Körper,- und Geistbewußtsein...damit es zur Bewußtheit wird=Seele.

Es ist etwas anders als du denkst-vorstellst.
Aus diesem Grund machen Menschen Übungen und erlernen Techniken um Seelenbewußtheit wahrzunehmen,....dabei übersehen sie das Wesentliche,...sich vorher ihres Körpers,- und Geistbewußtseins bewußt zu werden. Denn darüber werden sie erst fähig Seelensprache zu verstehen.

Was Menschen machen ist,....sie versuchen mit ihrem Geist der eine Vorstellung von Seele hat, durch den Körper an Seeleninformation zu gelangen. Dem Geist dem es noch an Selbstbewußtheit mangelt.

L-G Seyla***

Hallo Gabi,

Du nimmst an meine Zeilen in Bezug auf Reinkarnation entstanden aus Überzeugung?

Keineswegs....habe dir ja geschrieben....Vorleben ist für mich eine Einrichtung des Geistes, um sich seine unbewußten Handlungen entschudigen zu können.

Beziehst du dein Seelenwissen darauf...ist das für mich auch ok...*

Kannst du diese meine Fragen ...
Wann fühlt sich ein Wesen GANZ? Von welchem Willen wird es dann geführt?
Besitzt es dann noch einen bewußten Willen und Ego?

Wenn es keine richtigen oder falschen Weg gibt, woher kommt dann diese Wertung

......nicht beantworten weil ReinkarnationsGlaube dazwischen steht?

Beantwortest du es doch, freue ich mich auf deine Antworten...wenn nicht dann endet hier unser Informationsaustausch*

L-G Seyla***

lol12.gif
lol15.gif

Was veranstalten wir hier eigentlich?
lol27.gif

Den grossen *wir reden aneinander Vorbei Thread?

Zitat Gabi
Zitat von Der_Narr
Aber,die Seele kann oftmals viel mehr sein als das,was wir durch den offenbarten Körper wahrnehmen,und erkennen können.

aber das ist doch nichts anderes, als ich sage ?! Wir sind sehr viel mehr, als wir glauben zu sein. D.h. unser Bewußtsein ist (noch) eingeschränkt, wir nehmen nicht die ganze Seele wahr und können infolgedessen auch nur die Teile von ihr im Körper leben, die wir auch bewußt erkennen.

Ich rede nicht vom "glauben" oder vom "noch eingeschränkten Bewusstsein"
das die Seele durch den offenbarten Körper nicht erkennen kann.

Das wahre innere Ich,die Seele offenbart sich vollständig und zu 100% durch den Körper.
Punkt!
Frage Gabi:Siehst du das auch so?
Bitte nur ein Ja oder Nein! :D

Zitat Seyla
Puhhhh der Mensch denkt so aus der Vorstellung von Seele,...das die Seele erkannt werden möchte,

Dazu sage ich jetzt: Der Mensch denkt so aus der Vorstellung von Seele,dass die Seele nicht erkannt werden möchte.
a015.gif

Ist das Ego nicht genau die Unbewußtheit vom Körper und Geist(Ichbewußtsein)?
Unbewußtheit hat eine Vorstellung von.....

Ja genau!

Seele möchte auch nicht erkannt werden, sondern die Unbewußtheit vom Körper,- und Geistbewußtsein...damit es zur Bewußtheit wird=Seele.

Seele möchte auch erkannt werden,damit die Unbewusstheit von Körper,- und Geistbewusstsein zur Bewusstheit wird=Seele.

Das wäre jetzt mein Gegensatz zu deinem Zitat.
Ist nicht beides möglich,also das was du schreibst und was ich schreibe?
Wenn beides möglich wäre,können wir uns vielleicht darauf einigen,dass es der Seele egal ist,ob sie erkannt wird oder nicht?

Es ist etwas anders als du denkst-vorstellst.

Ja,es ist immer anders als man sich das denkt-vorstellt.

Grüsse vom Narren

Hallo Der_Narr,

Wenn beides möglich wäre,können wir uns vielleicht darauf einigen,dass es der Seele egal ist,ob sie erkannt wird oder nicht?

Beides ist möglich, nur eines bewirkt die Bewußtwerdung.
Seele selbst ist nur der Zeitfaktor egal*

Fragen an dich.... Du schreibst Seele offenbart sich zu 100% durch den Körper,..das auch meine Sichtweise ist...

Welche Sprache spricht denn Seele?

Ist es einem Körperbewußtsein das sich seiner selbst nicht bewußt geworden ist überhaupt möglich Seelensprache zu verstehen?

Ist es einem Geistbewußtsein das sich seiner selbst nicht bewußt geworden ist, überhaupt möglich Seelensprache zu verstehen?

Sind sich beide Bewußtseine ihrer selbst bewußt geworden werden sie zum Seelenbewußtsein.

L-G Seyla***

Ist es einem Körperbewußtsein das sich seiner selbst nicht bewußt geworden ist überhaupt möglich Seelensprache zu verstehen?

Möchte hier nicht soviel sagen (mich nicht einmischen), aber ist es nicht so? Wenn Körperbewußtsein sich seiner selbst nicht bewußt ist und die Seelensprache nicht erkannt wird, entsteht Krankheit. Und durch die Krankheit wird ein Weg gesucht (?).

Liebe Grüße Bineken :liebe1:

Hallo Narr, Seyla,

Was veranstalten wir hier eigentlich?
lol27.gif

Den grossen *wir reden aneinander Vorbei Thread?

ja, ganz genau so sieht es aus und deshalb klinke ich mich hier auch aus. ;)

Wie so oft treffen hier unterschiedliche Erfahrungen und Überzeugungen aufeinander und der Verstand verbiebt sich, um irgendwie den anderen zu verstehen, bzw. ihm die eigene Sichtweise verständlich zu machen. Was aber meiner Meinung nach gar nicht machbar ist ... und vor allem auch nicht nötig. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Seyla

Beides ist möglich, nur eines bewirkt die Bewußtwerdung.

Und das wäre der Wille der Seele erkannt zu werden.
Denn wenn die Seele diesen Willen nicht hätte,könnte der Mensch aus sich selber herraus niemals Seelenbewusst werden.
Wie sollte das anders funktionieren?

Da in meinen Augen die Seele aber keinen Willen hat,wollte ich mich mit Dir darauf einigen:
Zitat Narr
Ist nicht beides möglich,also das was du schreibst und was ich schreibe?

Welche Sprache spricht denn Seele?
Die Seele spricht in meinen Augen keine Sprache.
Sie zeigt aber etwas auf,was sich im Körper in Form von geistigen oder Traumbildern zeigt.Und auch in Form von Gefühlen.
Die Kunst ist nur diese Bilder und Gefühle zu verstehen.
Und dazu bedarf es Bewusstsein.

Das Körperbewusstsein hat die Möglichkeit die "Sprache" der Seele wahrzunehmen.
Ob das Körperbewusstsein dann die "Mitteilung" der Seele versteht,hängt wieder vom Bewusstsein selber ab.

Ist es einem Geistbewußtsein das sich seiner selbst nicht bewußt geworden ist, überhaupt möglich Seelensprache zu verstehen?

Ich nenne den Geist ja den Vermittler zwischen Körper und Seele.
Dadurch wird deine Frage in meinen Augen unsinnig.
Warum unsinnig?
Kann der Vermittler sich seines Selbst überhaupt unbewusst sein?
Und kann der Vermittler sich seines Selbst überhaupt bewusst sein?
Hat der Geist selber ein Bewusstsein,oder macht er nur seine Arbeit!?

Sind sich beide Bewußtseine ihrer selbst bewußt geworden werden sie zum Seelenbewußtsein.

Das ist in meinen Augen Unsinn.
Denn es reicht (in meinen Augen) aus,dass der Mensch sich zu 100% selber bewusst wird,um Seelenbewusst zu werden.
Du hast mir ja zugestimmt als ich sagte:
"Die Seele offenbart sich zu 100% durch den Körper."
Wo bleibt da der Geist?
Das wahre Ich,was ist es jetzt?
Der Geist oder die Seele?
Ich sage,es ist die Seele.
Wenn es spukt,so sagt man ja,Geisterstunde!
Das,was da spukt ist also der Geist und nicht die Seele.
Die Seele ist ja zu 100% perfekt,sie würde also keinen Unsinn in Form von Spuk machen.
Dieser Narr da,also der Geist der da spukt kann sich niemals zu 100% selber bewusst werden.
Er wird nämlich nicht mehr gebraucht wenn der Mensch das Seelenbewusstsein hat.
Denn die Frage ist;inkarniert ein Mensch überhaupt noch,wenn er das Seelenbewusstsein hat?
Denn,ist das Seelenbewusstsein nicht gleich das Paradies?
Wenn die Seele zu 100% perfekt ist,und das ist sie,dann ist der Mensch der das Seelenbewusstsein erreicht hat,ein Gottmensch!
Welche Rolle nimmt dann noch der Geist ein?
Ich sage,keine mehr,denn er wird nicht mehr gebraucht.

Materialsieren,also inkarnieren tut immer nur der Geist,der nicht vollkommen ist,so wie der Mensch.
Obwohl der Mensch seine Seele zu 100% offenbart,der Mensch selber aber nicht so vollkommen ist wie die Seele,inkarniert nur der Geist.
Wo bleibt also der Geist,wenn der Mensch durch sein Seelenbewusstsein nicht mehr inkarnieren muss?

Grüsse vom Narren

Werbung:
Hallo Narr,

Will die Seele nun erkannt werden, hat die Seele für dich nun einen Willen, oder nicht?

@Narr....Ich möchte noch hinzufügen:
Genau das ist es meiner Ansicht nach, dass die Seele nichts will.
Deshalb plant sie auch nichts, weil sie nicht nur nichts will, sondern in meinen Augen auch keinen Willen hat.

Und hier wiederum......
.........@Narr...das wäre der Wille der Seele erkannt zu werden.
Denn wenn die Seele diesen Willen nicht hätte, könnte der Mensch aus sich selber herraus niemals Seelenbewusst werden.

@Narr
Wie sollte das anders funktionieren?

Habe ich schon mehrmals geschrieben.
Wenn du eine Anleitung möchtest, lies meine Beiträge wo es um`s Wahrnehmen geht.

@Narr
Die Seele spricht in meinen Augen keine Sprache.

Mit den Augen wirst du Seele auch nicht hören können:) ...nein, Scherz beiseite...*
Seelensprache drückt sich aus im reinen Gefühl...das übermittlet wird vom Körper und vom Geist übersetzt in Sprache.
Seelensprache drückt sich nicht aus in Emotionen...die auch übermittelt wird vom Körper und vom Geist übersetzt in Sprache.

@Narr
Sie zeigt aber etwas auf,was sich im Körper in Form von geistigen oder Traumbildern zeigt.Und auch in Form von Gefühlen.

Ist für dich Unterbewußtsein=Seele?

@Narr
Die Kunst ist nur diese Bilder und Gefühle zu verstehen.
Und dazu bedarf es Bewusstsein.

Ja Bewußtsein des Körpers und Geistes um die Bilder wahrnehmen zu können, es sich bewußt zu machen.

Ist für dich wahrnehmen=verstehen=Bewußtsein?

@Narr
Das Körperbewusstsein hat die Möglichkeit die "Sprache" der Seele wahrzunehmen.
Ob das Körperbewusstsein dann die "Mitteilung" der Seele versteht,hängt wieder vom Bewusstsein selber ab.

Ja, die Möglichkeit ist immer gegeben:)
Das Körperbewußtsein nimmt die Informationen auf und sendet diese an den Geist. Das Geistbewußtsein ist sich der Informationen bewußt. Ob er sich auch wirklich bewußt geworden ist, zeigt sich an der Handlung.

@Narr
Ich nenne den Geist ja den Vermittler zwischen Körper und Seele.
Dadurch wird deine Frage in meinen Augen unsinnig.

Geist ist der Übersetzer, Übermittler-Vermittler ist der Körper.

@Narr
Warum unsinnig?
Kann der Vermittler sich seines Selbst überhaupt unbewusst sein?

Ja*das Geistbewußtsein kann sich seines Selbst noch unbewußt sein...hängt von deiner Wahrnehmungsfähigkeit ab.

@Narr
Und kann der Vermittler sich seines Selbst überhaupt bewusst sein?

Kommt auf deine Wahrnehmungsfähigkeit an.
Sich bewußt werden das wäre dann wenn dein Körper vollkommen alle Informationen der Seele übermittelt, ohne blockiert zu werden vom UBW und dein Geist alle Informationen vollkommen rein übersetzen kann in reine Sprache...

@Narr
Hat der Geist selber ein Bewusstsein,oder macht er nur seine Arbeit!?

Ohne Bewußtsein könnte er keine Information übersetzen.

@Narr
Denn es reicht (in meinen Augen) aus,dass der Mensch sich zu 100% selber bewusst wird,um Seelenbewusst zu werden.

Was habe ich anderes geschrieben?

Frage an dich....ist für dich Bewußtsein und Bewußtwerdung dasselbe?

@Narr
Du hast mir ja zugestimmt als ich sagte:
"Die Seele offenbart sich zu 100% durch den Körper."
Wo bleibt da der Geist?

Der Körper der sich seines Selbst noch unbewußt nimmt die Offenbarung der Seele nicht vollkommen wahr. Der Geist der sich seines Selbst noch unbewußt nimmt die Offenbarung der Seele durch den Körper nicht vollkommen wahr.
Der Körper dient dem Geist als Informationsvermittler und der Geist dient als Übersetzer dessen.

@Narr
Das wahre Ich,was ist es jetzt?
Der Geist oder die Seele?

Das wahre ICH=ist die Bewußtwerdung des Ich`s(Körper,-und Geistbewußtseins) das erlangt Bewußheit über sich selbst=Seelenbewußtwerdung.

@Narr
Ich sage,es ist die Seele.
Wenn es spukt,so sagt man ja,Geisterstunde!
Das,was da spukt ist also der Geist und nicht die Seele.

Ja, der Geist der sich nach seinem Ableben seiner selbst noch nicht bewußtgeworden ist*

@Narr
Die Seele ist ja zu 100% perfekt,sie würde also keinen Unsinn in Form von Spuk machen.
Dieser Narr da,also der Geist der da spukt kann sich niemals zu 100% selber bewusst werden.

Bewußt ist sich dieser Geist nicht geworden*

@Narr
Er wird nämlich nicht mehr gebraucht wenn der Mensch das Seelenbewusstsein hat.

Bist du dir da sicher...Seelenbewußtsein?

@Narr
Denn die Frage ist;inkarniert ein Mensch überhaupt noch,wenn er das Seelenbewusstsein hat?

Ja. dieser inkarniert.

@Narr
Denn,ist das Seelenbewusstsein nicht gleich das Paradies?

Nein, Bewußtsein ist nicht gleich Bewußtwerdung*

@Narr
Wenn die Seele zu 100% perfekt ist,und das ist sie,dann ist der Mensch der das Seelenbewusstsein erreicht hat,ein Gottmensch!

Ein in der Einheitsbewußtheit lebender Mensch ist ein göttliches Wesen* der den Menschen menschenähnlich erscheint*

@Narr
Und weil du glaubst,am Ziel zu sein,und gehst durch das Tor,wirst du feststellen,daß du weiter vom Ziel entfernt bist,als du es jemals warst.
Vom Narren

Glauben und Werden sind wie MenschSein und GöttlichWerden***

L-G Seyla***

Zurück
Oben