Hallo Seyla
Beides ist möglich, nur eines bewirkt die Bewußtwerdung.
Und das wäre der Wille der Seele erkannt zu werden.
Denn wenn die Seele diesen Willen nicht hätte,könnte der Mensch aus sich selber herraus niemals Seelenbewusst werden.
Wie sollte das anders funktionieren?
Da in meinen Augen die Seele aber keinen Willen hat,wollte ich mich mit Dir darauf einigen:
Zitat Narr
Ist nicht beides möglich,also das was du schreibst und was ich schreibe?
Wenn beides möglich wäre,können wir uns vielleicht darauf einigen,dass es der Seele egal ist,ob sie erkannt wird oder nicht?
Welche Sprache spricht denn Seele?
Die Seele spricht in meinen Augen keine Sprache.
Sie zeigt aber etwas auf,was sich im Körper in Form von geistigen oder Traumbildern zeigt.Und auch in Form von Gefühlen.
Die Kunst ist nur diese Bilder und Gefühle zu verstehen.
Und dazu bedarf es Bewusstsein.
Ist es einem Körperbewußtsein das sich seiner selbst nicht bewußt geworden ist überhaupt möglich Seelensprache zu verstehen?
Das Körperbewusstsein hat die Möglichkeit die "Sprache" der Seele wahrzunehmen.
Ob das Körperbewusstsein dann die "Mitteilung" der Seele versteht,hängt wieder vom Bewusstsein selber ab.
Ist es einem Geistbewußtsein das sich seiner selbst nicht bewußt geworden ist, überhaupt möglich Seelensprache zu verstehen?
Ich nenne den Geist ja den Vermittler zwischen Körper und Seele.
Dadurch wird deine Frage in meinen Augen unsinnig.
Warum unsinnig?
Kann der Vermittler sich seines Selbst überhaupt unbewusst sein?
Und kann der Vermittler sich seines Selbst überhaupt bewusst sein?
Hat der Geist selber ein Bewusstsein,oder macht er nur seine Arbeit!?
Sind sich beide Bewußtseine ihrer selbst bewußt geworden werden sie zum Seelenbewußtsein.
Das ist in meinen Augen Unsinn.
Denn es reicht (in meinen Augen) aus,dass der Mensch sich zu 100% selber bewusst wird,um Seelenbewusst zu werden.
Du hast mir ja zugestimmt als ich sagte:
"Die Seele offenbart sich zu 100% durch den Körper."
Wo bleibt da der Geist?
Das wahre Ich,was ist es jetzt?
Der Geist oder die Seele?
Ich sage,es ist die Seele.
Wenn es spukt,so sagt man ja,Geisterstunde!
Das,was da spukt ist also der Geist und nicht die Seele.
Die Seele ist ja zu 100% perfekt,sie würde also keinen Unsinn in Form von Spuk machen.
Dieser Narr da,also der Geist der da spukt kann sich niemals zu 100% selber bewusst werden.
Er wird nämlich nicht mehr gebraucht wenn der Mensch das Seelenbewusstsein hat.
Denn die Frage ist;inkarniert ein Mensch überhaupt noch,wenn er das Seelenbewusstsein hat?
Denn,ist das Seelenbewusstsein nicht gleich das Paradies?
Wenn die Seele zu 100% perfekt ist,und das ist sie,dann ist der Mensch der das Seelenbewusstsein erreicht hat,ein Gottmensch!
Welche Rolle nimmt dann noch der Geist ein?
Ich sage,keine mehr,denn er wird nicht mehr gebraucht.
Materialsieren,also inkarnieren tut immer nur der Geist,der nicht vollkommen ist,so wie der Mensch.
Obwohl der Mensch seine Seele zu 100% offenbart,der Mensch selber aber nicht so vollkommen ist wie die Seele,inkarniert nur der Geist.
Wo bleibt also der Geist,wenn der Mensch durch sein Seelenbewusstsein nicht mehr inkarnieren muss?
Grüsse vom Narren