Die ganze Frau!

Mit der Pille haben Frauen es selbst in der Hand, davor war es selbst hierzulande früher schwer für Frauen, so viele sind durch eine Schwangerschaft in ein Leben gedrängt worden, das sie nicht wollten. Gelitten haben darunter dann oft besonders die Kinder.

das sieht so aus, aber das Problem ist damit nicht gelöst und zwar genau dass Frauen benutzt werden und nicht selber bestimmen können, die Pille schiebt Probleme vor sich hin, weil sie nach einer Lösung aussieht, aber ganz sicher keine ist...

Werbung:
Ich bezog deine Worte jetzt allein mich :) Also gab meine Sicht für mich dazu wider :)
Ja, habe nichts anderes gemacht.
Weisst, für mich persönlich war es wichtig, dass ich nur Sex mit einem Mann hatte, den ich mir ggf. auch als Vater habe vorstellen können. Das entspannt ungemein. Aber ich verstehe natürlich auch Ängste und auch den Wunsch, kein Kind bekommen zu wollen. Hat alles seine Richtigkeit!

die Frau wurde als Sex-Objekt perfektioniert, jederzeit verfügbar durch die Pille.

du hast vollkommen recht.es stimmt(y)
Was für einen Quatsch.
Das kann nur ein Mann schreiben.:notworthy:

Endlich hatte die Frau auch die Freiheit Sexualität zu leben, ohne Angst schwanger zu werden.

Ich versuche mal zu umschreiben, was ich im Idealfall unter dem Leben von Fraulichkeit/Frausein verstehen würde. Es geht nicht nur darum, das Geschlecht "weiblich/Frau" zu tragen, sondern auch um das, was man seit Jahrtausenden mit der Rolle der Frau, ihren Aufgaben und ihrer Stellung in der Gesellschaft verbindet. Zumindest in fremden Kulturen, uns in Europa ist das ja mittlerweile so gut wie vollkommen abhanden gekommen.

Frausein - Im Einklang mit der Natur und mit ihren Zyklen. Verbunden mit Mutter Erde, feinste Energien spürend. Zentrum und Ankerpunkt der Familie sein, Geborgenheit und Halt gebend. Nährend, das Kind (auch das im Manne) beschützend. Sammelnd, prüfend, stets guten Rat gebend. In Ruhe und Besonnenheit. Um ihre Reize und ihre Magie und daraus resultierender Kraft wissend, trotz der physischen Unterlegenheit gegenüber dem Manne, geschickt damit umgehend. Eingeweiht sein in uraltes Wissen, dieses hütend und anwendend, zum Wohle ihrer Familie, ihres Volkes. Geliebte, Mutter, Heilerin, alte weise Frau - der Lauf des Lebens. Zusammenkünfte in Kreisen von Frauen, um sich über Wissen auszutauschen, Heilkreise, etc. Nicht umsonst ist in vielen fremden Kulturen die Frau Mittelpunkt der Familie, ohne sie bricht meist der komplette Familienverbund auseinander. Was meinst du, warum es hierzulande so viele kaputte Familien gibt?

Hach, das ist ein Thema, das mich gelegentlich auch immer wieder zum Nachdenken und Trauern bringt. Was hat die Gesellschaft aus uns bloß gemacht, sowohl aus dem Weib als auch aus dem Kerl... Ich finde es einerseits gut, dass Frauen in den letzten Jahrzehnten soviel Selbstbewusstsein aufgebaut und ihre Positionen in der Welt der Position der Männer weitestgehend angepasst haben, beruflich, privat. Stichwort "ich brauch' keinen Mann, ich verdiene mein eigenes Geld". Aber sind wir Weiber damit wirklich glücklich und zufrieden? Ich kann dies von mir nur eingeschränkt behaupten. Ich habe den Eindruck, dass wir Frauen mittlerweile "zu männlich" geworden sind und die Männer in gewisser Weise Angst vor soviel weiblicher "Männlichkeit" bekommen haben. Nicht mehr sie müssen um uns balzen, sondern wir "jagen sie". Ist ja soooo modern. Ich sehe z.B. kaum Frauen, die mal in Kleidern oder Röcken in der Öffentlichkeit auftauchen - Jeanshose rules.

Und wie viel ist verloren gegangen... ich z.B. würde etwas darum geben, wenn ich die Tage rund um die Menstruation im Stillen zelebrieren könnte. Früher sollen die Frauen das Menstruationsblut in einem Ritus der Erde übergeben haben, leider kenne ich hier keine wirklichen Details. Und heute? Zack, Tampon und Schmerztablette einwerfen und ab zur Arbeit - der 12-Stunden-Tag ruft :rolleyes: Abgesehen davon, dass es kaum noch ein freies Fleckchen Erde gibt, auf dem man so etwas ungestört praktizieren könnte. Ist ja alles zugebaut, zumindest in den Städten.

***Satz über Transgender gelöscht, da es nicht in diesen Thread gehört!***
Siriuskind

Aber nur weil ich als Frau auf die Welt gekommen bin muss ich nicht ruhig und besonnen sein. Eine Frau kann auch temperamentvoll und lebhaft sein. Frauen müssen auch nicht mütterlich sein, nur weil sie Frauen sind.
Das alles was du schreibst kann eine Frau sein - so kann aber auch ein Mann sein.
Genau das ist es, was Frauen in eine Schiene presst. Und ihnen letztendlich, wenn sie eben anders veranlagt ist oder vom Wesen her nicht in dieses Bild passt, ein schlechtes Gewissen macht.

Frau darf sein wie sie eben ist. Nicht jede mag zuhause kochen und Kinder versorgen - auch nicht das im Mann.
Manche spielen lieber selber ...

:o
Zippe

Werbung:
die pille mag eine gute erfindung sein,aber -das hört sich jetzt sehr konservativ und scheisse an- sie hat auch massivst,die moral der frauenwelt zersetzt.
die frauen wurden empfänglicher für die aufnahme jeglichen samens ,weil...passiert ja nichts.
samen = dna
was der körper aufnimmt/absorbiert wird teil (oral) und teilweise (gv,AV) teil von ihm!

dna kann auch den code für erbkrankheiten etc beinhalten!

Oh Mann.:D

Warum sollte die Moral der Frauen nicht der Moral der Männer angepasst sein? Männer haben schon immer fröhlich vor sich hin gepoppt und wen haben sie dazu benutzt? Frauen! Und nur die Frauen haben den Preis dafür bezahlt. Mit der Pille konnte Frau endlich auch nur aus Spaß Sex haben. Und was tun die Männer, die tausende von Jahren rumgevögelt haben? Sie beklagen die nun fehlende Moral der Frauen.:rolleyes:

Zurück
Oben