Die ganze Familie ißt Fleisch und NUN

Ekel als solches ist eine negative Emotion. Und hohe Spiritualität, eine hohe Entwicklungsstufe überhaupt, hohe Sensitivität schließt solche negativen Emotionen AUS.

Also kurz gefasst, ich stelle in den Raum: hohe Entwicklungsstufen und Ekel schließen sich AUS.

Rein irdisch betrachtet ist Ekel die Fähigkeit, Verwestes vom Lebendigen zu unterscheiden.

Denn wenns schetinkt, dann schetinkts.

Und beim Metzger schetinkts halt.

Wem da seine natürliche Fähigkeit abhanden gekommen ist, sich vor Ekelhaftem zu ekeln, der ist leider goddamn lost und leider sinds nicht Wenige.

Bäh! Bzw. Schittt!

:D

Werbung:
Rein irdisch betrachtet ist Ekel die Fähigkeit, Verwestes vom Lebendigen zu unterscheiden.

Wem da seine natürliche Fähigkeit abhanden gekommen ist, sich vor Ekelhaftem zu ekeln, der ist leider goddamn lost und leider sinds nicht Wenige.

Bäh! Bzw. Schittt!

Was hat irdische betrachtungsweise mit gott goddamm lost und dergleichen zutun ?

Seid wann ist Gott irdisch ?

Wohl nur dann wenns in die Argumentationsweise passt :rolleyes:

Und du hast nicht aufgepasst : die Mutter ekelt sich vorm eigenem Kinde und das ist weder natürlich noch selbstverständlich noch normal
kiommst mit ? :rolleyes:

Wenn, dann fühle ich da eine Art Ohnmacht in mir, wenn ich genauer hinsehe. Nicht mal Wut, einfach ein Ohnmachtsgefühl in mir.

Ja, wenn ich die Hungersnot im Sudan sehen spüre ich auch eine Ohnmacht in mir. Wenn ich sehe wie jemand auf der Strasse sein Kind behandelt ebenfalls.

Aber ich werde daran nur sehr sehr beschränkt was ändern können.

Es gibt doch da den Spruch: Gott gib mir die Kraft das zu ändern was ich ändern kann, die Gelassenheit mit dem zu leben was ich nicht verändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Das heißt für dich dann auch, hier wird anderen Menschen etwas "aufgezwungen" und "aufgenötigt"? Kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber ok.

Jepp. Das heisst "entweder du springst nach meinem Willen, oder du gehst, darfst dein Kind nur noch am Wochenende sehen aber trotzdem schön brav Alimente dafür zahlen.

Diese Wahl zwischen diesen beiden Möglichkeiten hat was ausgesprochen erpresserisches und nötigendes.

Na aber hallo , wenn eine Mutter sich über die Ausdünstungen des eigenen Kindes beschwert dann regt sich aber nicht nur das gewissen .
Dann wird die Mutter selbst in Frage gestellt , verwunderlich das bei dir nicht so zu sein scheint .

Wo eine Familie entzwei gerissne wird durch einen durchgeknallten Veggie ?!?

na aber hallo ...

Bezeichnend das das eben keinem Vegetarier aufgefallen ist .

Ein sehr gutes Beispiel warum Fanatismus bescheuert und daneben ist .
Dieser Thread gehört eigentlich fix angepinnt als Warnung für alle die es mit ihrem Fanatismus gerne übertreiben .

:wut1:

Ja, weil offenbar nur du so eine komische Ansicht hast ... oder du einer von wenigen hier bist, die das so empfinden.

Wir verstehen es einfach unterschiedlich, was hier geschrieben wird, sieht man ja.

Was eine eigenartige, aggressive und unsachliche Reaktion auf einen durchaus nachvollziehbaren Gedankengang von Eisfee.

Also sorry, aber Urajup hat weder eigenartig, aggressiv noch unsachlich agiert in diesem Thread! Das sind Tatsachen, was von ihr kam!

Dass du da allerdings so ein Empfinden hattest, beim Lesen, glaub ich gern. Das eigene Empfinden, was hier so manchmal aufkommt ...

Bäh! Bzw. Schittt!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jepp. Das heisst "entweder du springst nach meinem Willen, oder du gehst, darfst dein Kind nur noch am Wochenende sehen aber trotzdem schön brav Alimente dafür zahlen.

Diese Wahl zwischen diesen beiden Möglichkeiten hat was ausgesprochen erpresserisches und nötigendes.

Ich kann mich nicht erinnern, hier in irgendeiner Form so etwas gelesen zu haben!

Schon komisch, auf was für Ideen hier manche kommen. Was wie wo interpretiert wird.

Sie hat auch geschrieben, dass sie in einem Umbruch steckt ... da verändern sich gewisse Sachen nun mal. Und wie gesagt, manchmal trennen sich die Wege im Leben von Menschen auch wieder. Warum also krampfhaft an etwas festhalten? Wie bereits geschrieben kann ich mir auch vorstellen, dass die Ernährung nicht der alleinige Grund ist, da womöglich bereits vorher einiges im Argen war. Wenn sie sich trennen, dann trennen sie sich. Wird schon alles einen Grund haben.

Ja, weil offenbar nur du so eine komische Ansicht hast ... oder du einer von wenigen hier bist, die das so empfinden.

Wir verstehen es einfach unterschiedlich, was hier geschrieben wird, sieht man ja.

ach meine Ansichten sind also komisch ? mhm
Falsch deine Ansichten sind komisch , merkste was ? :rolleyes:

Und falsch nicht *nur * ich kam auf diese Idee . sondern andere auch aber dazu solltest du mal genauer hinlesen und nicht immer nur den Veggies die Schultern klopfen . :lachen:

Und es gibt nichts unterschiedliches zu verstehen . Du willst es nur so verstehen weil du dich ihr gegenüber und den Veggies allgemein gegenüber solidarisch fühlen möchtest , nichts weiter .
Das nennt man auch verkennen von Tatsachen ;)

Werbung:
Also sorry, aber Urajup hat weder eigenartig, aggressiv noch unsachlich agiert in diesem Thread! Das sind Tatsachen, was von ihr kam!

Dass du da allerdings so ein Empfinden hattest, beim Lesen, glaub ich gern. Das eigene Empfinden, was hier so manchmal aufkommt ..
Das habe ich mit keinem Wort geschrieben. Es ging um ihre Reaktion auf einen Einwand von Eisfee, den ich ebenfalls einkopiert habe, nicht um Juppis "Agieren in diesem Thread".

Du verdrehst meine Worte wie du es gerade brauchst und unterstellst mir dann aufgrund dieser Verdrehung ein Empfinden ... dass du mir gerne glaubst?
Mann wie gestört ist das denn?

Mit dem sinnerfassenden Lesen ist das so ein Ding, wenn man Scheuklappen auf hat .......!

R.

Zurück
Oben