Die ganze Familie ißt Fleisch und NUN

Veggie Schwachsinn . Pflanzen Bäume Sträucher alle empfinden schmerzen

Nein, beschäftige Dich einfach mal ein wenig intensiver mit der Physiologie von Pflanzen. Pflanzen besitzen kein Schmerzimpulse projizierendes Zentralnervensystem. Nicht einmal tierische Organismen mit einem Strickleiternervensystem (z. B. Regenwürmer) sind schmerzempfindlich!

Werbung:
PS: Darüber hinaus sind die meisten Fleischesser selber auch Pflanzenesser, denn auch sie brauchen pflanzliche Nahrung zum Leben.^^ Also, kein authentischer Vorwurf.^^

Wenn man aus Notwendigkeit tötet, um z. B. selber zu überleben, ist das vollkommen gerechtfertigt, denn man kann von niemandem erwarten, dass er das Leben eines anderen höher stellt als sein eigenes.

So ist es, Alice.

Nein, beschäftige Dich einfach mal ein wenig intensiver mit der Physiologie von Pflanzen. Pflanzen besitzen kein Schmerzimpulse projizierendes Zentralnervensystem. Nicht einmal tierische Organismen mit einem Strickleiternervensystem (z. B. Regenwürmer) sind schmerzempfindlich!

Wozu ich habe dir erklärt wie es ist wenn du es nicht glauben / verstehen willst nicht mein Problem . Warum schwitzt ein Baum an der betroffen stelle wenn du ihm ein Loch reinschneidest ? warum glaubten Druiden und Hexen / Hexer jahrtausendelang in den Pflanzen und Bäumen leben Geister ?
usw usw usw blablablabbla es ist eh sinnlos aber wie gesagt es liegt an dir ;)

....und trotzdem hat alles, was lebt, einen Überlebensdrang - den Wunsch zu leben, sich weiter zu entwickeln, fortzupflanzen.

Ich meine - wenn es nur um Schmerzen ginge,dann darf man ja getrost jedem zu tötenden Tier vorher eine Narkose verpassen - meinetwegen auch mit dem Vorschlaghammer - ist effektiv und geht sehr schnell.
Zur Not kann man dann auf dem gleichen Weg auch seine Mitmenschen umbringen, wenn´s nur darum geht, nur Leben zu nehmen, wenn das Lebewesen keine Schmerzen empfindet.

Warum schwitzt ein Baum an der betroffen stelle wenn du ihm ein Loch reinschneidest ?

Der Baum produziert das Harz, um die zugefügte Wunde zu verschließen, um sich also zu regenerieren... Das setzt LEBEN voraus, aber keine SCHMERZSENSIBILITÄT!

warum glaubten Druiden und Hexen / Hexer jahrtausendelang in den Pflanzen und Bäumen leben Geister ?

Aus Unwissenheit glaubten die Menschen früher allerlei Unsinn, beispielsweise auch, dass ein Donnergott die Blitze von den Wolken werfe und dass die Sonne um die Erde kreise samt Firmanent usw. usf.

....und trotzdem hat alles, was lebt, einen Überlebensdrang - den Wunsch zu leben, sich weiter zu entwickeln, fortzupflanzen.

Oder sich von Orten zu entfernen die dem Überleben nicht zuträglich sind. Das tut sowohl der Regenwurm als auch eine Pflanze (indem sie zB auf die Sonne zuwächst und vom Schatten weg), oder indem Pflanzen wenn sie angefressen werden Botenstoffe aussschütten die alle Pflanzen der Art im Umkreis warnen damit die Pflanzen Giftstoffe produzieren um sich zu schützen.

Irgenwie muss der Regenwurm ja "wissen" daß wenn er zB verletzt wird sich dort wegbewegen sollte. Da muss man nur mal das verzweifelte sich Ringeln eines Regenwurms anschauen, der irgendwo auf den Asphalt geraten ist und nun von Ameisen attackiert und bei lebendigem Leib zerlegt wird.

Aus Unwissenheit glaubten die Menschen früher allerlei Unsinn, beispielsweise auch, dass ein Donnergott die Blitze von den Wolken werfe und dass die Sonne um die Erde kreise samt Firmanent usw. usf.

Ach ist das so also sind die Hexen aus Unwissenheit freiwillig gestorben nur weil sie an Unsinn geglaubt haben ?!? na interessant .

Fakt ist ich erfahre es täglich und ich weiß es das Pflanzen schmerzen empfinden . Wenn du statt dessen Veggie Propaganda glaubst und es dann als wissen bezeichnest dein Problem . Während ich weiß glaubst du nur :lachen:

Werbung:
Wozu ich habe dir erklärt wie es ist wenn du es nicht glauben / verstehen willst nicht mein Problem . Warum schwitzt ein Baum an der betroffen stelle wenn du ihm ein Loch reinschneidest ? warum glaubten Druiden und Hexen / Hexer jahrtausendelang in den Pflanzen und Bäumen leben Geister ?
usw usw usw blablablabbla es ist eh sinnlos aber wie gesagt es liegt an dir ;)

ja stimmt nur weil eine pflanze keinen ton oder schrei von sich gibt reagiert sie trotzdem auf verletzung solange sie lebt
die verletzung kann auf allemögliche arten geschehen
physisch, klimatisch, licht, nährstofftechnisch, sogar elektromagnetisch ...

und auch energetisch(prana, chi, usw.) reagieren pflanzen

grüße liebe
daway

Zurück
Oben