Muggle
Aktives Mitglied
Gott kann durchaus Saddist sein, und Gott lässt alles zu, was Menschen zulassen. Gott ist kein Wesen, dass mit dem Finger auf uns zeigt. Gott ist Ausdruck unserer Seele, unserer Gedanken, unseres Bewusstsein. Gott ist wie ein riesiges Computerprogramm, das sich mit unseren Gedanken, mit unserem Selbst ständig neu erfindet. Dazu muss dir bewusst sein, das Gedanken Kraft und Energie besitzen. (Und das Wort ist Fleisch geworden). Und dass das, was ich hier sage kein Unsinn ist, haben Wissenschafter an hand von morphogenetischen Feldern festgestellt!
Also hilft alles Beten zu Gott nichts, wenn wir uns nicht selbst in Liebe, Toleranz, Selbsverantwortung, Geduld usw... üben ! ! ! !
es grüsst dich Chollo.
Das sehe ich völlig anders. Gott kann kein Sadist sein und nichts was Gott erschaffen hat kann sadistisch veranlagt sein. Es würde keinen Sinn ergeben so einen Mist "herzustellen". Das ginge nur, wenn du Recht damit hättest, dass wir Gott durch unsere Gedanken selbst erschaffen. Von der Idee halte ich aber nichts. Ich gebe dir Recht, wenn du sagst, dass wir mit unseren Gedanken diese Welt erschaffen. aber das ist nur die Wahrheit innerhalb des Systems unserer Wahnehmung. Doch diese wahrgenommene Welt ist so unwirklich wie der Gedanke des Egos, der sich getrennt von Gott etwas kreiert. Was wir erschaffen ist die Illusion. Wir können Götzen erschaffen, nicht aber Gott. Das Ego lebt in der Zeit und erblickt nicht einmal die Ewigkeit. Wie soll es da auch noch etwas erschaffen, dass unabhängig von dieser Illusion existiert?