Die Fernsehserie Lucifer

Werbung:
lucifer fand ich zauberhaft vor allem ihn nette serie

Ich versteh auch jetzt Manches besser, weil ich mir gerade die Serie nochmal vollständig ansehe, läuft zur Zeit samstags auf Kabel1.
Ich hatte vorher viele Teile ausgelassen und kann jetzt mehr Zusammenhänge sehen.
Ja, zauberhaft stimmt schon. :)

Werbung:
Hi, ich greif diesen Thread nochmal auf.

Ich habe mir die Serie "Luzifer" jetzt schon im Laufe der Zeit mehrmals angesehen.

Zur Zeit läuft sie auf Super RTL Dienstags abends.

Ich stelle immer mehr fest, dass das eine ganz einzigartige Serie ist.

Neben aller Lockerheit und viel Humor, kommen immer wieder eingebaut sehr tief gehende und ergreifende Szenen.

Dieses Mal war sie dort wo ich es sonst gewohnt war, nicht zuende, sondern es laufen eine Menge neue Folgen hintendran.

Die Grundgeschichte handelt zunächst mal von Lucifer, der sich eine Auszeit aus der Hölle nimmt, und die Erde als sein Urlaubsparadies betrachtet. Um auch etwas zu tun und sich zu beschäftigen, beginnt er, einer Polizistin von Los Angeles bei ihrer (beruflichen) Aufgabe zu helfen, indem er mit ihr gemeinsam "Verbrecher" jagt.

Somit ist also auch zunächst diese Serie als eine Phantasie-Krimiserie aufgebaut.

Die Geschichten sind inzwischen so vielschichtig, dass man von Anfang an gar nicht verstehen würde, worum es eigentlich geht.
Alle möglichen biblischen Figuren sind im Laufe der Serie schon aufgetaucht, und übernehmen jeweils ihre Rollen in diesem groß aufgefächerten "man könnte sagen Theaterstück.

Ohne dass ich jetzt übertreibe, könnte zumindest ich sagen, dass von da auch so etwas wie eine tiefe "Reifung" ausgeht, allein indem man sie alle in ihren allzu menschlich-seelischen Zügen und auch Problemen begleitet.

Liebe Grüße

Zurück
Oben