Die Fallen der Spiritualität

Werbung:
......Hilfe wäre nicht wirklich nötig, denn der Körper hilft sich selbst. ..........Kann ich mich deutlich machen?
Ja, sehr gut hast du dich ausgedrückt, denn wie du es sagst und wie ich es auch selbst verstehe, sind alle Vorgänge äußerst vielfältig und komplex.
In Wirklichkeit können wir nur Annäherungen machen.

Ja, bei einer leichten Verbrennung wäre es schon möglich, dass sich die leichte Wunde allein schon durch die Selbstheilungskräfte des Körpers schnell ausheilt.

Wenn es aber um schwerwiegende Krankheitsfälle handelt, dann fällt es schon sehr ins Gewicht, ob der "Mensch" den Lebenswillen verliert oder nicht. Hier würde ich sagen, der Lebenswille ist nicht ein physischer Teil des Körpers und all seiner Funktionen.
Stelle dir vor, dass bei einem Krebskranken besonders im Anfangsstadium alles einwandfrei funktioniert: das Herz, die Lunge, der Verdauungsaparat, der Hormonhaushalt, das Gehirn, sämtliche Muskeln. Aber der Krebskranke ist tief verzweifelt, sieht keine Heilungs-Chancen, ist total am Boden zerstört und hat keinen Lebenswillen mehr.
Genau das ist es, weshalb die Ärzte nichts Konkretes sagen. Sie fürchten diesen völligen "inneren" Zusammenbruch.
Und das wiederum hängt mit der Gesundheit und der Konstitution bzw. der Kraft der Seele zusammen.

Bei mir nicht mehr. Da kommt nur ein kurzes Erschrecken. Keine Wut, kein Ärger, kein Zorn. Weil ich gelernt habe, dass das nicht lohnt. ;)

Und genau deshalb lohnen sich die oben erwähnten Gefühle nicht. Was passiert ist, ist passiert und sich darüber aufzuregen, macht keinen Sinn.
ja, ein indianer kennt keinen schmerz und dann braucht er noch mehr schmerz um etwas zu fühlen.
ich selbst bin von dieser methoder abgekommen und versuche mich den problemen zu stellen.
das ist am anfang schwierig, aber es lohnt sich. ich habe dadurch mehr vertrauen und freude.
lg winnetou:)

ja, ein indianer kennt keinen schmerz und dann braucht er noch mehr schmerz um etwas zu fühlen.
ich selbst bin von dieser methoder abgekommen und versuche mich den problemen zu stellen.
das ist am anfang schwierig, aber es lohnt sich. ich habe dadurch mehr vertrauen und freude.

Es geht nicht um den körperlichen Schmerz, den kann ich nicht ausblenden, der ist nun mal da. Es geht um die Emotionen, in die manche sich dann hinein begeben. ;)

Es geht um GEDANKEN! Die, mit denen sich der Mensch Tag ein, Tag aus identifiziert, von denen er sich in einen Strudel ziehen lässt, die ihm wie ein Klotz am Bein hängen.

Ihr seid weder eure Gedanken, noch die daraus entstehenden Gefühle. Das ist ein "Teufels"kreis.

Und deine Schwingungen sind abhängig von was? :D hehe....nu bin ich mal gespannt, wie du da jetzt die Kurve bekommen willst.:whistle:
meine schwingungen hängen davon ab, was ich ins leben mitbringe,
meinen erfahrungen und meiner einstellung zum leben.
wenn ich überwiegend negativ bin, schwinge ich negativ und die anderen spüren das.
es gibt z.b. menschen, die reden sehr positiv, schwingen aber eher negativ.
da spürt man ob jemand authentisch ist. authentische menschen haben mehr charisma.

Es geht nicht um den körperlichen Schmerz, den kann ich nicht ausblenden, der ist nun mal da. Es geht um die Emotionen, in die manche sich dann hinein begeben. ;)
ganz richtig, es geht sogar um gefühle, die hinter den emotionen liegen.
schauspieler und politiker z.b. haben sehr beliebte und manchmal gehasste emotionen.
wenn dir jemand sympathisch ist, schwingst du ein bisschen mit oder auch stärker.
darum ist es auch wichtig zwischen echten gefühlen und emos zu unterscheiden.

meine schwingungen hängen davon ab, was ich ins leben mitbringe,
meinen erfahrungen und meiner einstellung zum leben.
wenn ich überwiegend negativ bin, schwinge ich negativ und die anderen spüren das.
es gibt z.b. menschen, die reden sehr positiv, schwingen aber eher negativ.
da spürt man ob jemand authentisch ist. authentische menschen haben mehr charisma.

:rolleyes: Blödsinn.

Jede Seele ist in den Tiefen ihres Seins ein gutes u. friedvolles "Wesen".

Klingt ja wie....du bist innerlich negativ eingestellt? Pech gehabt, kannste nicht ändern.
Das ist Bullshit. Jeder kann an sich arbeiten! Es sind die Gedanken und die daraus entstehenden Emotionen, die wiederum zu den passenden Gedanken führen u.s.w. (Teufelskreis), die bestimmen, wie du tickst.

Werbung:
ganz richtig, es geht sogar um gefühle, die hinter den emotionen liegen.
schauspieler und politiker z.b. haben sehr beliebte und manchmal gehasste emotionen.
wenn dir jemand sympathisch ist, schwingst du ein bisschen mit oder auch stärker.
darum ist es auch wichtig zwischen echten gefühlen und emos zu unterscheiden.

:rolleyes:

Zurück
Oben