Die Erziehung unserer Eltern hindern uns wie?

Werbung:
Doch die Kinder können uns beeinflussen, ich habe es selber erlebt bei meinen Kindern. Vielleicht war es auch meine Schuld, nur es geht und ging auch um ihr Leben. Ich muss sagen ich kenne so manches nicht war 3 1/2 Jahre wo mein Vater starb und danach war ich alleine mit meine Mutti. Sie hatte auch viele Schwierigkeiten in ihrer Kindheit und ihre Jugend bis zum Alter von 36 Jahren war schlimm. Sie hatte gearbeitet und wenn Zahltag war musste sie Kopfstand machen das alles Geld rausflog und ihre Mutter hat alles ihr genommen. Sie hat Dresche bezogen mit 36 Jahren wenn sie sich mal ein Fahrschein gönnte und mit den Bus von der Arbeit nach Hause fuhr.
Dann gab es eine kleine Begebenheit war gerade 7 Jahre hätte das schon längst vergessen, denn ich war nicht auf den Mund gefallen durch meine Mutti. Kriegte mich auf der Strasse eine Frau an und sagte mir das Karin zu Weihnachten ein Fahrrad bekam und ich sagt ich habe einen große Babypuppe und einen neuen Puppenwagen bekommen, meine Mutti stand daneben, lachte in stillen über meine Vorwitzigkeit und sagte nichts. Knapp 1 1/2 Jahre später kam meine Tante Muttis Schwester Mutter ist gestorben dann und dann ist Beerdigung. Sagte meinen Mutti von mir kannst du nix erwarten und Vater musste ich auch alleine unter der Erde bringen. Das wollen wir doch mal sehen ob ich dein Herz weich bekomme und kommt in der Stube rein ich lag gerade krank auf der Couch mit einer schweren Mandelentzündung und sagte mir deine Oma ist gestorben, eine Frau die ich nie als eine Oma kennenlernte, ein gutes Jahr hat es gebraucht bis ich mich einigermassen von dieses Schock erholen konnte, denn ich wollte ja wissen was los war, denn ich kannte die Frau ja. Nachdem was sie mit ihrer Ältesten Tochter machte, hätte ich sie auch nicht verzeihen können. Nimmt den ganzen Verdienst ihrer Tochter bewirtet davon Andere. Eine neue Jacke oder überhaupt neue Sachen, durfte meine Mutti sich nie holen, dafür gab es Schläge.

Verzeih mir, aber ich habe den Sinn hier nicht verstanden! Was möchtest du mit deiner Geschichte erzählen!

Alles liebe Pia

... super!!! Kultiviere die Chaotin in Dir!!! - echt jetzt, mit Niveau, Hintergrund, etwas Lebensalter gibt es nichts Besseres (jedenfalls ist das MEINE Grundeinstellung!! NORMAL und BIEDER z.B. geht gar nicht - da doch lieber Chaotin der spitzenklasse!

Du hast Recht Ireland, jetzt brauche ich mich auch nicht mehr um meinen ständigen gewollten Perfektionismus kümmern :lachen: sehr erleichtern, frei :D:danke:

Du hast Recht Ireland, jetzt brauche ich mich auch nicht mehr um meinen ständigen gewollten Perfektionismus kümmern :lachen: sehr erleichtern, frei :D:danke:

... ach was, wenn Du die Rolle der Perfektionistin einnehmen willst - hau rein! - auch das ist eine ggfs. erfülllende Aufgabe, die Ressourcen für weitere Züge soz. "freischaufelt" :D

Werbung:
Zurück
Oben