Hier ist die letzten Tage aber ganz schön was gelaufen.
Was hier eindeutig zu erkennen bleibt, ist doch die Tatsache, dass die Meinungen immer und immer wieder auseinandergehen.
Lieber oder liebe
@Syrius, die Ansichten mit den Behinderten finde ich auch als sehr wagemutig und lässt mal so überhaupt keinen Spielraum offen, ob den ein Mensch nicht sogar eine Ansammlung an Ahnen darstellt.
Sprich, er ist das Produkt oder die Zusammenkunft mehrerer Persönlichkeiten … Aber gut …
Gerade an solchen Beispielen lässt sich doch eigentlich gut erkennen, dass die Schöpfung durch und durch oft ein verpeilter Quatsch ist.
Um mal nicht immer masochistisch zu sagen.
Für mich ist es recht einfach, dass der Creator oder von mir aus die Götter immer im Vorfeld wussten, was Sie den Menschen anlasten werden …
@Syrius, deine besagten Untugenden? Welche sind sie denn in deinen Augen?
Sich beschweren? .... Warum denn nicht? Klar ist und wird zu meinem Problem.... Nur ist auch recht normal, dass man sich im Nachhinein nicht immer nur an allem einfach so erfreuen kann … also bleibt halt oft nur Entsetzen und enttäuscht sein übrig. Ja. Am Ende der Täuschung.
Fakt ist aber und da danke, dass hier so zahlreich diskutiert wurde. Der Mensch lastet sich gegenseitig zu viel auf und schaut kaum links oder rechts. Na ja, Menschen unter sich eben …
Was ich nun für mich wieder feststellen darf, ist das fast schon Mysterium, das während dieser Woche und die Suche auf YT. Mit dem Thema "Einsamkeit" hat mich zum Kanal Neti Neti Tv geführt. Und der liebe Karl redet doch genau von solchen Themen, die ich schon länger vermutet hatte.
Das Sanskrit-Wort Neti Neti (नेति नेति) bedeutet „nicht dies, nicht das“ oder „weder dies noch das“. Es wird in den Upanishads und dem Avadhuta Gita verwendet.