Syrius
Sehr aktives Mitglied
Lieber KassandrasRuf,Dein Gott schuf ja angeblich die Menschen nach seinem Ebenbild. Wenn es also Psychopathen, Sadisten, Mörder, Lügner, Betrüger, Diebe und sonst noch jede ungustiöse Verhaltensspielarten gibt, sollte er sich vor allem selbst an der Nase nehmen (und sich für seine miserablen Schöpferfähigkeiten i d Hölle verbannen).
Und auf gar keinen Fall sollte er mit Steinen nach Menschen werfen, oder Verdammnis, oder was Dein Gott sonst noch so an Hinterhältigkeiten im Repertoire hat.
Im Grunde bin ich immer wieder verblüfft, an was für religiöse Konstrukte Menschen glauben.
Erscheint auf den ersten Blick logisch.
Allerdings ist Gott Geist und was er schafft ist auch Geist. Unerer aller Geburt ist in der geistigen Welt, im Himmel -in Harmonie und Schönheit. Und als glückliche Ebenbilder Gottes.
Doch jedem von uns gab Gott als höchstes Geschenk den freien Willen, ohne den wir weder kreativ noch in der Lage wären, Gefühle zu haben. Der aber eben die Möglichkeit in sich barg, sich auch gegen Gott zu stellen - was dann auch jeder, der hier ist und noch viele andere wirklich taten.
Wir haben uns von Gott abgewandt und haben uns all die negativen Eigenschften angeeignet, die Du oben erwähnt hast.
Gott aber will uns zurück in seinem Reich und gibt uns immer wieder Gelegenheit, die Untugenden abzulegen und dann wieder am alten Platz im Himmel zu leben.
lg
Syrius