Syrius
Sehr aktives Mitglied
Aber klar dochLiest du überhaupt was ich schreibe?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber klar dochLiest du überhaupt was ich schreibe?
Das ist, wenn auch halbwegs witzig - eineGibt es da auch Payback-Punkte?
Ich frage mich viel mehr, wie man bloß darauf kommen kann, dass jemand Sünden eines anderen mitnehmen will oder wird.Das ist, wenn auch halbwegs witzig, eine bescheuerte Frage.
Du kannst mir glauben, ich wäre sehr froh, meinen Sohn, meinen Mann und alle, die ich schon verloren habe, wiedersehen zu können.Ohne Karma und nur mit dem Leben hier und vorher und nachher nix, wie Sunny Afternoon sagt, ist trostlos.
Denn DANN siehst du NIEMANDEN wieder, den du geliebt und verloren hast und alles ist endlich und ohne Hoffnung.
Ich behaupte,niemand kommt damit klar in Wirklichkeit, jemanden Geliebtes für immer zu verlieren- auch wenn er es sagt.
Und ohne Karma und die Seele überlebt und blabla wäre es aber so.
Grauenhafte Vorstellung für mich....![]()
Reinkarnation schliesst eine Wiedergeburt als Tier oder Pflanze aus. Sowas ist in der Seelenwanderung so angenommen.
Wer entwicklungsmässig auf der Stufe Mensch ist, wird nicht mehr als Tier oder Pflane inkarniert.
Was Du als Strafkarma bezeichnest, so ist diese Bezeichnung überrissen, denn Karma ist schlicht die Konsequenz der eigenen Handlung und dient dem Aufstieg. Eine Lähmung zum Beispiel kann auch dazu dienen, dass der Betroffene zwar den Jähzorn spürt, aber keinen Schadem mehr anrichten kann. Ist also nicht Strafe sondern Hilfsmittel, um die Schwäche zu überwinden.
Du kannst davon ausgehen, dass dem so ist. Der Weg ist weit und keiner, der hier lebt, hat jene Stufe erreicht, die das Rad der Reinkarnationen zum Stillstand bringt. Das wäre vielleicht ein Albert Schweitzer, Gandhi oder Yogananda.
Wir sitzen alle im gleichen Boot und keiner kann auf den andern zeigen.
Was heisst: "die Welt"?
Der Mensch hat den freien Willen. Seine Seele hat sich vor vielen Milliarden Jahren freiwillig von Gott entfernt und soll nun ebenso freiwillig wieder zu ihm zurück. Das aber versuchen böse Mächte zu verhindern.
Was ist an dieser Welt fehlerhaft?
Unsere Heimat ist der Himmel. Freiwillig müssen wir uns von unseren Untugenden befreien, um wieder im Reich des Vaters zu leben. Und dazu ist diese Welt ideal. Die Menschen lassen sich nur allzuleicht vom Bösen verführen.
Das weiß du doch noch gar nicht...Vielleicht funktioniert das nicht für jeden gleich. Wenn du es so wahrnimmst..super. Das freut mich wirklich für jeden, wenn es möglich ist. Die Erfahrung mach ich eben nicht. Wer weg ist ist weg.
Gesetze, Rechtsprechung, Exekutive und nicht zu vergessen, Zivilcourage … Zivilisation halt.Karma heisst doch lediglich, dass Du die Konsequenzen des eigenen Handelns tragen musst.
Welche Alternative gibt es sonst zum Beispiel für einen Massenmörder?? Er mordet aus Lust, aus Veranlagung. Das sind Eigenschaften, die tief in seiner Seele eingekerbt sind. Somit könnte Gott zwar die Sünden vergeben, aber deswegen sind die bösen Eigenschaften noch immer vorhanden.
Diese bösen Eigenschaften zeigen einen Mangel an Demut und Liebe und Dankbarkeit. Und um sich das zu erarbeiten, gibt es für Gott viele Möglichkeiten. Aber auch ich sage von mir, dass vielleicht auch ich in meinem letzten Leben auf die Liebe der Mitmenschen angewiesen war, gezeichnet mit einem Karma - wer weiss das schon?
Karma ist nicht Strafe - es ist eine Möglichkeit, die schlechten Eigenschaften zu überwinden.
Es gibt in Indien Yogis, die leben in einer Höhle und haben nix - und sind glücklich. Und im Westen gibt es viele, die haben viel und sind unglücklich, weil sie immer mehr wollen..... und jedesmal das Bewusstsein, dass es vielleicht - maximalst - 20% der jeweiligen Weltbevölkerung so gut geht und das es dem Rest davon schlechter geht und viele davon deswegen, weil es mir so gut geht -
aber klar - die haben es wohl verdient, weil sie ein verdientes " schlechtes Karma" haben!?
Das arme Kind ist selber Schuld usw....
die Mitmenschen mit dem " guten Karma" brauchen sich nicht soviel Gedanken um ihn machen.
Als Elternteil nicht soviel Verantwortung -
( Wie sieht es mit meinem Erbgut aus?
Kann ich meinem Nachwuchs einen annehmbaren Start ins Leben bieten?
Achte ich als werdende Mutter auf meine Gesundheit? usw...)
ist eh alles " karmisch"...
.....und ein materiell wohlversorgtes Leben und ein gute Gesundheit ist auch noch keine Garantie für ein glückliches Leben...
und vor allem ohne lebenslange Garantie!
Woher weißt du es?? Weißt du, ich kann mich nicht zwingen an etwas zu glauben. Ich würde es ja gerne…. Geht aber nichtDas weiß du doch noch gar nicht...
Naja, gut..watt solls, macht euch ruhig unglücklich, das tut mir bloß echt so leid....
Ein wenig Demut erkennen können, dürfteDu kannst mir glauben, ich wäre sehr froh, meinen Sohn, meinen Mann und alle, die ich schon verloren habe, wiedersehen zu können.
Aber allein mir fehlt der Glaube.
Und wenn ich mir vorstelle, ich hätte schon ein paarhundert oder tausend Jahre gelebt, dann gäbe es nach meinem Tod ein ziemliches Gedränge. Möglicherweise könnte ich mich an viele gar nicht mehr erinnern.....
Ich lasse Dir Deinen Glauben, aber lass auch Du den anderen ihren, ohne herabwürdigen Unterschleif...wenn ich bitten darf.