Die Erlösung

Werbung:
Mag sein - es ist deine Sicht und die von vielen Anderen - ich spreche sie auch niemanden ab,
habe nur meine Gedanken dazu dargelegt!
Für mich persönlich ist der Gedanke zu reinkarnieren halt ein Horror -
wenn ich diese Welt - in ihrer natürlichen, perfekten Schönheit auch genießen kann -
und der Gedanke,
ja auf Hut zu sein, um bloß nicht "mein Karma zu verschlechtern" und in einer nächsten Existenz dafür büßen zu müssen - überkommt mich Zweifel!
Nein es geht nur um Verantwortung- und ich glaube du denkst es nicht zu Ende und Du verstehst es deswegen eben nicht.
Es geht NICHT um büßen- es geht um LERNEN AUS FEHLERN, es geht um BEWUSSTSEIN.
Wenn du es kapiert hast, musst du nicht leiden im nächsten Leben, du hast es ja kapiert- und damit verändert sich deine Schwingung, du wirst dann Besseres anziehen.
Das sind keine mechanischen Gesetze wie Pendel-Schwünge, sondern es geht um Bewusstsein.

Und by the way: In JEDER Relgion und auch ohne kommst du sowieso nicht um die Verantwortung herum, zu lernen, was gut und böse ist.
Auch im Christentum und in jeder anderen Religion wird "abgerechnet", so gesehen.
Also solltest du lieber an GAR NICHTS glauben, wenn du davor Angst hast.
Oder meinst du, so im Zwischenreich/in der Hölle ableiden, wie es die Christen und wer weiß wer noch vorsehen, ist leichter als Hier?
Da träumst du aber ganz schön..
Die Karmalehre ist aber die Einzige, in der alle die gleichen Chancen hier haben.
Denn das inkarnierte Leben ist auch schön- deswegen machens ja so viele.

Ihr macht euch bloß alle in die Hose vor Strafen, das ist alles.
Wie die bibbernden Kleinkinder.;)
Voll erbärmlich....:D

Nein es geht nur um Verantwortung- und ich glaube du denkst es nicht zu Ende und Du verstehst es deswegen eben nicht.
Es geht NICHT um büßen- es geht um LERNEN AUS FEHLERN, es geht um BEWUSSTSEIN.
Wenn du es kapiert hast, musst du nicht leiden im nächsten Leben, du hast es ja kapiert- und damit verändert sich deine Schwingung, du wirst dann Besseres anziehen.
Das sind keine mechanischen Gesetze wie Pendel-Schwünge, sondern es geht um Bewusstsein.

Und by the way: In JEDER Relgion und auch ohne kommst du sowieso nicht um die Verantwortung herum, zu lernen, was gut und böse ist.
Auch im Christentum und in jeder anderen Religion wird "abgerechnet", so gesehen.
Also solltest du lieber an GAR NICHTS glauben, wenn du davor Angst hast.
Oder meinst du, so im Zwischenreich/in der Hölle ableiden, wie es die Christen und wer weiß wer noch vorsehen, ist leichter als Hier?
Da träumst du aber ganz schön..
Die Karmalehre ist aber die Einzige, in der alle die gleichen Chancen hier haben.
Denn das inkarnierte Leben ist auch schön- deswegen machens ja so viele.
Ich lasse dir gerne deine Karmalehre -
und du musst sie nicht vor mir verteidigen,
aber eine Missionierung diesbezüglich ist zwecklos!😉
Roger and Handshake?🙌

Lieber Merlin,

ja, das hast Du schön mehrfach erwähnt. Nie jedoch hast Du mir eine Antwort gegeben auf die Frage, was denn Gott in seine vollkommenen Liebe, Weisheit und Gerechtigkeit tun solle mit jenen, die sich zum Beispiel aufs Schwerste gegen die Mitmenschen vergehen?

Keine Seele, die hier ein Leben absolviert, ist ohne Schuld. Es ist nur eine Frage der Grösse der Schuld.

Jesus Christus hat die gesamte Menschheit von einer Schuld erlöst - auch hier muss man davon ausgehen, dass diese vorgeburtlich aufgeladen wurde.

Nach wie vor ziehst Du es vor, an der Gerechtigkeit Gottes zu zweifeln, als an Deiner Sichtweise. KEINE Seele, die Gott erschaffen hat, wird er wieder vernichten oder einer ewigen Verdammnis zuführen.

Wir alle wissen, dass auch wir nicht die Perfektion in Person sind - was also stört, anzunehmen, dass der Mitmensch auch sein Kreuz zu tragen hat? Jeder trägt, was er sich in den Vorleben aufgeladen hat.

Ganz klar siehst Du aus dieser Frage, dass die Menschen von damals es für möglich hielten, dass er selber der Verursacher sei!

Wir sind aufgerufen, in Nächstenliebe und Verständnis auch unseren Mitmenschen mit Belastungen helfend und verständnisvoll zu begegnen. Wer weiss denn, ob wir in unserem letzten Leben n icht ähnlich für unsere vorgängigen Untaten haben büssen müssen?

Wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein!!
Dein Gott schuf ja angeblich die Menschen nach seinem Ebenbild. Wenn es also Psychopathen, Sadisten, Mörder, Lügner, Betrüger, Diebe und sonst noch jede ungustiöse Verhaltensspielarten gibt, sollte er sich vor allem selbst an der Nase nehmen (und sich für seine miserablen Schöpferfähigkeiten i d Hölle verbannen).

Und auf gar keinen Fall sollte er mit Steinen nach Menschen werfen, oder Verdammnis, oder was Dein Gott sonst noch so an Hinterhältigkeiten im Repertoire hat.

Im Grunde bin ich immer wieder verblüfft, an was für religiöse Konstrukte Menschen glauben.

Werbung:
Ich lasse dir gerne deine Karmalehre -
und du musst sie nicht vor mir verteidigen,
aber eine Missionierung diesbezüglich ist zwecklos!😉
Roger and Handshake?🙌
Klar, Handshake.
Wir werdens ja ohnehin sehen, früher oder später :D .
Ich will überhaupt nicht missionieren, ich finde nur eure Argumentationen so langweilig und lasch, da ist überhaupt nichts an Ideen, was denn statt dessen? Es ging ja um Sinn, Leiden und Gerechtigkeit....und Erlösung.
Nur immer "das will ich aber nicht, weil das so schreeeecklich ist"- das ist irgendwie gar nichts.

Zurück
Oben