Die Erde die Hölle

Zauberin schrieb:
Aus meiner Sicht stimmen Deine Behauptungen nicht:
Einer alten Oma den Fuß stellen - gut oder böse?
Zu deinem Fragenkatalog hätte ich noch eine Frage anzufügen.

Wenn Hilter von einem Kinderschänder mit 8 Jahren mißbraucht und umgebracht worden wäre - gut oder böse ????

Nur mal so, im Extrem gesehen.

Werbung:
Maud schrieb:
Und was Ist jetzt, ist das Leben schon die Hölle oder nicht.

Weiß das Jemandoder habe ich was verpast.

L.G. Maud

Hallo Maud!

Wie fühlt sich für Dich das Leben an - wie Hölle, wie Himmel, abwechselnd ;)
oder neutral?

Es ist relativ: Manche empfinden das Leben auf diesem Planeten als Himmel,
manche als Hölle. :D

Alles Gute :)
P.

satnaam schrieb:
Zu deinem Fragenkatalog hätte ich noch eine Frage anzufügen.

Wenn Hilter von einem Kinderschänder mit 8 Jahren mißbraucht und umgebracht worden wäre - gut oder böse ????

Nur mal so, im Extrem gesehen.

Natürlich böse, Satnaam!

Ich glaube, dass er keine leichte Kindheit gehabt hat. Sie hat ihn bestimmt
negativ beeinflusst.

P.

Gitta schrieb:
@Maud

Jeder schafft sich seine eigene Hölle bzw. seinen eigenen Himmel höchst SELBST!

Du hast sicher auch schon mal was von der "sich selbst erfüllenden Prophezeiung" gehört - oder etwa nicht?

Gruß Gitta :escape:

Ob du mich ein bischen aufklähren könntest, in einer einfachen Art und weise.
Da ich ein Mensch von einfachem gemüht bin.

L. G. Maud

Zauberin schrieb:
Hallo Maud!

Wie fühlt sich für Dich das Leben an - wie Hölle, wie Himmel, abwechselnd ;)
oder neutral?

Es ist relativ: Manche empfinden das Leben auf diesem Planeten als Himmel,
manche als Hölle. :D

P.

Tausend Dank Liebe Zauberin jetzt glaube ich zu verstähen,
Was auch immer geschiet in hir und Jetzt ich bin im Himmel, es war nicht immer so.

Alles Liebe Maud

Zauberin schrieb:
Natürlich böse, Satnaam!
Ich glaube, dass er keine leichte Kindheit gehabt hat. Sie hat ihn bestimmt
negativ beeinflusst.
So natürlich ist das garnicht - Es hätte millionen das Leben gerettet. Egal was der für eine kindheit auch gehabt haben mag.

Was ich damit sagen will ist folgendes:

Gut und böse entspringt einer Dualen Sichtweise des Unvereinbaren. Innerhalb dieses Realitätshorizontes haben diese beiden Begriffe auch durchaus ihre Berechtigung - sind aber eben einer Begrenzung unterworfen. Daher gibt es da auch den sogenannten Zwei-fel.
Unser Unsiversum ist aber nicht Dual sondern Polar.
Beides wird aber häufig miteinander verwechselt oder als gleich angesehen, dem ist aber nicht so.
Polarität beinhaltet immer beides in einer harmonischen Synthese der Einheit. Kann daher also nicht Unvereinbar sein. Da hören dann auch die Zweifel auf.
Es ist lediglich die Frage, wo da von jedem einzelnen die Trennungslinie gezogen wird - und welchen Standpunkt er zu dieser Linie selbst einnimmt.
Wo gut anfängt und böse aufhört - oder umgekehrt - ist immer subjektiv und daher ist diese Trennungslinie immer in Bewegung. Sonst würde unser materielles Universum nicht funktionieren.
In dem Augenblick, wo man anfängt in dieser polaren Dimension Einblicke zu bekommen, verändern sich auch die persönlichen Standpunkte und Sichtweisen.
Von daher kann es in der Dualen Sichtweise keinen eindeutigen Standpunkt (das ist Gut - das ist Böse) geben, da er automatisch den anderen immer ausklammert (indem er ihn vernichten will - oder was sonst auch immer). Das geht eben nicht. In dem wir Beur-Teilen tun wir es aber trotzdem, und legen damit die Trennungslinie fest, die dann auch unsere eigene Realität bestimmt.
Somit bestimmen wir auch den Himmel oder die Hölle selbst - in der wir leben.
Und Religionen bestimmen das sogar noch für andere mit.

@Maud

Liebe Maud,

in diesem Thread ist viel los, die Antworten überschlagen sich gerade!

Gerne will ich Dir wegen der von mir genannten "sich selbst erfüllenden Prophezeiung", anworten:

Der Einfachheit halber ein Original-Zitat des Menschensohnes:

Sich selbst erfüllende Prophezeiung

Ich habe Dein raumzeitliches Dasein als eine "sich für Dich laufend selbst erfüllende Prophezeiung" Deiner eigenen tiefsten Gedanken gestaltet, damit Du mein Gesetz "Richte nicht, damit Du nicht selbst gerichtet wirst" so lange am eigenen Leibe erfährst, bis Du alle meine göttlichen Gesetze" selbst zu "achten", zu "lieben" und damit auch wirklich zu Leben weißt! (S. 623/624)

JHWH

Gruß Gitta :liebe1:

P.S.: Ich lasse Dir noch eine PN zukommen, wo Du falls Interesse besteht, einen erweiterten Text zum Thema nachlesen kannst!

Hallo satnaam,
satnaam schrieb:
Interessant, wie man so seine eigenen Sichtweisen in andere reininterpretieren kann.
ja, nicht wahr? :rolleyes:
satnaam schrieb:
Wenn du anstatt einfach nur zu reagieren, dir mal die Mühe gemacht hättest meinen Text inhaltlich zu verstehen, anstatt darin eine massive Aggressivität drin zu erkennen, wüßtest du worum es mir ging.
ich hab ihn verstanden - und zugleich die Aggressivität wahrgenommen...
das eine beinhaltet und bedingt auch das andere - nix "anstatt", auch wenn du's vielleicht gerne so hättest... :o
satnaam schrieb:
Ich habe lediglich einen Sachverhalt dagestellt, der mich an etwas bestimmten erinnerte - mehr nicht. Da ging es gar nicht persönlich um euch - aber ihr nehmt sowas anscheinend immer direkt persönlich und reagiert dann auch entsprechend darauf. Und genau darauf wollte ich lediglich hinweisen.
verstehe:
satnaam schrieb:
@ Reini @ Stephan
Sagt mal, könnt ihr euren privaten schlagabtausch nicht woanders weiterführen.
Überall das gleiche, Ihr (und nicht nur ihr speziell - da gibst noch ne ganze Menge mehr hier) erinnert mich stark an diese geistlosen Fernsehserien, egal was das ist. Ob Gerichtsendungen, Talktshows etc.
Ein einziger Satz zum Thema, der Rest ist dann immer nur gegenseitges emotionales Angebölke.
Sind wir hier in Einem Forum zum gegenseitigen Meinungsaustausch von konträren Standpunkten, oder im Kindergarten.
selbstverständlich ging es da nicht um Reini und mich - es ging stattdessen also wahrscheinlich um die Talkmaster dieser geistlosen Shows, oder um "noch ne ganze Menge mehr"... :o
...schon klar... :rolleyes:

und natürlich wurde "nur ein sachverhalt dargestellt" - ganz ohne zornige ausbrüche, aggressionsfrei... :o
satnaam schrieb:
Immer diesen persönlichen Scheiß und sich gegenseitig an die Karre fahren, mit seinem emotionalen Abhängigkeiten hier hausieren zu gehen anstatt mal sachlich beim Thema zu bleiben, bzw. sich mal konkret dazu zu äußern.

bei soviel selbstwahrnehmung der eigenen beiträge erspare ich es uns beiden, noch näher drauf zu antworten - denn wenn du dein eigenes geschreibe schon nicht mal selbst wahrnimmst und ernst nimmst - wie soll das dann mit den beiträgen anderer erst aussehen?

und damit isses für mich abgehakt und beendet...
wir kommen da eh nicht mal auf eine gemeinsame diskussionsbasis, also , was solls....

liebe Grüße
Stephan

Stephan schrieb:
Hallo satnaam,ja, nicht wahr?

Richtig ! Ich habe euren Dialog als analoges Beispiel dafür genommen !
Ich sag doch es ist DEINE Wahrnehmung die du da rausliest.

Aber die Mühe die du dir dann doch hier gibst deine Wahrnehmung zu rechtfertigen und zu begründen ist erstaunlich - und sehr aufschlußreich.

Werbung:
Hallo luzifer,
danke für die Antwort.
luzifer schrieb:
:)

Mich braucht Dein Nicht erkenn gar nicht zu belasten...
.. denn es ist eh völigg egal was Menscherl tut ...
... am Ende führt alles, wirklich alles zusamen zurück in die 1.
Glaub ja nicht, das z. B. eine A. H. Inkarnation z. B. zwingend erhebliches Karma
auslösen muß, heute ist jener gar in seiner letzten Inkarnation ...
Es sind doch alles nur Rollenspiele hier auf Erden die Menscherl bei nur 6 %
eigenem Willenanteil durchlebt.
aha, diese 6% hast du woher?
da wir grad bei zahlen sind: ich habe deine arithmetischen spielereien mit teufel und hölle teils amüsiert teils konsterniert beobachtet. kontserniert, weil ich keine ahnung habe, was dieses willkürliche zahlengespiele eigentlich beweisen soll und amüsiert, weils irgendwie was komisches an sich hatte - in meinen augen.
Nur wer gegen die 10 Gebote verstößt erleidet wirklich KEIN Karma.
Nur eben büddeschön sich auch an den wirklichen Sinn halten..
welche von Jesu bestätigt wurden... und keine der Einheitsfehlübersetzungen ....
ah, danke, endlich mal ein anhaltspunkt und orientierungspunkt.
weißt du, ich denke, es erleidet keiner karma, weil karma gar nicht existiert!
aber falls du mir ein indiz oder gar einen beweis dafür bringen magst...

die gebote jesu halte ich dagegen für durchaus sehr tiefsinnige und mit hinreichend gesundem menschenverstand befolgenswerte gebote. aus dem streit um die "einzige richtige auslegung" halte ich mich allerdings heraus - da bin ich weder belesen genug, noch isses mir im moment sonderlich wichtig.

liebe Grüße
Stephan

Zurück
Oben