satnaam schrieb:
Mit der Theorie magst du schon recht haben. Wenn es überhaupt eine Hölle gibt, dann ist die hier.
Da die Hölle aber eine Erfindung der westlich-christlichen Mythologie ist, haben die sie auch geschaffen - Hier. Also brauchen wir gar keine angst haben, da rein zukommen, sondern können sie demnach nur verlassen, wenn wir gehen.
Aber zu Buddha.
Der Teufel kann Buddha nicht 3 Frauen geschickt haben, da es einen Teufel in dem Sinne in dieser Mythologie gar nicht gibt.
Das ist aus westlicher Sichtweise lediglich vergleichend so übersetzt worden.
Bei denen hat das *böse* so wie es bei uns interpretiert wird, einen ganz anderen Charakter und Stellenwert - und daher auch inhalt.
Ehrlich gesagt glaube ich auch gar nicht das die 3 Frauen böses verkörpert haben..
demnach dürften wir ja nciht einmal mehr uns eine freundin anlächeln..
hies es nicht von Gott:
Und ihr werdet viel Schwestern und Brüder haben?
Grüß gott meine Schwester und Brüder da is was drann
Trozdem denke ich das die Erde eine der vielen Prpüfungen ist die wir zu bestehn haben.. damit wir weiter kommen..
wohin es danach geht . das weiss ich nicht.. vielleciht andere Planeten mit anderen Lebensgewohnheiten..
Ich habe mal einen interessannten bericht gelesen über die studie der engel..
Von wem (keine ahnung sorry)
Es hiesse im Himmel ticken die uhren anders..
so das Gott etwa eine Woche braucht (wie gesagt nur gelesen nicht meine theorie) um meinen Wunsch zu erfüllen.
DA ging es auch darum das Engel die auf ihre Schützlinge auf passen bis am Ende zum jüngsten Gericht (wo sie ihnen bei stehen und helfen damit sie weiter steigen) , wettrennen gemacht haben zwischen planeten..
und das geschwindigkeit keine rolle spielt im überkosmischen..
das kann doch wahr sein.. wegen der schwinung? oder?
Und demnach noch zu der Erde,.. es wieder spricht sich etwas in den Geboten..
Ich habe festgestellt das es heisst: Liebe und ehre deinen nächsten,
und begehre nicht sein Weib.. oder so ähnlich..
was wenn dieser nächste eine Frau ist und sie hat keine mann?
sie tut es auch wenn man gebunden ist...
was will /würde Gott damit erreichen wollen?
Nun ganz einfach er will nicht das wir irgend jemandem Schaden zu fügen..
demnach sollten wir alles heimlich tun und alles planen das nichts raus kommt.
Richtig? (ich hör mich an wie ein prister oh gott

)
zu dem gebot mit dem stehelen.. :
Du sollst nicht stehlen..
irgendwo steht.. du selber .. zumindest bei den christen (oder verwechsel ich da etwas?)
du selbst sollst keinen besitztum haben und alles was du hast ist auch nicht dein besitzum..
demnach kann ich nichgt stehlene ich nehme mir.. Richtig oder irre?
Lg
Daniel