Die Erde die Hölle

Reini schrieb:
Hi,

wir Menschen unterliegen viele Verführungen und jede Verführung die wir nachgeben,bindet uns an diese Welt. Die Hölle entlässt seine Bewohner nicht so einfach, aus seinen Krallen.

Gruß
Reini

Ich sehe an deine Ausage eine gewisse Paralele, mit den Gespträchen der Verstobenen. Die ich geführt und dokumentiert habe, fast alle ausnahmslos antworteten auf meine Frage. Wie es den da ist wo sie jetzt sind, Nur schön und Sie hätten das sclimmste überstanden und jetzt geht es Ihnen nur gut.
Was glaust du?

L.G. Maud

Werbung:
Reini schrieb:
Du kannst dich aber nicht in diese parallele Welt flüchten, du bist hier und atmest diese Luft und nicht die parallele Luft. Wer die Glückseligkeit auf dieser Welt sucht, der findet stets die Hölle.

Was nützt die die Parallele wenn du hier gefangen bist?

Warum flüchten, Reini?
Der Körper ist da, er atmet diese Luft. Wenn Du ihn ganz genau beobachten
würdest, wirst Du das feststellen.
Die Glückseligkeit kann man in dieser Welt nicht finden. Die ist immer und
dauernd - wenn auch meistens "irgendwie" versteckt - in der "parallelen" Welt anwesend.
Nebenbei: Niemand ist gefangen. Das ist nur Illusion - wenn auch sehr unangenehme und
hartnäckige. *ggg*

Alles Gute :)
P.
P.S. Meine Meinung :D

Zauberin schrieb:
Nein, leider nicht. Maud.
Dann wären wir dort, was die Kirche lehrt oder gelehrt hat: Ertrage alles demütig und Du wirst in den Himmel kommen. So stimmt es aber nicht.

Wenn Du diese Welt verlässt, kommst du in die "parallele" Welt, die Du in Dir
trägst, Maud. Bei jemandem kann seine innere "parallele" Welt die Hölle sein.
Also wird sich bei ihm nach dem Verlassen dieser "realen" Welt nicht viel
ändern. :D

Wer in seiner "parallelen" inneren Welt den Himmel erreicht, sehnt sich nicht
mehr danach, die "reale" Welt zu verlassen. Er ist gelassen und lässt sich von seinem inneren "Himmel" führen.

Meine Wahrheit. :weihna1

P.

Wen das so ist liebe Zauberin

Dan binn ich schon im Paradies, den Ich mache mir vor wie nach in die Hose ,es regt mich aber nicht mehr auf.

Alles Liebe Maud

Zauberin schrieb:
Warum flüchten, Reini?
Der Körper ist da, er atmet diese Luft. Wenn Du ihn ganz genau beobachten
würdest, wirst Du das feststellen.
Die Glückseligkeit kann man in dieser Welt nicht finden. Die ist immer und
dauernd - wenn auch meistens "irgendwie" versteckt - in der "parallelen" Welt anwesend.
Nebenbei: Niemand ist gefangen. Das ist nur Illusion - wenn auch sehr unangenehme und
hartnäckige. *ggg*

P.
P.S. Meine Meinung :D

Dann ist deine Meinung von der Blindheit getragen.

Maud schrieb:
Ich sehe an deine Ausage eine gewisse Paralele, mit den Gespträchen der Verstobenen. Die ich geführt und dokumentiert habe, fast alle ausnahmslos antworteten auf meine Frage. Wie es den da ist wo sie jetzt sind, Nur schön und Sie hätten das sclimmste überstanden und jetzt geht es Ihnen nur gut.
Was glaust du?

L.G. Maud

Wer mit toten spricht, weiß nicht, mit wenn er da spricht.

Elb Krieger schrieb:
Budda sagt das der Teufel ihm 3 Frauen schickte.. etc..
Gott sagt 10 Gebote
In Griechenland gibt es die Götter... die Irgendwelche Helden schicken.
Warum müssen die etwas schicken?
Oder sitzten wir doch zwischen 2 Paralell Welten?
Mit der Theorie magst du schon recht haben. Wenn es überhaupt eine Hölle gibt, dann ist die hier.
Da die Hölle aber eine Erfindung der westlich-christlichen Mythologie ist, haben die sie auch geschaffen - Hier. Also brauchen wir gar keine angst haben, da rein zukommen, sondern können sie demnach nur verlassen, wenn wir gehen.
Aber zu Buddha.
Der Teufel kann Buddha nicht 3 Frauen geschickt haben, da es einen Teufel in dem Sinne in dieser Mythologie gar nicht gibt.
Das ist aus westlicher Sichtweise lediglich vergleichend so übersetzt worden.
Bei denen hat das *böse* so wie es bei uns interpretiert wird, einen ganz anderen Charakter und Stellenwert - und daher auch inhalt.

Reini schrieb:
Wer mit toten spricht, weiß nicht, mit wenn er da spricht.

Hallo Reini
Da muss ich dir leider wiedersprechen, deine Ausage sagt mir das du in dieser Bezihung noch keine erfahrung sammeln konntest. Ich habe jeden einzelnen erkennen können an dem was er sagte un wie er dis sagte, und mir hatte es sehr bei meiner Vergangeheitsbewältigung geholfen und ich konnte mir den Peyhiater sparen.
Du bist in beziehung nicht auf dem Laufenden.

Alles Liebe Maud

satnaam schrieb:
Mit der Theorie magst du schon recht haben. Wenn es überhaupt eine Hölle gibt, dann ist die hier.
Da die Hölle aber eine Erfindung der westlich-christlichen Mythologie ist, haben die sie auch geschaffen - Hier. Also brauchen wir gar keine angst haben, da rein zukommen, sondern können sie demnach nur verlassen, wenn wir gehen.
Aber zu Buddha.
Der Teufel kann Buddha nicht 3 Frauen geschickt haben, da es einen Teufel in dem Sinne in dieser Mythologie gar nicht gibt.
Das ist aus westlicher Sichtweise lediglich vergleichend so übersetzt worden.
Bei denen hat das *böse* so wie es bei uns interpretiert wird, einen ganz anderen Charakter und Stellenwert - und daher auch inhalt.

Ehrlich gesagt glaube ich auch gar nicht das die 3 Frauen böses verkörpert haben..
demnach dürften wir ja nciht einmal mehr uns eine freundin anlächeln..
hies es nicht von Gott:
Und ihr werdet viel Schwestern und Brüder haben?
Grüß gott meine Schwester und Brüder da is was drann ;)

Trozdem denke ich das die Erde eine der vielen Prpüfungen ist die wir zu bestehn haben.. damit wir weiter kommen..
wohin es danach geht . das weiss ich nicht.. vielleciht andere Planeten mit anderen Lebensgewohnheiten..

Ich habe mal einen interessannten bericht gelesen über die studie der engel..
Von wem (keine ahnung sorry)
Es hiesse im Himmel ticken die uhren anders..
so das Gott etwa eine Woche braucht (wie gesagt nur gelesen nicht meine theorie) um meinen Wunsch zu erfüllen.
DA ging es auch darum das Engel die auf ihre Schützlinge auf passen bis am Ende zum jüngsten Gericht (wo sie ihnen bei stehen und helfen damit sie weiter steigen) , wettrennen gemacht haben zwischen planeten..
und das geschwindigkeit keine rolle spielt im überkosmischen..
das kann doch wahr sein.. wegen der schwinung? oder?

Und demnach noch zu der Erde,.. es wieder spricht sich etwas in den Geboten..
Ich habe festgestellt das es heisst: Liebe und ehre deinen nächsten,
und begehre nicht sein Weib.. oder so ähnlich..
was wenn dieser nächste eine Frau ist und sie hat keine mann?
sie tut es auch wenn man gebunden ist...
was will /würde Gott damit erreichen wollen?
Nun ganz einfach er will nicht das wir irgend jemandem Schaden zu fügen..
demnach sollten wir alles heimlich tun und alles planen das nichts raus kommt.
Richtig? (ich hör mich an wie ein prister oh gott :P)

zu dem gebot mit dem stehelen.. :
Du sollst nicht stehlen..
irgendwo steht.. du selber .. zumindest bei den christen (oder verwechsel ich da etwas?)
du selbst sollst keinen besitztum haben und alles was du hast ist auch nicht dein besitzum..
demnach kann ich nichgt stehlene ich nehme mir.. Richtig oder irre?
Lg
Daniel

Maud schrieb:
Hallo Reini
Da muss ich dir leider wiedersprechen, deine Ausage sagt mir das du in dieser Bezihung noch keine erfahrung sammeln konntest. Ich habe jeden einzelnen erkennen können an dem was er sagte un wie er dis sagte, und mir hatte es sehr bei meiner Vergangeheitsbewältigung geholfen und ich konnte mir den Peyhiater sparen.
Du bist in beziehung nicht auf dem Laufenden.

Alles Liebe Maud

Hi

warum sprichst du mit den Toten, wenn doch die Lebenden um dich sind? Auch in dieser Hölle gibt es Lebende
für die es sich lohnt, ein Wort zu verlieren.

Alles Liebe für dich
Reini

Werbung:
Ich hatte einmal einen entsetzlichen Traum, den ich euch erzählen möchte, war es Traum oder Wahrheit?

der Traum:
Ich ging zu einer Kirche. Eine Stimme erklärte mir, hier begegne ich den Schöpfer der Erde. Als ich die Kirche betrat, erwartete ich Wärme und Geborgenheit, doch Kälte und Finsterniss schlugen mir daraus entgegen.

Ich ging weiter, dort stand eine Gestalt. Eine Stimme sagte mir nun, ich darf nun den Schöpfer der Erde ansehen. Die Gestalt drehte sich um. Er sah so ähnlich aus, wie eben Bilder von Jesus, allerdings hatte er eine schwarze Aura.

Er sagte, ich bin dein Herr, mein Name ist Satan.
Ich entgegnete, ich habe keinen Herrn und dich schon gar nicht und verschwand. Ich
sah mich kurz in meinem Bett liegen und danach drang ich in meinem Körper.

Irgendwie prädigte mich der Traum oder Nichtraum? und lässt mich einiges anderes betrachten.

Zurück
Oben