Die Entrückung der Gläubigen-Wer glaubt daran ?

Irgendwie werden Christen bevorzugt behandelt.

Ob sich darin Menschenverbrenner, Kinderschänder, Seelenzfresser befinden ist egal.
Wichtig ist, man ist Christ ....

Ah. Ja. auch die Juden werden ja von Gott bevorzugt.

Und die Gläubigen?
Warum bleiben die auf der Strecke?

Kann das mal einer beantworten ?..

Gruss

Es scheint vergessen zu werden, dass die Bibel weder von Jesus, noch von Gott, sondern von Menschen geschrieben wurde. Nebst dem Wunschdenken, welches da zum Teil eingebaut wurde, kamen noch zahlreiche Verzerrungen alleine durchs weitererzählen und durch Übersetzungsfehler hinzu.
Wenn man die Zeitung aufschlägt, erfährt man mehr über diejenige Wahrheit, die uns eigentlich zur Zeit viel mehr beschäftigen sollte, aber diese ist halt zu wenig schön, so dass man lieber ach so schönes zwischen andere Zeilen hineininterpretiert....
Wundert Euch nicht, wenn mit Euch hart ins Gericht gefahren wird, wenn Ihr das Selbe mit anderen tut. Wenns für Euch das richtige ist, heisst das noch lange nicht, dass es das einzig Richtige ist und dies auch für andere sein muss.:schmoll:
 
Werbung:
Wundert Euch nicht, wenn mit Euch hart ins Gericht gefahren wird, wenn Ihr das Selbe mit anderen tut. Wenns für Euch das richtige ist, heisst das noch lange nicht, dass es das einzig Richtige ist und dies auch für andere sein muss.:schmoll:

Das verstehen die Gläubigen weltweit nicht, wenn sie in extremen Bahnen denken.
Egal, welcher Konfession sie angehören.

Religion ist derartig unlogisch produzierter Schmonzes, der jedem selbstständig denkendem Menschen eigentlich ein Grausen entlocken sollte.
Und doch entpuppen sich immer wieder Millionen als gedankliche Lemminge, die sich antiken Schriften unterwerfen.

Es ist traurig.
 
Die Bibel berichtet im 1.Thessalonicher 4,13-18 über diese plötzliche Hinwegnahme der noch lebenden Gläubigen,da danach die siebenjährige Trübalszeit beginnt,in welcher der Antichrist herrschen wird.Manche würde vielleicht glauben,sowas gibts doch gar nicht.Nur,sind für mich einige Merkmale der beginnenden Trübsalzeit,die so in der Bibel beschrieben sind,schon real vorhanden.Man denke an die sogenannte geplante neue Weltordnung,die Zahl und das Zeichen 666, welches biblisch für den Antichristen steht und des Öfteren in verschiedener Art und Weise auftaucht.Würde mich schon interessieren, wie ihr das so seht.

Hallo!

Wo steht das von einer siebenjährigen Trübsalzeit? Wenn du meinst die eine Woche in der Danielprophezeiung. Diese Woche können sieben Jahren sein oder auch nicht, denn Jesus sagt, dass sie nicht mehr in das Haus gehen sollen, wenn sie den unheilvollen Gräuel auf dem Heiligtum stehen sehen. Das heißt ab dann geht es schnell. Ich glaube diese eine Woche hat zum grösstenteil schon erfüllt.

f-siebzigjahrwochen-teil-2.jpg


Ich glaube, das was Paulus da im Thessalonicherbrief beschreibt, dass hat im Jesus gesagt.


Ich glaube, es wird Menschen geben die die grosse Not (zwei Tage) und die dreitätige Finsternis (drei Tage) überleben, die werden nicht mehr sterben sondern gleich nach der zweitägigen grossen Not und der dreitätigen Finsternis in den anderen Zustand übergehen. Darum sagt Jesus:

◊ Matthäus Kapitel 16 ◊ Vers 28 Amen, ich sage euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie den Menschensohn in seiner königlichen Macht kommen sehen.

Ich glaube, die in Christus Verstorbenen, die während dieser Tage sterben, die werden zuerst auferstehen, so wie es in der Bibel steht. Denn in diesen zwei Tagen der grossen Not wird Feuer vom Himmel fallen. Die Ereignisse die in der Offenbarung stehen (sechs Posauen und die sieben letzten Plagen). Zeitangaben in der Bibel: Monate sind nicht immer gleich Monate.

a-offenbarung.jpg


Impressum und Quellenangaben:

http://christian090676.wordpress.com/2010/09/14/16/

Christian
 
Ich
8. Der Antichrist wird erst offenbar, wenn das, was zurückhält (Kirche, Heiliger Geist), weggenommen ist (2. Thess 2)

Der zweite Brief an die Thessaloniker Kapitel 2 Vers 3 Lasst euch durch niemand und auf keine Weise täuschen! Denn zuerst muss der Abfall von Gott kommen und der Mensch der Gesetzwidrigkeit erscheinen, der Sohn des Verderbens, 4 der Widersacher, der sich über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, so sehr erhebt, dass er sich sogar in den Tempel Gottes setzt und sich als Gott ausgibt. 5 Erinnert ihr euch nicht, dass ich euch dies schon gesagt habe, als ich bei euch war? 6 Ihr wisst auch, was ihn jetzt noch zurückhält, damit er erst zur festgesetzten Zeit offenbar wird. 7 Denn die geheime Macht der Gesetzwidrigkeit ist schon am Werk; nur muss erst der beseitigt werden, der sie bis jetzt noch zurückhält. 8 Dann wird der gesetzwidrige Mensch allen sichtbar werden. Jesus, der Herr, wird ihn durch den Hauch seines Mundes töten und durch seine Ankunft und Erscheinung vernichten. 9 Der Gesetzwidrige aber wird, wenn er kommt, die Kraft des Satans haben. Er wird mit großer Macht auftreten und trügerische Zeichen und Wunder tun.

Hallo!

Ich glaube, der unheilvolle Gräuel wird erst sichtbar zwei Tage vor der grossen Not.

e-siebzigjahrwochen-teil-2.jpg

Impressum und Quellenangaben:

http://christian090676.wordpress.co...iebzigjahrwochen-erste-deutung-ankunft-jesus/

Und auch Jesus sagt, dass sie sofort fliehen sollen:

◊ Vom Höhepunkt der Not ◊ Matthäus Kapitel 24 ◊ Vers 15 Wenn ihr dann AM HEILIGEN ORT den UNHEILVOLLEN GRÄUEL stehen seht, der durch den Propheten Daniel vorhergesagt worden ist – der Leser begreife -, 16 dann sollen die BEWOHNER VON JUDÄA in die BERGE FLIEHEN; 17 wer gerade auf dem Dach ist, soll nicht mehr ins Haus gehen, um seine Sachen mitzunehmen; 18 wer auf dem Feld ist, soll nicht zurückkehren, um seinen Mantel zu holen. 19 Weh aber den Frauen, die in jenen Tagen schwanger sind oder ein Kind stillen. 20 Betet darum, dass ihr nicht im Winter oder an einem Sabbat fliehen müsst. 21 Denn es wird eine so große Not kommen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit die Welt besteht, und wie es auch keine mehr geben wird.

Christian
 
es sind sieben jahre

und in die berge sollen die israelis als volk fliehen wenn sie angegriffen werden im harmageddon krieg, die echten christen sind schon entrückt

Eine Zeitspanne von 490 Jahren wird für das Volk Israel vorhergesagt, beginnend ca. 445 v. Chr. (Befehl Wiederaufbau Jerusalem). Nach dieser Zeit beginnt das Friedensreich inklusive Jesu 2. Kommen ... Diese 490 Jahre müssten aber schon längst abgelaufen sein, stimmt also etwas nicht ? Doch, denn ...

> Nach 483 Jahren tratt jedoch eine Unterbrechung dieser Zeitspanne ein, und zwar nach dem Tod des Messias, Bibel : Hinwegnahme eines Gesalbten = Tod Jesu, Beginn der Christenzeit .

> Allerdings würden nach der Kreuzigung des Messias noch die Stadt Jerusalem und der Tempel durch die Römer zerstört.

Diese Unterbrechung der Danielwochen 490 Jahre begann mit Tod Jesu und endet erst mit der Entrückung der Christen, ohne diese Unterbrechung wären die 490 Jahre (70 Jahrwochen Daniel, die begannen mit dem Befehl des Wiederaufbaus Jerusalems -> Artaxerxes Befehl Jerusalem aufzubauen erging ca 445 v.Chr. siehe Nehemia) bereits abgelaufen und jesus hätte schon längst wiederkommen müssen um sein friedensreich zu errichten - nach dieser unterbrechung ab der entrückung der christen beginnen wie gesagt die letzten 7 Jahre dieser 490 Jahre (70. Danielwoche) abzulaufen -> 1 . Auferstehung und Entrückung aller entschlafenen und lebenden Gläubigen von Adam an (1. Thess 4,14-17; Joh 14,1-3; Offb 4, 1 )

! Achtung ein Danielwoche hat 7 Jahre mit je 360 Tagen !
 
@opeye

Wundert Euch nicht, wenn mit Euch hart ins Gericht gefahren wird, wenn Ihr das Selbe mit anderen tut. Wenns für Euch das richtige ist, heisst das noch lange nicht, dass es das einzig Richtige ist und dies auch für andere sein muss. :schmoll:

Warum aber dieses :schmoll:

Du sprichst mir in "Fremden Zungen" :confused::confused:

@quargelbrot

Religion ist derartig unlogisch produzierter Schmonzes, der jedem selbstständig denkendem Menschen eigentlich ein Grausen entlocken sollte.

Kann Dir leider nicht widersprechen, nur zustimmen.

Und doch entpuppen sich immer wieder Millionen als gedankliche Lemminge, die sich antiken Schriften unterwerfen.

Religion ist tatsächlich "Unterwerfung".

Der Glaube hingegen ist "Zuwendung".

Gruss
 
was ist das für eine seltsame tabelle

satan wurde nicht 33 n. christus bei jesu tod aus dem himmel rausgeworfen auf die erde

denn das wird geschehen in der offenbarung des johannes parallel zur entrückung der christen

oh ja

christen entrückt zu jesus in den himmel - satan nach kampf mit michael ausgeworfen aus dem himmel auf die erde zu seinem antichristen um mit ihm 7 jahre die 70. danielwoche zu bestreiten

die tabelle stimmt doch gar nicht so

--

satan ist immer noch im himmel aktuell um momentan dort als ankläger laut bibel aufzutreten und die brüder tag und nacht zu verklagen bei gott wie im buch hiob auch schon

---

bis zur entrückung - dann fliegt er dort raus
 
Ich glaube diese eine Woche hat zum grösstenteil schon erfüllt.

hat sie natürlich nicht denn durch jesu tod nach ende der 69. danielwoche gab es eine unterbrechung und die 7 jahre der 70 danielwoche werden erst bei der entrückung der christen ablaufen - tod jesu, christenzeit beginnt , unterbrechung der danielwoche, entrückung, christen werden weggenommen, christenzeit endet auf erden, die danielwochen laufen wieder weiter, die fehlenden 7 jahre der 70. danielwoche laufen dann nach der entrückung ab

wieder was gelernt ???
 
Werbung:
satan ist immer noch im himmel aktuell um momentan dort als ankläger laut bibel aufzutreten und die brüder tag und nacht zu verklagen bei gott wie im buch hiob auch schon
bis zur entrückung - dann fliegt er dort raus

Satan ist doch das gleiche Wesen, das sich auch Luzifer nennt. Dieses Wesen wurde beim Engelsturz, wofür es ja auch Rädelsführer war, zusammen mit allen Anhängern aus dem Himmel geworfen -- an einen Ort, den wir mit Hölle zu bezeichnen pflegen.

Dass Satan, der Vater der Lüge noch im Himmel sein soll?

Er hat doch die Tempelpriester der alten Juden so beeinflusst, dass diese die Tora gefälscht haben und das gleiche ist ihm später nochmals gelungen, wenn es um die Bibel ging. Lügengriffel hat er sie genannt.

Vor allem um die Wahrheit um Ihn Luzifer/Satan war es ihm gelegen, diese völlig zu verdrehen - auf dass er noch besser wirken könne.

Also, dass er, Satan im Himmel sein soll, nachdem er Jesus dermassen zugesetzt hatte, als Ankläger - von wem denn?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
51
Aufrufe
6K
N
Zurück
Oben