Die Einsamkeit ist ein Alien

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Ein mächtiges, furchterregendes Alien, das wachsam und still durch die Weiten des Universums treibt.
Das Alien ist guter Dinge, die Menschenkinder hat Es gern, böses Trachten ist Ihm fern.
Grund zur Sorge kennt Es nicht, da weit und breit kein Feind in Sicht.
So kommt es, dass das Alien, während es so treibt und treibt,
einen Platz zum Ruhen sucht, und oft für viele Jahre
im Kopf von einem Menschlein bleibt.

:alien:
 
Werbung:
Einst wohnte ich allein in einer Höhle am Rande des Sumpfes, verehelicht nur mit der Einsamkeit in meinem Kopfe, mit der ich mich täglich zu arrangieren suchte. Da kam eines schönen Tages ein Wandersmann des Weges, der fragte mich ob er bei mir einkehren durfte. Die Nacht brach heran und die Gefahr, im Sumpf zu zu Grunde zu gehen war groß. Darum wollte ich ihm den Eintritt nicht verwehren, hielt mein Glücksgefühl sich auch in Grenzen.

"Gerne kannst du ein Weilchen bleiben, tapferer Wandersmann, doch in nicht all zu ferner Zeit wirst du weiterziehen müssen. Eine Bleibe für lange Dauer kann ich dir nicht anbieten. Hier müssen wir nach anderen Möglichkeiten suchen. Komm herein, ich habe Internetanschluss in meiner Höhle und wir machen uns gleich an die Recherche."

Der Wandersmann wunderte sich ein wenig, dass ich so direkt und unmittelbar von seiner Weiterreise sprach, ehe er noch richtig eingetreten war und sich hingesetzt hatte.

"Nun, ehrwürdiger Wandersmann, sei mir nicht gram, doch ich sehe diese mächtige Einsamkeit in dir und kenne die Pfade, auf denen du zu mir gefunden hast nur zu gut. Auch ich habe auf diesem Weg zu einer mächtigen Einsamkeit und zu dieser Höhle gefunden, die jetzt von mir und der Einsamkeit in meinem Kopf bewohnt wird.

Wenn meine Einsamkeit sich nun mit der Deinigen versucht zu einer Zweisamkeit zu finden, dann wird eine noch viel mächtigere Einsamkeit das Ergebnis sein und das Ende wird ein Grauenvolles sein. Was wir uns zu erzählen und zu berichten haben, das wird wie ein endloses Echo in Bergen sein und mich in einen Irrsinn treiben. Darum, Guter Wandersmann, kannst du hier nicht für immer bleiben."

Nun blickte der Wandersmann auch mir zum ersten mal richtig ins Gesicht, stürzte tiefer in meine Augen und verstand, was ich ihm gesagt hatte. Wie besprochen zog er nach ein paar Wochen weiter. Mögen die guten Geister des Himmel und der Erde seine Begleiter durch die Sümpfe sein.

 
Werbung:
Die Einsamkeit imoliziert die sehnsucht nach ausserirdischer Intelligenz naja nur das g die steht vor deiner Tür g musst nur die Tür aufmachen
 
Zurück
Oben