Die Ehre / Beleidigungen

Werbung:
Vielleicht sind diese Menschen auch nur so in einem anderen Leben drin, dass sich da kein Mensch was anderes vorstellen kann, nichts machen zu können, nicht mobil zu sein, nichts zu kennen. Obwohl sie in einer sozialen Einrichtung arbeitet und da eigentlich noch eher Verständnis/Mitdenken erwartet wird, werden könnte. Ich weiss also nicht, ob das reines Provozieren bei ihr ist. Frechheiten machen und verteilen um sich später als Opfer hinstellen zu können vielleicht. Scheint aber dann "gut" erst mal alles.

du hast falsch verstanden oder wieder nur mit *diese Menschen* geantwortet.
ich fragte DICH, warum es DICH verletzt ?

Jeder wächst auch anders auf, es gibt Eltern, die sich nicht von ihren Kindern finanziell stützen lassen, egal wer wie viel hat. Ob das Stolz ist, oder Strenge, oder was Gutes, ... oder über seinen Kindern stehen.

alles weder noch....

es hat etwas mit Selbstverantwortung und Eigenständigkeit der Eltern zu tun.

du hast falsch verstanden oder wieder nur mit *diese Menschen* geantwortet.
ich fragte DICH, warum es DICH verletzt ?

Weil ich wahrscheinlich wortloses Verstehen erwarte. Und nett wäre ein Entgegenkommen. Wenn aber ein Mensch nur schlechtmacht, hat der- oder diejenige vielleicht so mit sich selbst zu tun (meinte meine Mutter auch, wenn ich was gesagt hab, warum da keine Antworten auf Karten kommen, damals), dann geht da vielleicht kein Verstehen.

Die nutzen auch keine Blockierfunktion am Smartphone, genauso werden andere Menschen mit allem möglichen ihrem Kram beschuldigt, unüberlegt oder *Taktik*, oder Bösartigkeit, was weiss ich.

ja das könnte sein,
manche Menschen können nicht MITEINANDER und VERSTEHEN sich nicht,

was bleibt dir als Ausweg,?

Such dir Menschen mit denen du kannst und wo ein Miteinander möglich ist, und die du verstehst!
Ich kann auch behaupten, "da ich so in mir drin bin, brauch ich eh bei allen nur auf ihr Tut-mir-leid warten", wenn es im Leben nur darum geht, alle in sich reinzubringen oder einzudämmen. Alles, was anders wirkt, hört immer dann beobachtbar auf, wenn andere aufgeben usw. :rolleyes:

Nun, früher haben die Kinder die Eltern im Alter unterstützt, in vielen Gegenden der Welt ist das immer noch so.
Da werden mehrere Kinder geboren um das wenigstens einer alle unterstützen kann.
Die Eltern waren froh über jeden Sohn , sie konnten Arbeiten und die Familie weiterführen.
Mädchen waren teuer und haben meist nur als Magd oder Gehilfe getaugt.

In der heutigen Zeit ist das glücklicherweise anders geworden,
die Mädchen können arbeiten , Geld verdienen und sich selber auf eigene Beine stellen.
Heutzutage gibt es eben auch Rente, von der fast jeder leben kann und deswegen braucht man die Familie nicht mehr.

Werbung:
Nun, früher haben die Kinder die Eltern im Alter unterstützt, in vielen Gegenden der Welt ist das immer noch so.
Da werden mehrere Kinder geboren um das wenigstens einer alle unterstützen kann.
Die Eltern waren froh über jeden Sohn , sie konnten Arbeiten und die Familie weiterführen.
Mädchen waren teuer und haben meist nur als Magd oder Gehilfe getaugt.

In der heutigen Zeit ist das glücklicherweise anders geworden,
die Mädchen können arbeiten , Geld verdienen und sich selber auf eigene Beine stellen.
Heutzutage gibt es eben auch Rente, von der fast jeder leben kann und deswegen braucht man die Familie nicht mehr.

Ich weiß grad nicht, ob mein Bruder mal als Lügenbaron galt und meine Mutter auch irgendwie so war, dass die Spass an so was hatte, weil ich glaube der stellt sich bis heute als benachteiligt hin, hat und hatte aber alles in seinem Leben. Oder das macht nur seine Ehefrau.

Kann auch eine Masche sein um so weiterleben zu können und zu bekommen.

Zurück
Oben