Ja.reden wir aneinander vorbei?
Aber belassen wir es gerne auch einfach dabei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja.reden wir aneinander vorbei?
Neid entsteht wegen Ungleichheit. Also sollen die Menschen sich gleichstellen.
Emanzipation z.B. hat ja auch einen Grund.
Und wenn dann unter den Gleichgestellten immer noch Neid ist dann muss Bildung im Geistigen das regeln.
Das Leben wird ja als Schule betrachtet.
Und wenn der Mensch nicht erkennen will dann müssen alle warten bis zum Tag X.
Leider leider leider daß Gott den Menschen in seiner Freiwilligkeit lässt die dazu genutzt wird nicht lernen zu wollen sondern nur Egointeressen und Ichbezogenheit weiterlaufen lassen.
Gott ist eben ein Gott der Evolution.
Das Basisprogramm des Universums.
Leider leider leider........
Yep, besonders bei den Frauen. Siehe den freudschen „Penisneid“.Du meinst, Neid gehört zum Basisprogramm?
Der Mensch ist als Weiterentwicklung einer Tierart zu sehen. Nur ist halt das Basisprogramm in ihm sehr dominant mit all seinen Anpassungsweisen.Du meinst, Neid gehört zum Basisprogramm? Ja gut, bei den Tieren soll es ja auch Futter-und Partnerneid geben.
Auf der andern Seite habe ich noch nie ein Tier zum andern sagen gehört: Tut mir leid, die Beute gehört mir, ich glaube, ich bin gebildeter als Du.
Aber im Ernst, bei Menschen ist halt alles ziemlich komplex geworden. Ich habe mal gelesen, dass das Gehirn, welches sich im Laufe der Evolution entwickelt hat, immer störungsanfälliger wird. Bildung ist sicher ein wichtiger Faktor, kann aber allein das Geistige auch nicht regeln. Ich glaube, es wäre gut, wenn die Führenden Kräfte jetzt auch langsam auf eine emotionale und soziale Intelligenz zurück greifen könnten. Manchmal hört oder liest man in dieser Hinsicht wieder mal etwas, das einen glücklich macht oder zumindest leise Hoffnungen weckt.
Yep, besonders bei den Frauen. Siehe den freudschen „Penisneid“.
Wer‘s glaubt wird selig.
Der Mensch ist als Weiterentwicklung einer Tierart zu sehen. Nur ist halt das Basisprogramm in ihm sehr dominant mit all seinen Anpassungsweisen.
Der Mensch ist darin begabt denn er spezialisiert sich auf diesem Gebiet auf komplexe Weise und raffiniert.
Aber immer in Bezug auf das Basisprogramm.
Unter den Menschen gibt es unterschiedliche Weiterentwicklungen.
Da könnte man jetzt fragen wer war Jesus in dem ganzen menschlich tierischen Geschehen ?
Inwieweit hat er die Menschheit beeinflusst , sodaß aus dem Basisprogrammmensch letztlich was wurde ?
Eine spezielle Variante des Basisprogrammmenschen ?
Die Grundproblematik liegt darin, daß Menschen auf unterschiedlichen Erkenntnisbewusstseinsgraden stehen und eine Grundausbildung bezgl. EQ Schulung wäre zumindest bei denen nützlich die sich nicht wehren dagegen.
Nur haben wir dann halt wieder verschiedene Gruppen und geht weiter mit Reibungen. Alles was zum Dunklen beiträgt
kann nur verhindert oder zumindest gemindert werden durch Schulung im Bereich EQ und zwar für alle Altersgruppen.
Ist das jemals zustandegekommen in unserer Gesellschaft bzw. weltweit ?
Es gibt Naturstämme , die brauchens wohl nicht, weil die haben schon mehr EQ als unsere Kapitalistengesellschaft.
Egal welches Problem oder welcher Konflikt so gibts dazu Experten die spezialisiert sind eine Lösung zu finden.Ich glaube, den Jesus lassen wir hier mal aussen vor. Das ist ein zu weites Feld.
Und nein, der Mensch ist eigentlich ein Generalist und kein Spezialist, das erklärt ein bekannter Neurobiologe auf anschauliche Weise. Er hat so viele Möglichkeiten, wie das keine andere Tierart hat.
Natürlich ist die Umsetzung dabei immer eine Frage, aber zuerst muss man ja wissen wo man hin will um dann zu entscheiden was alles dafür getan werden muss. Mir selbst sind immer die Ideen am Liebsten die am besten zu den Menschen passen. Klar sind die Teilweise Utopisch in der Umsetzung, aber sie bleiben die besten Ziele. Ziele im Auge zu behalten sorgt auch dafür, dass man nicht in einer Seitengasse stecken bleibt.Und wie wäre das politisch umsetzbar? Für mich klingt das utopisch.