U
urany
Guest
Das ist ganz einfach...es wird in den Worten erkannt, die sich hier seit Wochen nur noch im Kreise drehen. Lies den ganzen Thread noch mal durch und Du wirst feststellen, dass sich dieser Thread nur noch im Kreis bewegt. Und das einfachste der Welt, diesen Kreislauf zu beenden, ist, in das Innere des Kreises zu gehen...da herrscht Stille. So wie in einem Tornado. 'Aussen' tobt er und 'innen' ist es ganz still und ruhig...und gerade durch dieses Innen und Aussen ist er nicht getrennt. Der Tornado IST ... so wie der Tropfen, der meint, ein Tropfen zu sein und doch ist er in Wahrheit das Meer. Aber die Erkenntnis, dass er das Meer ist, will er nicht wahrhaben, weil er als Tropfen meint etwas 'besonderes' zu sein und das wäre er nicht mehr, wenn er erkennt, dass er das Meer ist. Also 'titscht' er lieber 'im Aussen' herum und überzeugt all die anderen Tropfen davon, dass sie, wie er, ein einzelner Tropfen ist. Was ja auch stimmt...und gleichzeitig ist er das Meer. Er ist ganz nah an der Wahrheit, wenn er denn bereit wäre, diese Annahme endlich loszulassen, sich zu er-INNErN, dass er das Meer ist...wo er hergekommen ist und wieder zurückkehrt.
Me(e)hr sehe ich da nicht...ich höre/lese einfach nur zu...weil ich nicht mehr daran klebe, ein Tropfen zu sein...ich lasse die Wahrheit in mir zu...ich bin das Meer und auch der Tropfen und beide können wunderbar zusammen existieren und das entspannt ungemein...vor allem den Geist/Verstand![]()
Liebe saradevi,
du drehst dich auch mit in diesem Kreis, obwohl du dich schon aus dem thread verabschiedet hast.
es ist leicht, in dem andern seinen Verstand und seine Überzeugungsabsichten zu sehen. Schwieriger ist es meist, sich in jemand einzufühlen. Hast du es schon mal versucht, empathisch mit Constantin zu sein?
Wie können Kreisläufe durchbrochen werden, wenn wir gerade nicht am meditieren sind?
Wie entsteht das Meer in der Begegnung?
Empathie, den andern erkennen....das ist meine Antwort.