die dualität und ihr ende

das ist eine Suggestivfrage!;)
und genau so wie Constantin versucht du die Diskussion suggestiv zu führen,bzw in eine Führung zu bringen.

In deinen Zeilen ist z.B. schon eine Suggestivantwort enthalten.:)

Fragen die auf den Inhalt des Befragten eingehen um sich zu vergewissern ob der Befragte seinen Inhalt tatsächlich so meinte, sind keine Suggestivfragen die manipulierender Absicht eine Antwort zu enthalten, die an der tatsächlichen Wahrheit vorbeizielt,..............sondern Fragen die die bereits bestehenden ANTWORTEN von dem Befragten wiedergeben als FRAGEN.

gruß constantin

Werbung:
Ist dir auch bewußt geworden was das INNEN ist, was du überhaupt in der Meditation anzapfst? Gehst du davon aus, das du dein GBsein zum Ruhen bringst durch Meditation? Das dein UBWsein NICHT in Kommunikation ist mit deinem GBsein?

Das Innen definiert sich übers Aussen, weil es sich in TRENNUNG befindet, ganz gleich ob du meditierst oder nicht.

Vereine UBWsein(Innen) und GBsein(Aussen) zu einer Einheit und du wirst Sehend.

gruß constantin

nein...das innen ist das aussen...aussen spiegelt das innen wieder und es ist nicht getrennt...erfahre es eben nicht so wie du so hartnäckig versuchst zu überzeugen...

... es ist ein irrtum zu glauben, dass da etwas vereint werden muss!

...die Katze beißt sich selbst in den Schwanz ... :rolleyes:

Constantin bitte ich nenne dich auch nicht Into.

Was ist das "G" beim GBsein?

Geistbewußtsein.

Wahrnehmung passiert im Hier und Jetzt - alles andere ist Erinnerung.

aus was wird Wahrnehmung geschöpft?

Sind Erinnerungen aus Vergangenheit, nicht im HIER und JETZT deine Wahrnehmung?

Naja - es ist ein kleiner Aspekt deines Wesens, den wir da bemerken

Die Emotion Ärger die ihr an mir wahrnehmt ist schlicht und einfach eine Annahme.
Ich beantworte dir auch wieso. Die Aussagen die Saradevi über mich geäußert hat, und oder auch Du oder Chakowatz sind einfach Annahmen meines Wesens und über Annahmen sich zu ärgern, tut ein Mensch nur dann wenn diesem nicht vollkommen bewußt ist, wie die Annahmen sich zusammensetzen. Da ich die Zusammenhänge sehe, würde ich mich ja ärgern über die Wahrheit anderer, obwohl mir bewußt ist das es mit mir NICHTS im geringsten zu tun hat. Ich nehme es NICHT persönlich, INTI.

Nimst du an ich ärgere mich darüber weil ein anderer mein Wesen nicht wahrlich sehen kann, rührt das auch aus deiner Wahrnehmung heraus.
Denn mir ist ja bewußt WIESO ein anderer mein Wesen nicht wahrlich sehen kann,...und genau DARAUF gebe ich Antwort.
Diese Antwort ÄRGERT den Betroffenen und dann wird dieser Ärger als mein Ärger indentifiziert, weil während des Lesens dieser Ärger des Anderen im Beitrag ja versteckt mitschwingt. Die Leser des Beitrags nehmen die Emotion Ärger wahr, und indentifizieren es als mir zugehörig.
Das führt zu Interpretationen meines Wesens und erschwert die Kommunikation im Fluß.
Also die Lösung, lernen die wahrgenommenen Informationen dem zuzuordnen dem sie zugehörig, Basis der Empathie.

Was ich wahrnehme hat mit mir zu tun, aber halt auch mit dir - und der Tip loszulassen ist in der Reihenfolge - wahrnehmen - interpretieren - Möglichkeiten der Veränderung

s.o. korrekte Zuordnung der Energien.

das wäre z.B. die Möglichkeit, die Frage nicht dauernd zu wiederholen wenn ich merke dass keine Antwort gegeben werden will - damit löse ich die Anhaftung an den Wunsch die Frage beantwortet zu bekommen.

Diese Möglichkeit der Vorgehensweise darfst du gerne anwenden.

Überlasse mir selbst (ohne das du dies WERTEN mußt) meine eigene Vorgehensweise. Ich bestimme selbst wann ich aufhöre zu fragen und lasse mir von keinem bestimmen, wie ich mich zu verhalten habe. Wann genug ist und wann zuviel.
Ziehst du es vor mein Verhalten zu kritisieren, frage dich selbst was dir wenn ich diese Vorgehensweise bei dir anwende, dich selbst stört? Was du NICHT bereit bist offen zu legen!!!!!!!

oh jetzt kommts - ich bin gespannt??

Naja jetzt verbindest du mein Nüsslein mit dem von Saradevi - aber die unterscheiden sich schon wie ich ja hier dargestellt habe.

dann unterscheide eben.

tja das ist ne Frage die nur Chako beantworten könnte, aber da dieser scheinbar nicht darauf eingehen will, ist es überflüssig das dauernd nachzufragen und zeigt deine Anhaftung an dieser Frage. :)ja das ist hart - aber du wirst es überleben

Es zeigt auf, das ich Fragen stelle die berechtigt sind, die ganz gleich aus welchen Gründen NICHT BEANTWORTET werden WOLLEN.

Wieso sind dir meine Fragen ein Dorn im Auge die einem anderen seine angenommene Wahrheit über die Wahrhaftigkeit der angenommenen Wahrheit, ans Licht bringen?
Scheust du dich selbst vor deiner eigenen Wahrheit?

Hart ist es für den, der sich scheut seine angenommene Wahrheit als Nicht Existent einsehen zu müssen. Illusion als Illusion zu erkennen...die für die Realität eines anderen angenommen wurde.

ja oke das ist nicht nett - obwohl es mal einen versuch wert wäre, oder? Es ist natürlich klar, dass dieses Forum dazu da ist Fragen und Antworten auszutauschen und nicht um zum meditieren. Von daher frage einfach weiter, denn du hast schon gute Fragen, aber wenn keine Antworten kommen oder zumindest keine Reaktionen, die wie Antworten gedeutet werden könnten, dann hafte nicht an sondern gehe einfach zur nächsten frage über :) :umarmen:

Ich bin nicht hier im Forum um Ratespielchen-Deutungen zu machen.

Hier im Forum gehts mir auch NICHT um NETTIGKEITEN auszutauschen, sondern um WAHRHAFTIGEIT, Inti. Dir AUCH?
Ob diese Wahrhaftigkeit auch angestrebt wird von meinem Geprächspartner zeigt sich an seinem Verhalten.

ich weiß nicht wie es all den anderen damit geht, aber ich verstehe es nicht so ganz - denn ich sehe es auch so, dass Fragen sehr gut formuliert werden können, bei den Antworten sieht es schon schwieriger aus - trotzdem halte ich die Fragen für wichtiger als die Antworten.

Was verstehst du nicht so ganz?

hä? wo und wann und wie verleugne ich die eine Wahrheit?
Und welche Konzepte genau meinst du?
Und wo entshet ein "euch" wo ich scheinbar dazugehöre?

Ums loslassen und Anhaftungen und blablabla, alles Fremdgedankengut das übernommen von vermeintlichen Gelehrten, die es zu ihrer Wahrheit machten, die von der Innenschauszene fleißig übernommen wurde ohne sich dessen bewußt zu werden, ob es überhaupt funktioniert, und was damit verhindert werden soll.
Das beste Bsp. Chakowatz du gibst mir den Rat ich soll loslassen von Chakowatz, er will nicht antworten und basta, damit ist für dich alles roger, gelöst und weiter gehts zum Nächsten....nächste Frage...keine Antwort...und so fort....heißt du akzeptierst Chakowatz Verhalten das NICHT IN der EINEN WAHRHEIT. Mit diesem übernommenen Konzept unterstützt du das die EINE Wahrheit nicht ans LICHT gelangt.
Das Euch entsteht durch dasselbe Vorgehen.

Soll dies Konzept von Loslassen und Anhaftungen nun zur Wahrhaftigkeit verhelfen oder diese verleugnen?

Oha da stecken ja eine ganze Menge Vorannahmen drin!

Wieso ist das nicht für dich stimmig.....das jedem seine EIGENE WAHRHEIT,(die subjektiver Natur) das Wesentliche übersieht?

Wesentliche=LichteWesen Licht=Wahrhaftigkeit, Bewußtheit, ein sich bewußtgewordenes Geistbewußtsein(GB).

gruß constantin

nein...das innen ist das aussen...aussen spiegelt das innen wieder und es ist nicht getrennt...erfahre es eben nicht so wie du so hartnäckig versuchst zu überzeugen...

... es ist ein irrtum zu glauben, dass da etwas vereint werden muss!

...die Katze beißt sich selbst in den Schwanz ... :rolleyes:

das du ES nicht so erfährst liegt daran das du Innen extra betrachtest und das Aussen extra betrachtest.

das Innen ist Aussen, EINS durch BEWUSSTWERDUNG, Saradevi

Wäre jedes einzelne GBsein Innen wie Aussen gäbe es keine subjektiven Wahrnehmungen-WAHRHEITEN sondern nur EINE WAHRHEIT die jedem e. GBsein SICHTLICH!!!!!!

Innen Emotionen<--.-->Aussen Gedanken....sind die Emotionen nicht EINS mit dem Gedanken entsteht was?

gruß constantin

Ok...ich geb mich geschlagen und verneige mich vor Dir ... Du weißt es und ich nicht ;):)

Alles Liebe,

Sara:kiss4:

Saradevi, Du weisst, das ist Ironie... immer wieder beliebt. Damit geht man bewusst in die Trennung. Für andere wird offensichtlich, dass Innen und Aussen nicht eins sind, für einen selber wird es besonders gut spürbar - oder?

Liebe Grüsse
Malve

Werbung:
Constantin
Constantin bitte ich nenne dich auch nicht Into.
könntest du gerne machen denn darin sähe ich nur einen künstlerischen Akt - deshalb verwundert es mich, dass du an diesem Begriff bis auf den korrekten Buchstaben so haftest.
Inti: Wahrnehmung passiert im Hier und Jetzt - alles andere ist Erinnerung.
Constantin: aus was wird Wahrnehmung geschöpft?
Wahrnehmung wird nicht geschöpft, sie ist eine Fähigkeit - das Wahrgenommene wird geschöpft aus dem Wahrnehmer
Sind Erinnerungen aus Vergangenheit, nicht im HIER und JETZT deine Wahrnehmung?
Ja genau - das konzept dass die Vergangenheit etwas sei, was der Gegenwart vorausginge, stimmt so nicht, das wollte ich damit ansprechen.
Die Emotion Ärger die ihr an mir wahrnehmt ist schlicht und einfach eine Annahme.
klar, die ich aber an bestimmten Zeichen festmache - wenn jemand schreit gehe ich davon aus, dass er Schmerzen empfindet und wenn jemand lacht gehe ich davon aus dass derjenige sich freut.
Da ich die Zusammenhänge sehe, würde ich mich ja ärgern über die Wahrheit anderer, obwohl mir bewußt ist das es mit mir NICHTS im geringsten zu tun hat. Ich nehme es NICHT persönlich, INTI.
na das ist doch wunderbar
Nimst du an ich ärgere mich darüber weil ein anderer mein Wesen nicht wahrlich sehen kann, rührt das auch aus deiner Wahrnehmung heraus
:D das nimmst du wiederum an, denn ich sprach nur von emotionalen Eruptionen aber nirgendwo von Ärger
Denn mir ist ja bewußt WIESO ein anderer mein Wesen nicht wahrlich sehen kann,...und genau DARAUF gebe ich Antwort.
Diese Antwort ÄRGERT den Betroffenen und dann wird dieser Ärger als mein Ärger indentifiziert, weil während des Lesens dieser Ärger des Anderen im Beitrag ja versteckt mitschwingt
Und hier meinst du mir einreden zu müssen, dass der Ärger, den du meinst von mir vermutet worden zu sein mir wieder in die Schuhe schiebst :D das ist echt gut - du postulierst etwas das ich gar nicht gesagt habe als meine Äußerung und antwortest mir dann es sei meins :) wirklich gut
Überlasse mir selbst (ohne das du dies WERTEN mußt) meine eigene Vorgehensweise. Ich bestimme selbst wann ich aufhöre zu fragen und lasse mir von keinem bestimmen, wie ich mich zu verhalten habe. Wann genug ist und wann zuviel.
ich habe dich nur auf etwas hingewiesen, du entscheidest natürlich wie oft du noch diese Frage stellen willst.
Ziehst du es vor mein Verhalten zu kritisieren, frage dich selbst was dir wenn ich diese Vorgehensweise bei dir anwende, dich selbst stört? Was du NICHT bereit bist offen zu legen!!!!!!!

oh jetzt kommts - ich bin gespannt??
:) diese Spiegelgeschichten halte ich wiederum für typisches Eso-Gelaber
Ich bin nicht hier im Forum um Ratespielchen-Deutungen zu machen.
Manchmal hab ich den Eindruck ich bin in einem sehr lustigen Forum
Hier im Forum gehts mir auch NICHT um NETTIGKEITEN auszutauschen, sondern um WAHRHAFTIGEIT, Inti. Dir AUCH?
eigentlich schon - aber das ist sehr schwer durchzuhalten vor allem wenn man das nur ernsthaft betreiben will ohne einen Funken Humor.
Ob diese Wahrhaftigkeit auch angestrebt wird von meinem Geprächspartner zeigt sich an seinem Verhalten.
Ja das sag ich ja auch aber dann streitest du es wieder ab. :)
Was verstehst du nicht so ganz?
tja ich bin mir nicht immer sicher, ob die Fragen interessiern, oder ob sie nur gestellt werden um eine bestimmte Antwort zu erhalten zu erschaffen etc. - denn ich sehe es auch so, dass die fragen das Entscheidende sind - wer die optimale Fragen stellt hat die Antworten so gut wie sicher. Aber viele Menschen fragen nur um dann mit der Antwort glänzen zu können. Bei dir bin ich mir da halt nicht so ganz sicher.
Ums loslassen und Anhaftungen und blablabla, alles Fremdgedankengut das übernommen von vermeintlichen Gelehrten, die es zu ihrer Wahrheit machten, die von der Innenschauszene fleißig übernommen wurde ohne sich dessen bewußt zu werden, ob es überhaupt funktioniert, und was damit verhindert werden soll.
Da scheint wieder so eine Vorannahme drin zu sein, dass du meinst zu wissen, wie ich zu meinen erkenntnissen komme - oder täusche ich mich da?
Das beste Bsp. Chakowatz du gibst mir den Rat ich soll loslassen von Chakowatz, er will nicht antworten und basta, damit ist für dich alles roger, gelöst und weiter gehts zum Nächsten....nächste Frage...keine Antwort...und so fort....heißt du akzeptierst Chakowatz Verhalten das NICHT IN der EINEN WAHRHEIT. Mit diesem übernommenen Konzept unterstützt du das die EINE Wahrheit nicht ans LICHT gelangt.
ich zwinge niemanden zu etwas auch nicht zu einer Antwort - das ist einfach das Sein-lassen können der anderen Menschen, die so wie du auch, so sein wollen wie sie es selber entscheiden.
Soll dies Konzept von Loslassen und Anhaftungen nun zur Wahrhaftigkeit verhelfen oder diese verleugnen?
deine Anhaftungen halten dich fest sonst passiert nichts.
Wieso ist das nicht für dich stimmig.....das jedem seine EIGENE WAHRHEIT,(die subjektiver Natur) das Wesentliche übersieht?
alle menschliche Wahrheit sehe ich als subjektiv - aber auch als Teil des göttlichen Plans - alle subjektiven wahrheiten auch anderer Wesen ist dann in seinem Allumfassenden umfang die eine wahrhaftige Wahrheit.

LGInti

Zurück
Oben