Die Drachenfigur im Radix

ja ... so ist es ... im Vorfeld ... vor dem Umschlagen einer Qualität ... tauchen häufig Erkrankungen, die mit körperlichen Schmerzen verbunden sind, auf ... oder andere schwere Krisen ... durch diese Belastungen wird so eine Art 'Hitze' erzeugt, die uns zur alchemistischen Umwandlung drängt und öffnet ... diese Erkrankungen und Krisen haben eine andere Qualität als andere Belastungen und Krisen ... hier können wir das Problem nicht lösen, indem wir diszipliniert unsere Übungen machen und unserer Medizin nehmen oder regelmäßig meditieren und uns Kärtchen mit den positivsten Affirmationen an den Spiegel klemmen ... das funktioniert hier nicht ... und dann bleibt einem nämlich nichts anderes übrig, als die Ebene, auf der der Schmerz sich manifestiert hat, zu verlassen.

Dies ist eine Variante, Chiron baut ja eine Brücke zwischen den alten klassischen und den geistigen Planeten. Diese Brücke kann von beiden Seiten her betreten werden. Unter Chiron-Einfluss ist es häufig auch so, dass die Brücke von der anderen, von der geistigen Seiten her betreten wird ... dann geschehen die chirotischen Veränderungen in aller Regel völlig easy und schmerzlos ...

:koenig:artor

Tja, dann weiß ich, von welcher Seite ich selbst diese Brücke betreten habe.
Die Hitze habe ich aber buchstäblich erlebt, es gab Zeiten, da fühlte ich mich wie ein gekochter Krebs und wunderte mich, wieso meine Haut nicht rot war. :D
Man kann sich aber daran gewöhnen, heute freue ich mich, wenn mir innen heiß wird und genieße das. :)

:)

Werbung:
Der Quantensprung erfolgt mE aber oft genug WEGEN der Wunde.
Um dem Schmerz zu entkommen, bleibt einem nämlich nichts anderes übrig, als die Ebene, auf der der Schmerz sich manifestiert hat, zu verlassen.
Schmerz ist ein sehr starker Motor für Entwicklung....

Das ist wohl meist so, dass der Mensch nur durch Schmerz lernt und oft durch Schmerz gezwungen werden muß die materielle Ebene zu verlassen, symbolisiert durch die Grenze zwischen Saturn und Uranus.

Was aber ist mit Chariklo? Sie hat sogar zwei Ringe, die sie aus den Planetoiden herausheben und sie ist auch auf dieser Grenze. Und ihr Horoskop sieht sehr harmonisch aus:

Horoskop Chariklo.gif
Vielleicht ist der Quantensprung auch durch Liebe statt durch Schmerz möglich.

Das ist wohl meist so, dass der Mensch nur durch Schmerz lernt und oft durch Schmerz gezwungen werden muß die materielle Ebene zu verlassen, symbolisiert durch die Grenze zwischen Saturn und Uranus.

Was aber ist mit Chariklo? Sie hat sogar zwei Ringe, die sie aus den Planetoiden herausheben und sie ist auch auf dieser Grenze. Und ihr Horoskop sieht sehr harmonisch aus:

Anhang anzeigen 33910

Mit Chariklo habe ich mich noch nicht befasst.
Aber es kommt sicher darauf an, wie sie aspektiert ist.
Wenn man das Datum der Entdeckung als kosmisches Zeichen und die Geburt eines "neuen" Prinzips sieht, gilt das aber wohl erst für die seit dieser Zeit Geborenen.

Bei mir ist aber Chiron stark aspektiert.
UA hab ich ein Yod mit Merkur und Chiron an der Basis und Pluto an der Spitze.

Wenn man das Datum der Entdeckung als kosmisches Zeichen und die Geburt eines "neuen" Prinzips sieht, gilt das aber wohl erst für die seit dieser Zeit Geborenen.

An sich denke ich ein Objekt müsste auch wirken wenn es noch nicht entdeckt ist. Die Entdeckung durch den Menschen bedeutet dann nur, dass es in das Bewußtsein der Menschheit gedrungen ist.

Chariklo hat eine relativ ruhige, runde und ungestörte Umlaufbah. Das Bemerkenswerteste sind wohl ihre zwei Ringe, die vermutlich durch Schäferhundmonde aufrecht erhalten werden. Sie scheint Venusnatur zu haben.

In der Mythologie wird sie als Nymphe oder Kentaur dargestellt und gilt als Frau von Chiron. Sie hat einen Sohn, der mit Blindheit gestraft wurde. Zane Stein sieht eine besondere Beziehung zu Science Fiction Autoren.

Bei mir ist aber Chiron stark aspektiert.
UA hab ich ein Yod mit Merkur und Chiron an der Basis und Pluto an der Spitze.

Da müssten wir mal nach Chariklo sehen. Verrätst du uns deine Daten?

Anhang anzeigen 33910

Ich hätte nie gedacht, daß so ein Horoskopbild möglich ist.
Ich bin grad baff !

Von "damals" weiß ich noch, daß die Menschen mit Spannungsaspekten meistens mehr erreichten, als Menschen mit überwiegenden
harmonischen Aspekten.

An sich denke ich ein Objekt müsste auch wirken wenn es noch nicht entdeckt ist. Die Entdeckung durch den Menschen bedeutet dann nur das es in das bewußtsein der menschheit gedrungen ist.

Chariklo hat eine relativ ruhige, runde und ungestörte Umlaufbah. Das Bemerkenswerteste sind wohl ihre zwei Ringe, die vermutlich durch Schäferhundmonde aufrecht erhalten werden. Sie scheint Venusnatur zu haben.

In der Mythologie wird sie als Nymphe oder Kentaur dargestellt und gilt als Frau von Chiron. Sie hat einen Sohn, der mit Blindheit gestraft wurde. Zane Stein sieht eine besondere Beziehung zu Science Fiction Autoren.

Wie soll man das nun deuten?
Der Frau geht 's gut und der Sohn muss büßen? :dontknow:

Da müssten wir mal nach Chariklo sehen. Verrätst du uns deine Daten?

Hab eine Ephemeride gefunden.
Chariklo steht bei mir auf 3° 48' Steinbock.
Aber ich geb dir die Daten per PN. :)

Ich hätte nie gedacht, daß so ein Horoskopbild möglich ist.

Es scheint leider auch etwas falsch zu sein. Die Weltzeit stimmt nicht mit der eigenen Berechnung von Astro.com überein:

800px-Radix_Chariklo_Fotonachweis.gif

Da aber Tucson weit westlich von Greenwich liegt denke ich die Weltzeit müßte anders sein, also die erste Version die Richtige.

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint leider auch etwas falsch zu sein. Die Weltzeit stimmt nicht mit der eigenen Berechnung von Astro.com überein:

800px-Radix_Chariklo_Fotonachweis.gif

Da aber Tucson weit westlich von Greenwich liegt denke ich die Weltzeit müßte anders sein, also die erste Version die Richtige.

Nimm mal als Datum den 14.2.1997 und als Uhrzeit 19:51 ... dann funzt das ...

upload_2016-12-29_22-48-52.webp

:koenig:artor

Werbung:
Zurück
Oben