Die Urangst, die einen warnt, aber nicht die Ängste wo einen so manche machen wollen. Es ist wohl besser man ist achtsam und nicht ängstlich. Für mich lässt sich das einfach nicht vereinbaren, Gott und Angst. Denke, der Mittelweg ist immer gut.
Da unterscheide ich nicht. Angst ist wichtig, um einen auf Bedrohungen aufmerksam zu machen.
Wenn sie erwacht, heiße ich sie willkommen, nehme sie auf meinen Schoß und lasse mir erzählen, welche Bedrohung sie geweckt hat - ich gehe sozusagen in die Angst rein. Und dann erfahre ich ja, was die Angst geweckt hat - und dann kann ich ganz leicht entscheiden, ob eine Bedrohung echt ist oder auf eher unwichtige Auslöser zurückzuführen ist.
Ob jemand anders die Angst geweckt hat, ist für mich kein Unterscheidungsmerkmal, denn auch Situationen, auf die mich andere aufmerksam machen, können durchaus ernstzunehmen und echt sein. Und wenn ich begreife, dass ein Auslöser keine echte Bedrohung darstellt, kann ich sie problemlos wieder in ihr Zimmerchen schicken, wo sie wieder einschläft.
Fad kann auch so schön sein, wenn man immer 1000% hatte. So ist der Mensch, er will ständig das, was er nicht hat. Dann hat er es und dann ist es auch nicht recht.
Absolut richtig!
Bei sehr kleinen Kindern kann man zum Teil nicht von Versuchung sprechen. Ob die noch Geister sehen können bzw. die andere Welt neben uns?
Irgendwie sind wir ziemlich ähnlich. Bestimmt hat Gott uns hier zusammengeführt. Ich bin auch den meisten zu anstrengend.

Ob unsere Beiträge gelöscht werden?

Wir sind hier ganz schön offtopic.

Doch ich denke, wir könnten ja für @
Moench-David eine Bitte an Gott absenden. Sein Wunsch, ein Menschenengel zu werden.

Das mag schon sein, dass wir offtoppic sind, aber wirklich sicher bin ich mir da keineswegs. Denn auch, wenn ich offiziell nicht channele, habe ich doch den Eindruck, dass so einiges von dem ich erzähle, mir "von oben" mitgeteilt wurde. Wer kann das denn wirklich unterscheiden, ob einem Ideen und Einfälle in spiritueller Hinsicht nicht von "höheren Wesen" inspiriert wurden? Ich für mich habe jedenfalls nicht selten den Eindruck, dass etwas nicht auf meinem Mist gewachsen ist.
Um "göttliche Liebe" gehts auf jeden Fall. Nur halt nach der Lehre von Jesus, aber dem ging es ja auch darum.
Wenn man mit wenig Menschen Kontakt hat ist es eigentlich ein Leichtes niemand was übel zu nehmen. Wir sind bestimmt nicht die besten Vorbilder.
Mmmm... - ich hab ja auch hier Kontakte zu anderen Menschen und da ist auch der eine oder andere dabei, der mich ziemlich herausfordert. Ob ich meinen Weg nu im realen Kontakt oder hier praktiziere, macht für mich keinen Unterschied.
Ich bin ja auch hier nicht immer nur nett und manchmal geht mir die eine oder andere Zickerei bizzli auf den Senkel - also mach ich hier genau das Gleiche, was ich im Real Life tun würde. Zum Verübeln von was auch immer braucht man ja nun wirklich keinen Menschen direkt vor sich, das dürfte hier wohl jeder schon bemerkt haben.
Ach nun verstehe ich, warum du nicht vom Bösen sprichst, weil du von der Versuchung sprichst. Komisch ich sage auch immer dreimal, der Gedanke will ich nicht, tschüss.
Ist doch super! Erstmal "wie dich selbst" und sich selbst gut zu tun ist ein ganz toller Anfang.
Ich habe eigentlich auch keine Laster, außer Süßes und Essen. Doch dem Süßen will ich weitgehendst den Gar aus machen.
LAAAAACH!!!

Ich hab mich erstmal mit Lebkuchen und Spekulatius und selbstgebackenen Keksen eingedeckt und noch gestern Abend Gummibärchen auf den Einkaufszettel gesetzt. Du bist mir also voraus.