Die Channels über Göttliche Liebe

Werbung:
Bitte, lieber Gott. Lass Hirn regnen :mad2:
Ich kenne das so:

0000000000 1 Hirn oder Steine11.webp

Bitte nicht so ernst nehmen, ihr Lieben - ich finds einfach nur lustig. Und als Gilga das mit dem Hirn regnen geschrieben hat, konnte ich einfach nicht mehr an mich halten. Lachen tut soooo gut!

oT Ende *giggl*
(verbal inkontinent, ich sags ja *kicher*)

Ja weil jeder seine Grenzen hat, die man wahr nehmen sollte. Du willst ja den Zugang zu den Menschen, also musst du auch ihre Bedingungne ernst nehmen. Sonst kommt das raus was du hier ja ständig selbst erlebst, ablehnung, weil du ihre Bedingungen ja auch ablehnst. Deine Bedingung ist ja auch, das andere keine Bedingungen haben sollen, du spiegelst dich darin selbst.
Aaaaah - sorry, dazu fällt mir wieder etwas ein.

Bei mir gings ja so los, dass ich nicht locker ließ, alles bedingungslos lieb-haben zu lernen - angefangen bei und in mir selbst. Sobald ich etwas an und in mir liebhab, fällt mir das beim Gegenüber gleich VIEL leichter, aber natürlich hat das eine ganze Weile gedauert. Und als ich glaubte, halbwegs durch zu sein, kam "von oben": Und jetzt noch die Bedingungen liebhaben zu lernen. Da hab ich erstmal geschluckt, weil ich die ja weg haben wollte. Aber genau das geht ja nicht bei bedingungsloser Liebe. Wenn ich mir die Bedingung stelle, keine Bedingungen stellen zu dürfen, isses einfach Essig mit der Bedingungslosigkeit. War aber trotzdem erstmal verwirrend.

Ach ja, wenn ich "von oben" schreibe, kann das auch einfach nur eine Idee gewesen sein, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass das nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Richtig war es auf jeden Fall, drum hab ich den Absender Absender sein gelassen, ich bin bei sowas manchmal erschreckend pragmatisch.

Lieb zu sein ist in meinen Zustand überhaupt nicht anstrengend sondern meine Natur geworden in meiner spirituellen Entwicklung. :engel:
Ou - wenn es mir nicht nach lieb-sein ist, wäre es sogar verflixt anstrengend, so zu tun. Und dann fällt mir ganz oft ein, wie Jesus der Poppes platzen konnte. Und weil er ja mein Lehrer ist, lass ich mich herzallergernst nicht-lieb-sein. Es ist zwar längst nicht mehr wie meine früheren Vulkanausbrüche (ich konnte wirklich allgewaltig explodieren), aber ich kann immer noch so bizzli returnieren. Und was mir dann auch hilft sind Brüller, die ich rauslasse. Einfach so - das baut schon mal ne Menge Energie ab und hilft enorm, das Hirni wieder bizzli mehr frei zu bekommen. Aber immer lieb-sein geht bei mir GAR nicht. Solls ja auch nicht, in der Natur gehören Stürme, Erdbeben und Vulkanausbrüche ja auch zum Großen Ganzen dazu - und sie sind herrlich, aber nur von weitem. Für die Betroffenen sind sie fürchterlich, keine Frage - und dennoch sind sie ein maßgeblicher Teil der Schöpfung.

Ich finde es übrigens sehr hilfreich, mich nicht allzu ernst zu nehmen. Wichtig schon, ich nehme mich sogar SEHR wichtig, aber dafür muss ich mich ja nicht ernst nehmen - am liebsten lache ich immer noch über mich selbst, schon weil ich weiß, dass ich es vertrage.

Naja - und im Spiegel (alles ist Spiegel) nehme ich dann auch mein Außen nicht immer ernst, aber ich lache nicht immer. Auch das ist Spiegel, denn wenn ein Gegenüber nicht so gut über sich selbst lachen kann, ist mir meist auch nicht nach lachen. Aber mich selbst kann ich hemmungslos auslachen, wenn ich mal wieder in einem Fettnäpfchen gelandet bin - diese Dinger scheinen meine bevorzugten Landeplätze zu sein. Man stelle sich die Wüste Sahara vor, mitten drin ist ein Fettnäpfchen, dann kann ich davon ausgehen, dass ich es mit verbunden Augen zielsicher finde und reinlatsche *kicher*

Achso, das kam bei mir aber nicht so an, vielleicht auch deswegen weil ich dich hier im Forum oft so erlebt habe, dass es dir komplett egal war was andere von deinen Überzeugungen und von deiner Art und Weise gedacht haben. Das tut mir leid, wenn du dich geändert haben solltest, aber meiner Erfahrung nach verändern Menschen sich von heute auf morgen nicht. Wir werden sehen, in wie weit du deine Überzeugungen, die du hier schreibst auch lebst. ;):)

Wir sind viele (Augen und Ohren) ... :LOL:
Nun es ist mir egal und nicht egal gleichzeitig. Ich versuche so gut es geht, meinen Glauben zu vermitteln und freue mich sehr, falls die Menschen es oder zumindest einige Punkte davon annehmen. Aber wenn sie es nicht annnehmen, dann bin ich in der Gelassenheit und respektiere den freien Willen der Menschen und meine Begrenztheit.

Bedingte vergängliche Liebe ist ein Spiel des Egos, aber ich spiele dieses Spiel gerne. In bin der Meinung, dass auch Bedingtes und Vergängliches wichtig ist und so versuche ich dies zu erreichen und zu geniessen, solange es geht. Da ich ja aber noch die allumfassende, bedindungslose Liebe zusätzlich habe, gibt mir dies den Luxus der Gelassenheit und der Unabhängigkeit der bedingten, vergänglichen Liebe, so dass ich nicht nach Liebe hungern muss, wenn gerade die aktuellen Zustände nicht mehr hergeben.

Werbung:
Ou - wenn es mir nicht nach lieb-sein ist, wäre es sogar verflixt anstrengend, so zu tun. Und dann fällt mir ganz oft ein, wie Jesus der Poppes platzen konnte. Und weil er ja mein Lehrer ist, lass ich mich herzallergernst nicht-lieb-sein. Es ist zwar längst nicht mehr wie meine früheren Vulkanausbrüche (ich konnte wirklich allgewaltig explodieren), aber ich kann immer noch so bizzli returnieren. Und was mir dann auch hilft sind Brüller, die ich rauslasse. Einfach so - das baut schon mal ne Menge Energie ab und hilft enorm, das Hirni wieder bizzli mehr frei zu bekommen. Aber immer lieb-sein geht bei mir GAR nicht. Solls ja auch nicht, in der Natur gehören Stürme, Erdbeben und Vulkanausbrüche ja auch zum Großen Ganzen dazu - und sie sind herrlich, aber nur von weitem. Für die Betroffenen sind sie fürchterlich, keine Frage - und dennoch sind sie ein maßgeblicher Teil der Schöpfung.
Nun mir ist immer nach dem Lieb-sein zumute, es ist meine Natur geworden. Ich habe überwiegend Hass und Wut neutralisiert in mir, es wird auch nicht unterdrückt oder weggesperrt. Was eher meine Probleme sind und ich daran arbeiten muss, ist die absolute Reinheit in meinen Gedanken, dies ist mein Ziel.

Zurück
Oben