Die Channels über Göttliche Liebe

Nun es ist mir egal und nicht egal gleichzeitig. Ich versuche so gut es geht, meinen Glauben zu vermitteln und freue mich sehr, falls die Menschen es oder zumindest einige Punkte davon annehmen. Aber wenn sie es nicht annnehmen, dann bin ich in der Gelassenheit und respektiere den freien Willen der Menschen und meine Begrenztheit.

Bedingte vergängliche Liebe ist ein Spiel des Egos, aber ich spiele dieses Spiel gerne. In bin der Meinung, dass auch Bedingtes und Vergängliches wichtig sind und so versuche ich dies zu erreichen und zu geniessen, solange es geht. Da ich ja aber noch die allumfassende, bedindungslose Liebe zusätzlich habe, gibt mir dies den Luxus der Gelassenheit und der Unabhängigkeit der bedingten, vergänglichen Liebe, so dass ich nicht nach Liebe hungern muss, wenn gerade die aktuellen Zustände nicht mehr hergeben.
Schön dass du dir diesen Luxus gibst, macht jedenfalls den Eindruck das du standfest bist und nicht bei jeder kleinsten Disharmonie umkippst, davon rennst oder beim kleinsten Lüftchen davon geweht wirst. Ich mag sowas. :)
 
Werbung:
Lieber @Moench-David , ich habe wirklich höchsten Respekt vor dir und deinem Weg durchs Leben. Ich hab zwar einen anderen Weg gewählt, aber das ist total unbedeutend - wer weiß schon wirklich, was richtig ist? Vielleicht sind ja viele richtig, vielleicht sind sogar alle irgendwie richtig, kommt einfach drauf an, was sich Seele vor der Zeit vorgenommen hat, als Mensch zu er-leben. Auf jeden Fall find ich es großartig, wie du das machst! 🙏
 
Nun mir ist immer nach dem Lieb-sein zumute, es ist meine Natur geworden. Ich habe überwiegend Hass und Wut neutralisiert in mir, es wird auch nicht unterdrückt oder weggesperrt. Was eher meine Probleme sind und ich daran arbeiten muss, ist die absolute Reinheit in meinen Gedanken, dies ist mein Ziel.
Hier wird derart inflationär mit dem Wort "Liebe" herumgeschmissen, dass einem ganz schwindlig werden kann.
In Wahrheit sind es leere Worthülsen.

Mir kommt das vor wie ein Trockenschwimmkurs, in dem man so tut, als könne man schwimmen, aber beweisen muss man es dann erst in der Realität, wenn man ins Wasser geschmissen wird.

Lieb sein und alles bedingungslos lieben hört sich alles recht schön an. Wenn Dir jemand Gewalt angetan hat, ists schnell vorbei mit lieb sein und bedingungslos lieben....
 
Lieber @Moench-David , ich habe wirklich höchsten Respekt vor dir und deinem Weg durchs Leben. Ich hab zwar einen anderen Weg gewählt, aber das ist total unbedeutend - wer weiß schon wirklich, was richtig ist? Vielleicht sind ja viele richtig, vielleicht sind sogar alle irgendwie richtig, kommt einfach drauf an, was sich Seele vor der Zeit vorgenommen hat, als Mensch zu er-leben. Auf jeden Fall find ich es großartig, wie du das machst! 🙏
Viele Wege führen nach Rom, die einen sind leicht oder kurz, andere sind schwerer oder länger.

Ich jedenfalls habe deinen Weg in meine kollektive spirituelle Sammlung aufgenommen und in meinen Glaube integriert, vielen Dank für deinen Weg!
 
Lieb sein und alles bedingungslos lieben hört sich alles recht schön an. Wenn Dir jemand Gewalt angetan hat, ists schnell vorbei mit lieb sein und bedingungslos lieben....
Da hast du Recht, sollte jemand mir Gewalt antun oder mich foltern, weiß ich dann auch nicht weiter. So eine Situation kenne ich nicht, daher konnte ich mich nicht daran anpassen oder lernen, dies zu überwinden.

Das Schlimmste, was mir in den letzten Jahren jemand angetan hat, war, dass ein Drogendealer mich um 225€ betrogen hat. Ich habe keine liebenden Gefühle gegenüber ihn. Aber die Kenntnis um Gottes Gerechtigkeit durch Seine Gesetze gibt mir Frieden und es bringt mir auch nichts, wenn ich ihn hasse, damit mache ich nur mein eigenes Glück zunichte.

Selbst wenn man nicht alle Menschen bedingungslos liebt (das tue ich auch nicht), so versuche ich zumindest, mich selbst bedingunglos zu lieben bzw eins werden mit der bedingungslosen Liebe. Ich liebe auch nicht alle Menschen bedingungslos, bei einigen wenigen Menschen wird mir sogar schlecht, wenn ich nur sie sehe. Dies ist halt mein Ego.

Wie gesagt, dies ist ein großer Luxus, weil wir hier in DE/AT/CH in Wohlstand und Frieden aufgewachsen sind. Mein Motto ist, sich an die neuen Situationen optimal anzupassen, in Wohlstand und in Frieden kann man sich diesen Luxus der Liebe leisten. Sollte irgendwann mal hier Krieg ausbrechen, muss man sich an die neue Situation anpassen. Auch dann in schwierigen Situationen werde ich versuchen, liebevoll zu sein, aber ich habe in solchen Situationen zu wenig Erfahrungen, ich kann nicht vorhersehen, wie ich dann handeln werde.
 
Hier wird derart inflationär mit dem Wort "Liebe" herumgeschmissen, dass einem ganz schwindlig werden kann.
In Wahrheit sind es leere Worthülsen.

Mir kommt das vor wie ein Trockenschwimmkurs, in dem man so tut, als könne man schwimmen, aber beweisen muss man es dann erst in der Realität, wenn man ins Wasser geschmissen wird.

Lieb sein und alles bedingungslos lieben hört sich alles recht schön an. Wenn Dir jemand Gewalt angetan hat, ists schnell vorbei mit lieb sein und bedingungslos lieben....
Ich verstehe dich total. Ich hab auch selbst ein Problemchen mit dem ganzen Liebe-Gerede, schon deswegen ziehe ich Begriffe wie "lieb-haben" vor. Liebe als solche sehe ich eher pragmatisch: Als stärkste Anziehungskraft im Universum. Und damit ist jedes Gefühl ein Ausdruck von Liebe, wenn es Anziehungskraft beinhaltet - eben auch Interesse und Neugier. Aber sogar Angst zählt dazu, weil sie ja dazu auffordert, das was einem wichtig ist (geliebt) in Sicherheit zu bringen.

Allerdings ist mir schon so einiges angetan worden - und klar wehr ich mich dann und schlag auch schon mal zurück - auch Liebe zu mir. Ich bin ja schließlich auch selbst wichtig für mich, sogar das Wichtigste überhaupt. Und dann bin ich auch nicht lieb, das wäre ja ein Verrat an mir selbst. Aber wenn ich wieder zur Ruhe komme, dann nehme ich mir die Zeit, meinen Gegner so ins Herz zu schließen, wie er eben ist. Ich weiß ja weder, was ihn dazu getrieben hat noch weiß ich, wozu sich das alles später für richtig und wichtig erweist.

Außerdem hab ich auch selbst schon anderen "geschadet" - und das hab ich ja auch mir selbst zu verzeihen. und ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass mich gerade Widrigkeiten am meisten haben wachsen lassen. Ich habs da echt nicht mit Schuld, sondern nur mit Ursache und Wirkung. Und ich weiß, dass es die eigene Wahl ist, ob man eine Widrigkeit verübelt oder ob man sie als Chance zum Wachsen nutzt. Genau wie Glücklich-sein eine Entscheidung ist.

Der Reichste Mensch ist nicht so reich, weil er soviel hat, sondern weil er so wenig (zum Glücklichsein) braucht.
 
Was ist die objektive Wahrheit ?

Der Mensch richtet sichs wie er es braucht zum Leben mit seinem Ego Ich.
Er sucht nach dem richtigen Futter und wo der Futtertrog ist dort dankt er dem an den er glaubt.
Der wahrhaftige Mensch muss erst noch geboren werden in den Tierreichpool.
 
Werbung:
Was ist die objektive Wahrheit ?

Der Mensch richtet sichs wie er es braucht zum Leben mit seinem Ego Ich.
Er sucht nach dem richtigen Futter und wo der Futtertrog ist dort dankt er dem an den er glaubt.
Der wahrhaftige Mensch muss erst noch geboren werden in den Tierreichpool.
Ach - was für wohlklingende Worte du schon wieder hast!
Allein - mir fehlt der Glaube daran - aber sowas von.......
Meine objektive Wahrheit - falls du es wissen willst!?

Der Mensch wird reingeschmissen in ein Leben - irgendwohin ......
keiner fragt danach.....
Friß oder stirb!!!!

Abermillionen der Verdammten werden es dir bestätigen!
( Wenn gleich es Hoffnung gibt - aber die ist nicht von dieser Welt!)
 
Zurück
Oben