Die Channels über Göttliche Liebe

Ich finde @Manashkin Posts sehr lesenswert.

Ja nu, dann lesen, denken. Lesen, nach-denken.
Nochmals lesen, verstehen, ahhhh.

Geht aber nicht, wenn man nach 3 Minuten auf etwas antwortet,
was der Andere in 20-30 Minuten schreibt.

Daher > Lesen, Denken, Antworten.

Lass Dir Zeit, hetzt Dich ja Niemand :p

Werbung:
Ja, die kannst auch du haben. Bist du dir dabei aber auch wirklich ganz sicher, genauso viel Liebe zurück zu bekommen, wie du gegeben hast? Füllst du dich von Liebe überfüllt, wenn du soviel Liebe gegeben hast? Sehen o. nehmen die Menschen deine art von Liebedie du ihnen gibt’s auch wahr? ... oder siehst du auch das die Menschen unterschiedliche Arten von Liebe oder Aufmerksamkeit brauchen?
Man kann sich auf die bedingte Liebe der Menschen nicht verlassen, denn sie ist Bedingungen unterworfen und vergänglich. Die allgegenwärtige Liebe um uns herum ist aber immer da, wenn wir uns für sie öffnen.

Also meiner Erfahrung nach kann man an diese Liebe Anschluss finden, wenn man manche menschliche Blockaden auflöst und sich für diese allgegenwärtige Liebe öffnet. Bei mir ist es so, dass die Liebe durch mich hindurchfliesst und mich erfüllt, ohne das ich mich dafür anstrengen muss oder es mich Energie kostet. Da die Liebe von Außen kommend durch mich fliesst, wird meine eigene Batterie nicht belastet.
Ja. Ich hab ja geschrieben das man göttliche Liebe "essen" bzw. fühlen kann und ich weiß das du den Zugang dazu hast oder es so empfindest. Ich kenne das auch, aber ich möchte mich nicht zu sehr an eine Gott oder etwas göttliches binden, weil ich nicht genau weiß was das ist und ob das so auch wirklich alles wahr ist. Was auch nicht heist, wenn es einem selbst hilft, hilft es auch allen anderen ... . Meine kritik daran hab ich ja schon geschrieben. Mein Gefühl sagt mir wenn ich das sehr brauche, andererseits versuche ich mir zuerst selbst zu helfen. Gib ja viele Möglichkeiten.

Man kann sich auf die bedingte Liebe der Menschen nicht verlassen, denn sie ist Bedingungen unterworfen und vergänglich. Die allgegenwärtige Liebe um uns herum ist aber immer da, wenn wir uns für sie öffnen.
Ja weil jeder seine Grenzen hat, die man wahr nehmen sollte. Du willst ja den Zugang zu den Menschen, also musst du auch ihre Bedingungne ernst nehmen. Sonst kommt das raus was du hier ja ständig selbst erlebst, ablehnung, weil du ihre Bedingungen ja auch ablehnst. Deine Bedingung ist ja auch, das andere keine Bedingungen haben sollen, du spiegelst dich darin selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich hab ja geschrieben das man göttliche Liebe "essen" bzw. fühlen kann und ich weiß das du den Zugang dazu hast oder es so empfindest. Ich kenne das auch, aber ich möchte mich nicht zu sehr an eine Gott oder etwas göttliches binden, weil ich nicht genau weiß was das ist und ob das so auch wirklich alles wahr ist. Was auch nicht heist, wenn es einem selbst hilft, hilft es auch allen anderen ... . Meine kritik daran hab ich ja schon geschrieben. Mein Gefühl sagt mir wenn ich das sehr brauche, andererseits versuche ich mir zuerst selbst zu helfen. Gib ja viele Möglichkeiten.
Vielleicht kannst du es wie eine universelle Liebe wahrnehmen?

Ich sehe es so, als normaler Mensch muss man essen, um an Energie zu kommen (bedingte Liebe, die man erarbeiten muss). Wenn man es schafft Photosynthese wie die Pflanzen zu entwickeln, dann kann man aus den Sonnenstrahlen Energie gewinnen ohne dafür zu arbeiten (Jagen, Sammeln, Landwirtschaft), mal bildlich gesprochen.

Lieb zu sein ist in meinen Zustand überhaupt nicht anstrengend sondern meine Natur geworden in meiner spirituellen Entwicklung. :engel:

Vielleicht kannst du es wie eine universelle Liebe wahrnehmen?

Ich sehe es so, als normaler Mensch muss man essen, um an Energie zu kommen (bedingte Liebe, die man erarbeiten muss). Wenn man es schafft Photosynthese wie die Pflanzen zu entwickeln, dann kann man aus den Sonnenstrahlen Energie gewinnen ohne dafür zu arbeiten (Jagen, Sammeln, Landwirtschaft), mal bildlich gesprochen.
Ich weiß nicht was die göttliche Liebe ist und es ist mir auch nicht so wichtig. Für manche ist diese Liebe da, für andere aber nicht und wenn sie es nicht fühlen können, hilft es ihnen auch nicht. Besonders wenn sie es schon wortwörtlich so ausdrücken, dass sie das nicht wollen. Wahrscheinlicher ist, dass sie viel lieber deine Liebe in Form von Aufmerksamkeit wünschen und nicht eine Liebe von einem Gott mit dem sich nichts anfangen können und mit dem sie auch nicht verbunden sind, warum auch immer. Dann muss man eben einen anderen Weg suchen, Punkt

Kannst du das bitte genauer erläutern? Ich verstehe diesen Satz nicht so gut, was du meinst.
Du erwartest von den Menschen, dass sie keine Bedingungen haben sollen. Merkst du, dass du damit selbst eine Erwartung an sie stellst? Das ist paradox.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du erwartest von den Menschen, dass sie keine Bedingungen haben sollen. Merkst du, dass du damit selbst eine Erwartung an sie stellst? Das ist paradox.
Wie kommst du zu den Gedanken, dass ich erwarte, dass die Menschen keine Bedingungen haben sollen? Und keine Bedingungen bei was genau?

Ich persönlich werde eins mit der Leere, um bedingte Dualität in mir zu neutralisieren. Dies gibt mir Frieden und Freiheit von den Bedingungen und Umständen. Meinst du das vielleicht?

Zurück
Oben