Wenn man schon auf Erden wie Jesus ein Menschenengel wird, ....
Denke, dass Jesus schon so (Engelhaft/Lichtwesen) geboren wurde und nicht erst auf der Welt zum Menschenengel wurde. Es gibt auch so einige Heiler, die seit Kindheit an so Fähigkeiten hatten, wie Jesus. Denke eher, dass sie in einer anderen Dimension ein Engel waren und sie aufopferten, hier her zu kommen, um den Menschen zu helfen, sie auf zu wecken. Das ist doch Nächstenliebe. Jesus wurde ans Kreuz genagelt und andere später fertig gemacht. Sie haben so zu sagen ihr Leben geopfert.
Sehe dein Ego eher darin, dass es dir in erster Linie darum geht ein Engel zu werden und nicht deinen nächsten zu helfen. Das soll nun keine Wertung sein. So kommt es halt bei mir an.
So sehe ich es auch, dass man weiterlebt nach dem Tod, es dann dort auch zahlreiche Möglichkeiten gibt der Menschheit zu dienen. Nur hier auf Erden geht das sehr viel schneller und das Kreuz wo man sich damit aufgeladen hat, wird einen höher angerechnet, als in der geistigen Welt. Es muss auch einen Sinn haben, warum es diese Welt gibt, sonst könnten wir gleich da bleiben, wo wir hergekommen sind.
Weißt du, wie soll man hier jemand helfen, der sich nicht helfen lassen will. Irgendwo schriebst du es mal, man muss sich auch dafür öffnen. So sehe ich das auch. Sonst gebe es keinen freien Willen. Die Gesetze Gottes oder der Natur, wie auch immer, die kann niemand aushebeln, sie sind da. Darum hat Jesus auch nicht jeden geheilt! Er hätte ja mit einem Satz die ganze Menschheit heilen können, doch dann hätte er die Gesetze Gottes übertreten. Er hätte ihnen so zu sagen ihre Krankheit geklaut, gegen ihren Willen.
Leider gibt es auch Menschen, die an ihrer Krankheit hängen, um Aufmerksamkeit zu erhalten. Ihnen ist das wahrscheinlich nicht mal bewusst, was sie da tun.
Jeder geht seinen Weg, nach seiner Erkenntnis. Wenn der eine glaubt, die Tannennadeln vom Weihnachtsbaum fallen bald ab, dann wird es so kommen. Wenn ein anderer glaubt, dass die Tannennadeln diesmal bestimmt länger halten, wird es auch so kommen. Somit hat jeder sich sein eigenen Glauben geschaffen und sein eigenes Schicksal.
Also dir geht es nur darum ein Menschenengel zu werden mit göttlicher Liebe. Nur ist das bei dir in erster Linie nur Selbstliebe und keine Nächstenliebe. Es geht dir nur um dich, dass du ein Engel wirst. Doch Herr Padgett schrieb doch irgendwo, dass alles Gott ist. Warum nützt du dann nicht eher deine Zeit um anderen zu helfen, Suppenküche, Einkäufe für andere tätigen, Tafelausgabe usw. … Du würdest dann nicht den anderen helfen, sondern Gott selbst. Was denkst du, ist wichtiger Eigenleibe oder Nächstenliebe? Beides, aber nicht nur Eigenliebe.
Du machst das auf deine Art. Du verkündest das, an was du glaubst. Doch hier musst du vorsichtig sein, denn der freie Wille des Menschen ist unantastbar. Die Religionen haben das schon nicht verstanden und sich somit Sünde aufgeladen. Jesus hat nie missioniert oder irgendjemand von irgendwas überzeugen wollen, er hat nur davon berichtet und die anderen zugehört. Er ist auch nie jemand nachgelaufen, nur der wo um Heilung gebeten hat, dem hat er geholfen.
Hier stellt sich mir aber die Frage, warum verkündest du das? Wenn es dir in erster Linie nur um dich geht, ein Menschenengel zu werden.
Wie willst du Menschen von so was überzeugen. Wenn heute jemand wie Jesus wieder erscheinen würde, Menschen heilen würde, … denke, dem würde man eher glauben.
