Die Channels über Göttliche Liebe

Ich denke eher, wir inkarnieren hier wieder rein.
Das glaube ich auch und ich gestehe, dass mir das echt Angst macht im Angesicht der Entwicklung des Lebensraums. Aber nu, es ist wie es ist und wenn ich richtig liege und in dreißig, vierzig Jahren wieder inkarniere, dann wirds halt heftig und dann werde ich womöglich wirklich gebraucht. Aber drauf freuen wär glatt gelogen.

Wohingegen ich den Glauben von @Moench-David wunderschön finde. Ich teile ihn zwar nicht, aber das ist unwichtig, wirklich wissen tut sowieso keiner, was wirklich und wahr ist. Also kann Moench-David auch recht haben möglich ist das allemal. Und ehrlich gesagt wünsch ich mir das sogar - auch wenn ichs nicht glaube, aber was ich glaube oder nicht und was überhaupt jemand glaubt oder nicht tut nichts zur Sache. Fakt ist, dass wir es nicht wissen.

Werbung:
Ja, es ist mein Ego und damit habe ich überhaupt keine Probleme. Ich verteufle mein Ego nicht, sondern versuche es zu zähmen. Mein und euer Ego ist eine gute Erfindung Gottes. Ich weiß, viele Esoteriker denken nicht so, aber dies ist meine Sichtweise.
DA bin ich zu 100% bei dir.

Bedingungslos lieben bedeutet letztendlich, dass man auch dem Ego keine Bedingungen stellen darf, um es vollkommen zu lieben. Ich halte weder etwas von Gut-Böse-Denken noch von der verwässerten neuen Form, die einem erlaubt, dass man etwas ändern, minimieren, transformieren kann. Was ich vollkommen und bedingungslos liebe, das brauche ich weder zu ändern, noch zu minimieren, noch zu transformieren.

Letztendlich geht es immer um das "persönliche Überleben des Todes"!
Der Tod ist eine echte Fifty-Fifty-Chance. Entweder es geht weiter,
cooler Film, ... Petrus begrüßt uns, .. läuft. Oder, das Licht geht
einfach nur aus. Geht das Licht einfach nur aus, ist alles supi.
Weil, ohne Wahrnehmung is nix mehr, absoluter Frieden.
Hach, wat schee...
Mmmmm..... - es ist möglich, dass ich (wir) nach dem Sterben einfach nur tot bin, aber ich gestehe, dass ich das für ziemlich unwahrscheinlich halte. Schon weil nichts einfach so verschwindet, sondern nur in einen anderen Aggregatzustand übergeht. Ich wüsste beim besten Willen nicht, warum das mit der Lebensenergie anders sein sollte. Aaaber es ist möglich und ich weiß es nicht wirklich. Niemand weiß es, wenn es auch viele zu wissen glauben. Aber das ist auch nix anderes als eine Überzeugung.

Heißt soviel wie: Fifty-Fifty glaub ich nicht, einfach weil ich es für viel zu unwahrscheinlich halte - aber für möglich. Allerdings ist auch Fifty-Fifty möglich. Was ich zu wissen glaube ist, dass ich es schlicht und ergreifend nicht weiß. *giggl*

Wenn man schon auf Erden wie Jesus ein Menschenengel wird, ....
Denke, dass Jesus schon so (Engelhaft/Lichtwesen) geboren wurde und nicht erst auf der Welt zum Menschenengel wurde. Es gibt auch so einige Heiler, die seit Kindheit an so Fähigkeiten hatten, wie Jesus. Denke eher, dass sie in einer anderen Dimension ein Engel waren und sie aufopferten, hier her zu kommen, um den Menschen zu helfen, sie auf zu wecken. Das ist doch Nächstenliebe. Jesus wurde ans Kreuz genagelt und andere später fertig gemacht. Sie haben so zu sagen ihr Leben geopfert.

Sehe dein Ego eher darin, dass es dir in erster Linie darum geht ein Engel zu werden und nicht deinen nächsten zu helfen. Das soll nun keine Wertung sein. So kommt es halt bei mir an.

So sehe ich es auch, dass man weiterlebt nach dem Tod, es dann dort auch zahlreiche Möglichkeiten gibt der Menschheit zu dienen. Nur hier auf Erden geht das sehr viel schneller und das Kreuz wo man sich damit aufgeladen hat, wird einen höher angerechnet, als in der geistigen Welt. Es muss auch einen Sinn haben, warum es diese Welt gibt, sonst könnten wir gleich da bleiben, wo wir hergekommen sind. :confused:

Weißt du, wie soll man hier jemand helfen, der sich nicht helfen lassen will. Irgendwo schriebst du es mal, man muss sich auch dafür öffnen. So sehe ich das auch. Sonst gebe es keinen freien Willen. Die Gesetze Gottes oder der Natur, wie auch immer, die kann niemand aushebeln, sie sind da. Darum hat Jesus auch nicht jeden geheilt! Er hätte ja mit einem Satz die ganze Menschheit heilen können, doch dann hätte er die Gesetze Gottes übertreten. Er hätte ihnen so zu sagen ihre Krankheit geklaut, gegen ihren Willen. :confused:

Leider gibt es auch Menschen, die an ihrer Krankheit hängen, um Aufmerksamkeit zu erhalten. Ihnen ist das wahrscheinlich nicht mal bewusst, was sie da tun.

Jeder geht seinen Weg, nach seiner Erkenntnis. Wenn der eine glaubt, die Tannennadeln vom Weihnachtsbaum fallen bald ab, dann wird es so kommen. Wenn ein anderer glaubt, dass die Tannennadeln diesmal bestimmt länger halten, wird es auch so kommen. Somit hat jeder sich sein eigenen Glauben geschaffen und sein eigenes Schicksal. :D

Also dir geht es nur darum ein Menschenengel zu werden mit göttlicher Liebe. Nur ist das bei dir in erster Linie nur Selbstliebe und keine Nächstenliebe. Es geht dir nur um dich, dass du ein Engel wirst. Doch Herr Padgett schrieb doch irgendwo, dass alles Gott ist. Warum nützt du dann nicht eher deine Zeit um anderen zu helfen, Suppenküche, Einkäufe für andere tätigen, Tafelausgabe usw. … Du würdest dann nicht den anderen helfen, sondern Gott selbst. Was denkst du, ist wichtiger Eigenleibe oder Nächstenliebe? Beides, aber nicht nur Eigenliebe.

Du machst das auf deine Art. Du verkündest das, an was du glaubst. Doch hier musst du vorsichtig sein, denn der freie Wille des Menschen ist unantastbar. Die Religionen haben das schon nicht verstanden und sich somit Sünde aufgeladen. Jesus hat nie missioniert oder irgendjemand von irgendwas überzeugen wollen, er hat nur davon berichtet und die anderen zugehört. Er ist auch nie jemand nachgelaufen, nur der wo um Heilung gebeten hat, dem hat er geholfen.

Hier stellt sich mir aber die Frage, warum verkündest du das? Wenn es dir in erster Linie nur um dich geht, ein Menschenengel zu werden. Wie willst du Menschen von so was überzeugen. Wenn heute jemand wie Jesus wieder erscheinen würde, Menschen heilen würde, … denke, dem würde man eher glauben.;)

Ich bin und bleibe ein simples Landei und liebe einfach nachvollziehbare Beispiele und Vorstellungen.

Dass ich unter Liebe die stärkste Anziehungskraft der Welt verstehe, ist vielen bekannt, aber da gehts auch um Licht. Jede Ablehnung ist wie eine Abgrenzung zu diesem Licht und gebiert Schatten. Damit ist klar, dass Licht vorhanden sein muss, um Schatten zu schaffen - und eine Abgrenzung. Wenn man die auflöst, ist überall Licht. Ganz automatisch.

DAS ist meine effektivste Methode um Göttliche Liebe zu empfangen: Bedingungslose Liebe leben lernen.
Allerdings glaube ich, dass Seele Göttlicher Funke und auf der Göttlichen Seins-Ebene geboren ist. Und weil wir von Seele belebt werden, ist dieser Göttliche Licht-Funke sowieso Teil von uns und Voraussetzung für Leben. Drum muss ich mich dieser Liebe nur öffnen, empfangen tut nicht not, sie ist ja schon da - nur hinter unseren Abneigungen verborgen.

Aber ganz klar, das ist nur was ich glaube. Wirklich wissen tu ich es nicht - niemand weiß es.

Das glaube ich auch und ich gestehe, dass mir das echt Angst macht im Angesicht der Entwicklung des Lebensraums. Aber nu, es ist wie es ist und wenn ich richtig liege und in dreißig, vierzig Jahren wieder inkarniere, dann wirds halt heftig und dann werde ich womöglich wirklich gebraucht. Aber drauf freuen wär glatt gelogen.

Wohingegen ich den Glauben von @Moench-David wunderschön finde. Ich teile ihn zwar nicht, aber das ist unwichtig, wirklich wissen tut sowieso keiner, was wirklich und wahr ist. Also kann Moench-David auch recht haben möglich ist das allemal. Und ehrlich gesagt wünsch ich mir das sogar - auch wenn ichs nicht glaube, aber was ich glaube oder nicht und was überhaupt jemand glaubt oder nicht tut nichts zur Sache. Fakt ist, dass wir es nicht wissen.
Über den Lebensraum mache ich mir keine Gedanken. Denn bestimmt gibt es viele Welten, nicht nur diese Erde. Wir sind einfach zu begrenzt und denken, wir sind die einzigen im ganzen Universum. Da der Mensch auch den freien Willen hat, wird er entweder zur Vernunft kommen oder es kommt halt anders und dann hast du genügend Lebensraum.

So ist es, keiner weiß, was wahr ist und nicht. Jesus ist schon lange her, doch es gab inzwischen auch so Heiler, wo man sich dann fragt, wie ist das möglich. Doch auch die haben sie fertig gemacht. Deutschland ist kein Land für solche Menschen. In England wird das noch unterstützt, genau das Gegenteil.

Wie weit wir wohl wären, hätte man diese Menschen nicht fertig gemacht, sondern einfach mal angehört. Doch das passt halt nicht zu unserem heutigen Weltbild.

Denke, dass Jesus schon so (Engelhaft/Lichtwesen) geboren wurde und nicht erst auf der Welt zum Menschenengel wurde. Es gibt auch so einige Heiler, die seit Kindheit an so Fähigkeiten hatten, wie Jesus. Denke eher, dass sie in einer anderen Dimension ein Engel waren und sie aufopferten, hier her zu kommen, um den Menschen zu helfen, sie auf zu wecken. Das ist doch Nächstenliebe. Jesus wurde ans Kreuz genagelt und andere später fertig gemacht. Sie haben so zu sagen ihr Leben geopfert.
Laut den Channels wurde Jesus 30 Jahre lang von Gott ausgebildet.

Sehe dein Ego eher darin, dass es dir in erster Linie darum geht ein Engel zu werden und nicht deinen nächsten zu helfen. Das soll nun keine Wertung sein. So kommt es halt bei mir an.
Mein primäres Ziel ist ein Menschenengel zu werden. Bei mir ist es eine Balance zwischen Selbstliebe und Nächstenliebe. So versuche ich so glücklich wie es geht zu werden (Selbstliebe) aber ohne auf Kosten der Anderen (Nächstenliebe). Dabei sehe ich mich genauso wichtig wie meine Brüder und Schwestern vor Gott. Da ich aber nur über mich selbst bestimmen kann, so nehme ich auch nur Verantwortung über mich selbst wahr. Natürlich versuche ich anderen zu helfen, aber nicht indem ich in einer Tafel tätig bin, sondern ich konzentriere mich auf die spirituelle Erlösung und Erfüllung, darin sehe ich das größte Potenzial.

Also dir geht es nur darum ein Menschenengel zu werden mit göttlicher Liebe. Nur ist das bei dir in erster Linie nur Selbstliebe und keine Nächstenliebe. Es geht dir nur um dich, dass du ein Engel wirst. Doch Herr Padgett schrieb doch irgendwo, dass alles Gott ist. Warum nützt du dann nicht eher deine Zeit um anderen zu helfen, Suppenküche, Einkäufe für andere tätigen, Tafelausgabe usw. … Du würdest dann nicht den anderen helfen, sondern Gott selbst. Was denkst du, ist wichtiger Eigenleibe oder Nächstenliebe? Beides, aber nicht nur Eigenliebe
Ich habe 2003 mein Leben Gott geopfert, für die Erlösung der Menschheit. Dies hat eine Geisteskrankheit in mir erzeugt:
https://www.esoterikforum.at/threads/geisteskrankheit-sterbewunsch.239894/

Eigenliebe und Nächstenliebe sollten in perfekter Balance sein.

Du machst das auf deine Art. Du verkündest das, an was du glaubst. Doch hier musst du vorsichtig sein, denn der freie Wille des Menschen ist unantastbar. Die Religionen haben das schon nicht verstanden und sich somit Sünde aufgeladen. Jesus hat nie missioniert oder irgendjemand von irgendwas überzeugen wollen, er hat nur davon berichtet und die anderen zugehört. Er ist auch nie jemand nachgelaufen, nur der wo um Heilung gebeten hat, dem hat er geholfen.

Hier stellt sich mir aber die Frage, warum verkündest du das? Wenn es dir in erster Linie nur um dich geht, ein Menschenengel zu werden. Wie willst du Menschen von so was überzeugen. Wenn heute jemand wie Jesus wieder erscheinen würde, Menschen heilen würde, … denke, dem würde man eher glauben.
Gott hat mich 2003 in Seinen Dienst gestellt. Ich schreibe hier, um den Glauben an den Allerbarmer und Seiner Liebe zu verkünden, da dieser Glaube zu unbekannt ist.

DA bin ich zu 100% bei dir.

Bedingungslos lieben bedeutet letztendlich, dass man auch dem Ego keine Bedingungen stellen darf, um es vollkommen zu lieben. Ich halte weder etwas von Gut-Böse-Denken noch von der verwässerten neuen Form, die einem erlaubt, dass man etwas ändern, minimieren, transformieren kann. Was ich vollkommen und bedingungslos liebe, das brauche ich weder zu ändern, noch zu minimieren, noch zu transformieren.
Das mit Gut und Böse sehe ich anders. Kann an Krieg nichts Positives sehen, auch nicht neutral. Eine Krankheit, was soll daran gut sein? Ängste, also nicht Urängste, sondern unsere weltlichen Ängste. Es gibt einfach gewisse Dinge, wo man wirklich denkt - voll übel, böse, gemein, hinterhältig. Vielleicht ist es auch nur wie ein Blatt Papier, wo zwei Seiten hat. Es kommt vielleicht auch darauf an, auf welcher Seite man steht. Das Böse ist wohl nur die Abwesenheit von dem Guten, von dem sich viele Menschen abgewendet haben. Oft auch ungewusst.

Werbung:
Ich bin und bleibe ein simples Landei und liebe einfach nachvollziehbare Beispiele und Vorstellungen.

Dass ich unter Liebe die stärkste Anziehungskraft der Welt verstehe, ist vielen bekannt, aber da gehts auch um Licht. Jede Ablehnung ist wie eine Abgrenzung zu diesem Licht und gebiert Schatten. Damit ist klar, dass Licht vorhanden sein muss, um Schatten zu schaffen - und eine Abgrenzung. Wenn man die auflöst, ist überall Licht. Ganz automatisch.

DAS ist meine effektivste Methode um Göttliche Liebe zu empfangen: Bedingungslose Liebe leben lernen.
Allerdings glaube ich, dass Seele Göttlicher Funke und auf der Göttlichen Seins-Ebene geboren ist. Und weil wir von Seele belebt werden, ist dieser Göttliche Licht-Funke sowieso Teil von uns und Voraussetzung für Leben. Drum muss ich mich dieser Liebe nur öffnen, empfangen tut nicht not, sie ist ja schon da - nur hinter unseren Abneigungen verborgen.

Aber ganz klar, das ist nur was ich glaube. Wirklich wissen tu ich es nicht - niemand weiß es.
Du kannst wegen deinen inneren Seelenwunsch schon etwas Göttliche Liebe in dir haben ohne sich dessen bewusst zu sein oder es zu kennen.

Zurück
Oben