Ah, ein an Erschöpfung sterbender asiatischer Arbeiter hat seinen Hinterbliebenen noch das Innenleben seiner täglich 16 Stunden Fließbandarbeit übermitteln können. Für seinen letzten Monatslohn, etwa 35 Euro, haben sie Teile besorgt und fleißig nachgebaut. Jetzt hat ihnen schon wieder ein netter Finanzkräftigerer die Produktion und Vermarktung abgenommen.
Der Rest der Familie steht wieder am Fließband. Der alte Urgroßvater baut Särge.
Ich fahr nur deswegen nicht über die Grenze nach China, weil ich nicht an Chinas Grenze lebe. Sonst wäre ich öfter zum Shoppen drüben. Sie sind mir schon wegen der Tibeter so sympathisch. Außerdem spucken sie so schön.
Das hast du wirklich schön gesagt. Kriegst den Chakrenpreis für den besonders erfolgreichen Lichtarbeiter. Die Gebrauchsanweisung channelst dir einfach runter; oder du fragst dein Krafttier den Leopardentapir; oder du gehst zum nächsten Workshop mit Jasmueen - und lässt alle deine Wünsche ins weiße Licht ziehn.
P.S.: Wann kommt deine BlutterflügelAntwort auf meinen BienenBlockbuster?
Jaja, aber mittlerweile werden auch die Arbeiter in China ungemütlich laut ... und nehmen das Schimpfwort "Streiken" in den Mund ... hab ich neulich gelesen. Und jetzt sollen die tatsächlich + 20 % bekommen. Billigstlöhne werden in China über die nächsten Jahrzehnte verschwinden und Mindeststandards (Umwelt, etc) werden sich kaum vermeiden lassen. Schon verrückt das alles mit dem Profit ... und letztlich Lebensstandard.
Ist aber auch logisch, dass man gute Lebensbedingungen haben möchte. Der brasilianische Slum-Barbesitzer träumt von fließendem Wasser in seinem Restaurant und Haus (nicht immer 2 km Wasser tragen) um endlich glücklich sein zu können und der Durchschnittseuropäer träumt von einem eigenen Wohnhaus usw. Jeder glaubt endlich glücklich sein zu können, wenn er nur diese eine Sache mehr bekommt, die er meint, sie ginge im gerade noch ab. Und das ist Maya. Nicht die Biene Maya sondern, du weißt schon
Ein chinesischer Freund hat mir schon einiges erzählt wie's in China abläuft. Man bekommt tatsächlich das Gefühl viel "zivilisierter" zu sein. Man hält das in Europa für unmöglich, aber ich vermute, dass aus Profitgier auch hier auf die Umwelt geschissen wird ... vieles läuft halt versteckter ab bzw. sind wir ziemlich obrigkeitsgläubig und glauben an die Dinge, die man uns erzählt. Speziell in den USA dürfte das so sein, wo viele Leute glauben tatsächlich in einer Demokratie/zivilisiertem Rechtsstaat zu leben. Dabei gehören die USA zu den größten Menschenrechtsverletzern (siehe Guantanamo). Interviews mit Putin sind da immer sehr aufschlussreich ... wenn alle wieder mal über Russland herziehen.
Ich sehe, die Zeit im Esoterikforum machst sich langsam bezahlt bei dir. Du wirfst mit Begriffen, wie Chakren, channeln, Krafttier und Jasmueen um dich
Das mit den Wünschen is echt kein Scherz ... stammt jetzt auch nicht aus der Eso-Ecke. Buddha hat das ja auch gesagt: "Sei wunschlos!" Alle unsere Probleme hängen mit unseren Wünschen zusammen. Wer immer nur wünscht, dessen Aufmerksamkeit ist auf die Zukunft gerichtet, wo diese Person das große Glück erwartet. Glück hängt damit zusammen, glücklich und dankbar für das zu sein, was man gerade, im Jetzt hat. Wir sind ziemlich undankbar. Die Dinge, die wir schon bekommen haben schätzen wir nicht mehr richtig und wollen einfach mehr! Ich weiß nicht wie sich das bei dir äußert

bei mir ist es jedenfalls auch so ... im Kleinformat. Bei den Bilderbergis nimmt das halt eine größere Dimension an.
Schon in meinem unbedeutenden Umfeld bekomme ich die Gelegenheiten zu bescheißen, und ich lerne Leute kennen, die damit kein Problem haben. Kommt sowieso niemand drauf. Was unterscheidet uns dann von den Betrügern? Nicht das Wesen ... nur die Dimension.
Ich versuche aber möglichst NICHT zu lügen ... möglichst NICHT zu betrügen ... naja, nicht immer gelingt es. Reicht ja schon aus, wenn man sich aus dem inet was herunterladet. Not so easy.
lg
Topper
P.S.:Wegen dem Bienenblockbuster: Wollte gerade einen Profileintrag auf deinen Seiten machen, um mich nicht des Off Topic Vergehens schuldig zu machen ... hast du aber leider nicht aktiviert. Aber ich muss dich da eh noch vertrösten, weil die Schmetterlinge unter den derzeitigen Witterungsverhältnissen gar keine Starterlaubnis bekommen und vor dem Wochenende komm ich auch nicht in deren Flugzone. Und weil dem Thread sicher eine Auflockerung gut tut, hier ein kleiner (wahrscheinlich besserer) Vorgeschmack:
P.S.2: Ich weiß nicht, ob ich das so gut hinbekomme wie du ... aber freu mich trotzdem schon drauf. Und keine Ahnung, ob ich was einfange