Die Bibel

Liebe Eva-Maria,

ich möchte gar nicht mehr reden, wenn ich das alles so lese...

und hörst du denn auch die, die deine Worte weiter lesen wollen; vielleicht nicht oder wenig schreiben

wenn der Geist nicht da ist, können alle dieselbe Sprache sprechen und doch verstehen sie sich nicht, so wie Weinreb einmal sagte.

das Forum ist groß

ich gehe lieber wieder ins Schweigen, meine anderen Kinder rufen nach mir.

hier nicht?

ich hatte Walter sowieso gebeten, meinen account zu löschen.
nur weil der Geist meinte, ich solle hier doch noch etwas schreiben, habe ich noch etwas geschrieben.

Ist es denn schon vollbracht?

YinundYang

Werbung:
ich hatte Walter sowieso gebeten, meinen account zu löschen.
nur weil der Geist meinte, ich solle hier doch noch etwas schreiben, habe ich noch etwas geschrieben.

würde ich nicht tun solange es hier noch Leute gibt für die Deine Beiträge wichtig sind und selbst wenn das nicht mehr der Fall ist, das sind doch nur Egospielchen, ich hab mich auch schon dreimal ab und wieder angemeldet...:D

..weshalb solltest du dich abmelden nur weil nicht jeder mit dem einverstanden ist was Du mitteilst, für mich waren Deine Beiträge auch sehr wichtig, es war zwar nur eine Phase wie alles Phasenweise vorübergeht, aber jede einzelne Phase ist wichtig......und führt in die nächste und jeder ist wichtig, jeder auf seine Weise....:)
ich fände es schade wennn Du gehst und Du würdest hier ein Loch hinterlassen...

Ihr Geliebten (von Gott (und natürlich auch von mir)),

jeder geht irgendwann.
Aber ich werde die Zeit, die ich noch hier bin, umso mehr genießen, aufgrund eurer vielen lieben Rückmeldungen.

Nur manchmal stirbt etwas in mir, und dann ist es wie tot in mir.
Ich habe keinen Schutz für mein Herz, liebe Vitella. Es geht nicht darum, ob jemand mir zustimmt oder nicht. Es ist eher - wenn ich das sagen darf - dass ich manchmal wie Jesus ausrufe:

Matthäus 17,17: Jesus aber antwortete und sprach: "O ungläubiges und verkehrtes Geschlecht! bis wann soll ich bei euch sein? bis wann soll ich euch ertragen? Bringet mir ihn her."

Es ist ein Ertragen. Nicht von einzelnen Dingen wie dem was jemand sagt oder wie jemand handelt. Es ist das ganze, diese ganze gefallene Naturordnung, an der ich bewusst Anteil habe und sie durch bewusste Anteilnahme daran transformiere.

Wenn ich nur nach meinem Willen handelte, wäre ich längst weggegangen. Es ist leicht, den Leib in Licht zu transformieren. Doch wenn jemand auf diese Weise geht, geht er mit segnenden Händen. Und das sind die durchbohrten Hände...

Philipper 1,21-24: Denn das Leben ist für mich Christus, und das Sterben Gewinn. Wenn aber das Leben im Fleische mein Los ist, das ist für mich der Mühe wert, und was ich erwählen soll, weiß ich nicht. Ich werde aber von beidem bedrängt, indem ich Lust habe, abzuscheiden und bei Christo zu sein, [denn] es ist weit besser; das Bleiben im Fleische aber ist nötiger um euretwillen.

So ertrage ich das tägliche Sterben in Christo und tue was Paulus an Timotheus schreibt:

2 Timotheus 4,5: Du aber sei nüchtern in allem, leide Trübsal, tue das Werk eines Evangelisten, vollführe deinen Dienst.

Zu den Aufgaben spirituell Fortgeschrittener gehört es, das Leid der Welt mitzutragen, ja der ganzen Schöpfung:

Römer 8,19-23: Denn das sehnsüchtige Harren der Schöpfung wartet auf die Offenbarung der Söhne Gottes.
Denn die Schöpfung ist der Nichtigkeit unterworfen worden (nicht mit Willen, sondern um deswillen, der sie unterworfen hat), auf Hoffnung, daß auch selbst die Schöpfung freigemacht werden wird von der Knechtschaft des Verderbnisses zu der Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes.
Denn wir wissen, daß die ganze Schöpfung zusammen seufzt und zusammen in Geburtswehen liegt bis jetzt.
Nicht allein aber sie, sondern auch wir selbst, die wir die Erstlinge des Geistes haben, auch wir selbst seufzen in uns selbst, erwartend die Sohnschaft: die Erlösung unseres Leibes.

Und das ist Trübsal leiden. Nicht Trübsal leiden, weil es so klasse ist, betrübt zu sein. In mir bin ich Freude ohne Grenzen. Und ich darf immer wählen, mich im Meer der ewigen Freude jauchzend zu tummeln. Das ist wunderschön. Und doch - solange ich hier bin - trage ich gerne mit, was andere noch an Last tragen, auf dass meine Freude auch ihre Freude ist.

Und so dienen beide Wege zu Verherrlichung: die Freude im Herrn wandelt den Leib in den Leib der Freude, und das freiwillig ertragene Leid im Herrn wandelt den Leib auch in den Leib der Freude. So wird das Sterbliche in das Unsterbliche verwandelt.

Und so gehöre ich nicht mir, sondern Gott. Und was er mir gibt, Freude oder Leid, nehme ich an.

Und wie Paulus schreibt:

Römer 6,8: Wenn wir aber mit Christo gestorben sind, so glauben wir, daß wir auch mit ihm leben werden,

Das ist das Zeichen des Phönix.

So es ist..der Weg ist schmal, und Eng und es schmerzt..Aber je ich von meine EGO mich trenne, desto findet Jesus in mir raum.

Je ich raum an H.Geist gebe, desto Er mir die Kraft dazu gibt , um meine TRAUER, Leidt auszuhalten.. Diese Phase ist wie zwischen Hölle und die Himmel, die auf der Erde , in mir wirken....Wo dadurch die unsichtbare Kraft wird die wahre Glück, die innere RUHE in mir produzieren.Das ist die Gnade.

Der Punkt ist: Habe ich ein Vision? den Glauben um den Weg zu sehen? Was sehe ich? Und wie sehe Ich? Und mit was sehe Ich?

Hiermit, führe Ich das Gebet von Apostel Paulus, am alle erste Linie für mich, dann für ALLE die , sowohl hier sind, und auch in mein zwei Thread teil genommen haben (Thread:Wer jesus für Dich ist, Thread :H.Geist)..

Um Gottes Ehre..um die Liebe, und um den Willen des Fürbitte Geist für einander..

Gebet um Erkenntnis der Herrlichkeit Christi

Efes 1:15 Darum auch ich, nachdem ich gehört habe von dem Glauben bei euch an den Herrn Jesus und von eurer Liebe zu allen Heiligen, 16 höre ich nicht auf, zu danken für euch, und gedenke euer in meinem Gebet, 17 dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe den Geist der Weisheit und der Offenbarung, ihn zu erkennen. 18 Und er gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid, wie reich die Herrlichkeit seines Erbes für die Heiligen ist 19 und wie überschwänglich groß seine Kraft an uns, die wir glauben, weil die Macht seiner Stärke bei uns wirksam wurde, 20 mit der er in Christus gewirkt hat. Durch sie hat er ihn von den Toten auferweckt und eingesetzt zu seiner Rechten im Himmel 21 über alle Reiche, Gewalt, Macht, Herrschaft und alles, was sonst einen Namen hat, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen. 22 Und alles hat er unter seine Füße getan und hat ihn gesetzt der Gemeinde zum Haupt über alles, 23 welche sein Leib ist, nämlich die Fülle dessen, der alles in allem erfüllt.

Haben wir diese Schaue? Glauben, diese innere Augen? Glauben dass wir mit Christus im Himmel versetzt worden sind, bevor GRUNDLAGE DER WELT!!?Dann, gehören wir zu Ihm..zu seine LEIB..ohne ausnahme..

Und das ist meine EVANGELIUM.Das ist die neue Bund..das ist BIBEL für mich.

Efes 1:3 Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus. 4 Denn in ihm hat er uns erwählt, ehe der Welt Grund gelegt war, dass wir heilig und untadelig vor ihm sein sollten; in seiner Liebe 5 hat er uns dazu vorherbestimmt, seine Kinder zu sein durch Jesus Christus nach dem Wohlgefallen seines Willens

Hallo Maria45, Hallo Love777,

ich erlebe es anders, je mehr sich mein Ego relativiert umso weniger leide ich. Ich habe Mitgefühl, aber kein Mit-leid. Wenn ich Mit-Gefühl habe, so kann ich dem Anderen in meiner ganzen Kraft gegenübertreten und ihm meine Schulter zum anlehnen anbieten ohne unter der Last zusammen zu brechen. Leide ich mit, bin ich dazu nicht fähig und bestärke nur noch das Leid.

Alles was Leid erzeugt, kommt vom Ego nicht vom höheren Selbst, das höhere Selbst erzeugt niemals Leid, es ist reine Freude und Liebe und die ist stärker als jedes Ego das Leid erzeugt.

AL

Iza.

IZABELLA: Hallo Maria45, Hallo Love777,

ich erlebe es anders, je mehr sich mein Ego relativiert umso weniger leide ich. Ich habe Mitgefühl, aber kein Mit-leid. Wenn ich Mit-Gefühl habe, so kann ich dem Anderen in meiner ganzen Kraft gegenübertreten und ihm meine Schulter zum anlehnen anbieten ohne unter der Last zusammen zu brechen. Leide ich mit, bin ich dazu nicht fähig und bestärke nur noch das Leid.

Alles was Leid erzeugt, kommt vom Ego nicht vom höheren Selbst, das höhere Selbst erzeugt niemals Leid, es ist reine Freude und Liebe und die ist stärker als jedes Ego das Leid erzeugt.

das Leiden wird nie vom höheren Selbst erzeugt, das ist richtig.
Es geht bei dem Weg des Christus auch nicht um ein selbsterzeugtes Leiden.

Wer selbst zum Weg geworden ist, leidet nicht mehr.
Und weil er nicht mehr leidet, leidet er umso mehr.

Oder sollte ich es so ausdrücken:

Dao De Jing, Kapitel 71:
Die Nichtwissenheit wissen ist das Höchste.
Nicht wissen, was Wissen ist, ist ein Leiden.
Nur wenn man unter diesem Leiden leidet, wird man frei von Leiden.
Daß der Berufene nicht leidet, kommt daher, daß er an diesem Leiden leidet;
darum leidet er nicht.

Wenn "ich" nichts mehr von Leiden weiss, ist es auch ein Leiden.
Dass "ich" nicht leide, kommt daher, dass "ich an diesem Leiden leide.
Deshalb leide "ich" nicht.

Beide Beschreibungen sind synonym.
Die eine ist westlich, geht den Weg über das Sein, das ist die 19.
Die andere ist östlich, geht den Weg über das Nicht-Sein, das ist die 81.
Beide spiegeln und enthalten sich ineinander, wie die beiden Hälften des Dao-Symbols.
Wenn du nicht mehr weisst, welche Seite welche ist, fangen sie an sich zu drehen, und der Springbrunnen bewässert den Garten Gottes.

Hallo Maria45, Hallo Love777,

AL

Iza.

Was Du erlebst ist richtig.

Hier die Differenzierung ist wichtig, sonst es führt uns zum unnötige Leiden.

Christie Leiden führt uns zu innere, tiefe Freuede, Ruhe, frieden,hingabe,bereitschaft , vershönung..mit mir selbst, mit der Situationen.

EGO leiden führt rebellion, Vorwurf, forderung, innere Kälte, Abstand..

Das ist die ZAUN da zwischen war..

Christie TOD, ist der Weg, durch Leiden geht.
Wenn ich meine EGO"Nein" sage, dan leidet meine Ego, da es spürt die Wiederstand. Das ist ein Kampf in unsichtbaren Welt ist.

Leiden hat eine Zeitraum in dem wir uns mit Christus kreuzigen..Dann verschwindet EGO nach und nach, weil es stück für stück findet der (EGO) TOD statt..

Hier kämpfen wir bis aufs Blut..(bist der -Virtuelle- TOD des EGOS statt findet)..

Nach dem TOD, kommt die Auferstehung der neue Kreatur , der in Christus geschaffen worden ist ..ähnlich nach seinem BILD.

Philipper 3,10: zu erkennen ihn und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden, daß ich seinem Tode ähnlich werde,

lg
love777

Liebe Maria45,

Ich freue mich, dass du dich dazu entschlossen hast, zu bleiben und wegen einem Widderstand das Handtuch nicht geworfen hast:)

IZABELLA: Hallo Maria45, Hallo Love777,

das Leiden wird nie vom höheren Selbst erzeugt, das ist richtig.
Es geht bei dem Weg des Christus auch nicht um ein selbsterzeugtes Leiden.

Wer selbst zum Weg geworden ist, leidet nicht mehr.
Und weil er nicht mehr leidet, leidet er umso mehr.

Da wollt ich schon Widderspruch anmerken....aber

Oder sollte ich es so ausdrücken:

Dao De Jing, Kapitel 71:
Die Nichtwissenheit wissen ist das Höchste.
Nicht wissen, was Wissen ist, ist ein Leiden.
Daß der Berufene nicht leidet, kommt daher, daß er an diesem Leiden leidet;
darum leidet er nicht.

Wenn "ich" nichts mehr von Leiden weiss, ist es auch ein Leiden.
Dass "ich" nicht leide, kommt daher, dass "ich an diesem Leiden leide.
Deshalb leide "ich" nicht.

Beide Beschreibungen sind synonym.
Die eine ist westlich, geht den Weg über das Sein, das ist die 19.
Die andere ist östlich, geht den Weg über das Nicht-Sein, das ist die 81.
Beide spiegeln und enthalten sich ineinander, wie die beiden Hälften des Dao-Symbols.
Wenn du nicht mehr weisst, welche Seite welche ist, fangen sie an sich zu drehen, und der Springbrunnen bewässert den Garten Gottes.

..........so ist es viel klarer:)

Danke für die Umschreibung in Dao:kiss4:......

GRINSGRINSGRINSGRINSGRINS......Juheee:banane: bin ja doch nicht "patho":D

Und dann hätte ich noch......

Erste Frage:.....aberwarumwolltestdudannweg?....mir düngt da nämlich ein Widderspruch ......aber vllt. kannst den aufklären:) oder du brauchtest nur eine kurze Nachdenkpause zw. deinem Post (der klingt für mich als würdest du dich für uns opfern) und meinem Post?

Die Zweite ist etwas gefährlich hier....aber vllt. lässt sich die Meute (inneren Dämonen) ja irgendwie fernhalten, we will see:)

Auf das praktische Leben bezogen, wie werden die Bibelsprüche und sonstige weisen Sprüche erklärt oder können dafür herangezogen werden, wenn das Leid eines Menschen oder Tieres oder unserer Erde durch andere Menschen verursacht wird (wie Krieg, Vergewaltigung, Gewalt, Umweltzerstörung etc.pp.).....ist es dann 1:1 wortwörtlich wie´s in der Bibel z.B. steht anzunehmen? Und dieses Leid ist ja in jeder Hinsicht auch Schmerz (körperlich, geistig, seelisch)....ist deswegen diese Apokalypse geschrieben worden? Und das, was ich Anfangs zitierte, aus dem AT?

AL

Iza.

Was Du erlebst ist richtig.

Hier die Differenzierung ist wichtig, sonst es führt uns zum unnötige Leiden.

Christie Leiden führt uns zu innere, tiefe Freuede, Ruhe, frieden,hingabe,bereitschaft , vershönung..mit mir selbst, mit der Situationen.

EGO leiden führt rebellion, Vorwurf, forderung, innere Kälte, Abstand..

Das ist die ZAUN da zwischen war..

Christie TOD, ist der Weg, durch Leiden geht.
Wenn ich meine EGO"Nein" sage, dan leidet meine Ego, da es spürt die Wiederstand. Das ist ein Kampf in unsichtbaren Welt ist.

Leiden hat eine Zeitraum in dem wir uns mit Christus kreuzigen..Dann verschwindet EGO nach und nach, weil es stück für stück findet der (EGO) TOD statt..

Hier kämpfen wir bis aufs Blut..(bist der -Virtuelle- TOD des EGOS statt findet)..

Nach dem TOD, kommt die Auferstehung der neue Kreatur , der in Christus geschaffen worden ist ..ähnlich nach seinem BILD.

Philipper 3,10: zu erkennen ihn und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden, daß ich seinem Tode ähnlich werde,

lg
love777

Liebe Love777,

Ja so sehe ich es auch mit dem EGO.......bis auf eines......ich habe die Bibel sehr lange Zeit abgelehnt und ich durchlaufe alle möglichen Prozesse ohne es direkt genau auf die Bibel beziehen zu können oder Jesus Christus ...also sprich direkt: Christusbewußtsein.

Es kann genauso gut Ghandi oder Buddha oder Krishnamurti, Rumi, Shankara, Tao te King-Bewußtsein sein....das heißt, für mich ist dieses Bewußtsein nicht an eine bestimmte Person gebunden, die es am besten personifizieren kann (wie Jesus)....sie alle personifizieren es auf ihre Weise und sie sind sich fast alle Gleich. Also warum nur Jesus (Christusbewußtsein)?

AL

Iza.

Werbung:
Ist es nicht so, dass man nicht die Person selbst heranzuziehen und ihr nachzueifern hat, sondern nur die Botschaft (das Bewußtsein), die diese Person vermittelt, zu begreifen hat?

Ist es nicht so, dass das Bewußtsein sich in dieser Botschaft (durch die Person) einfach nur verständlich für uns macht ?

LG

Iza.

Zurück
Oben