Die Bibel

Es ist die eine Wahrheit, die durch Jahrtausende, durch die Schriften oder mündlich, die alle das EINE auf ihre Weise aussagen, durch verschiedene Personen weitergeben wird.

Ist es nicht so?

Werbung:
IZABELLA: Liebe Maria45,

Ich freue mich, dass du dich dazu entschlossen hast, zu bleiben und wegen einem Widderstand das Handtuch nicht geworfen hast:)

na keine Angst, ich werfe nicht mit Handtüchern und auch nicht mit Grabtüchern ;)

IZABELLA: Erste Frage:.....aberwarumwolltestdudannweg?....mir düngt da nämlich ein Widderspruch ......aber vllt. kannst den aufklären:)

wenn ich nicht wegrennen wollen würde vor dem, was ich sehe, dann würde ich mir ernsthafte Sorgen um meine geistige Gesundheit machen. Jesus betet auch nicht nur aus Gag "wenn du willst, Vater, dann lass diesen Kelch an mir vorüber gehen"...

IZABELLA: oder du brauchtest nur eine kurze Nachdenkpause zw. deinem Post (der klingt für mich als würdest du dich für uns opfern) und meinem Post?

es ist ein Opfer, hier zu sein. Nichts besonderes, nur der ganz normale Weg des Bodhisattva.

IZABELLA: Auf das praktische Leben bezogen, wie werden die Bibelsprüche und sonstige weisen Sprüche erklärt oder können dafür herangezogen werden, wenn das Leid eines Menschen oder Tieres oder unserer Erde durch andere Menschen verursacht wird (wie Krieg, Vergewaltigung, Gewalt, Umweltzerstörung etc.pp.).....ist es dann 1:1 wortwörtlich wie´s in der Bibel z.B. steht anzunehmen?

Das hier ist das Tal der Tränen. Nur falls das noch nicht klar war.

IZABELLA: Und dieses Leid ist ja in jeder Hinsicht auch Schmerz (körperlich, geistig, seelisch)....ist deswegen diese Apokalypse geschrieben worden? Und das, was ich Anfangs zitierte, aus dem AT?

nein, die Dinge wurden geschrieben, um einen Weg aus dem Tal der Tränen aufzuzeigen, jedem, der ein Ohr hat.

IZABELLA: Es ist die eine Wahrheit, die durch Jahrtausende, durch die Schriften oder mündlich, die alle das EINE auf ihre Weise aussagen, durch verschiedene Personen weitergeben wird.

ja.

IZABELLA: Liebe Maria45,

Ich freue mich, dass du dich dazu entschlossen hast, zu bleiben und wegen einem Widderstand das Handtuch nicht geworfen hast:)

na keine Angst, ich werfe nicht mit Handtüchern und auch nicht mit Grabtüchern ;)

IZABELLA: Erste Frage:.....aberwarumwolltestdudannweg?....mir düngt da nämlich ein Widderspruch ......aber vllt. kannst den aufklären:)

wenn ich nicht wegrennen wollen würde vor dem, was ich sehe, dann würde ich mir ernsthafte Sorgen um meine geistige Gesundheit machen. Jesus betet auch nicht nur aus Gag "wenn du willst, Vater, dann lass diesen Kelch an mir vorüber gehen"...

IZABELLA: oder du brauchtest nur eine kurze Nachdenkpause zw. deinem Post (der klingt für mich als würdest du dich für uns opfern) und meinem Post?

es ist ein Opfer, hier zu sein. Nichts besonderes, nur der ganz normale Weg des Bodhisattva.

IZABELLA: Auf das praktische Leben bezogen, wie werden die Bibelsprüche und sonstige weisen Sprüche erklärt oder können dafür herangezogen werden, wenn das Leid eines Menschen oder Tieres oder unserer Erde durch andere Menschen verursacht wird (wie Krieg, Vergewaltigung, Gewalt, Umweltzerstörung etc.pp.).....ist es dann 1:1 wortwörtlich wie´s in der Bibel z.B. steht anzunehmen?

Das hier ist das Tal der Tränen. Nur falls das noch nicht klar war.

IZABELLA: Und dieses Leid ist ja in jeder Hinsicht auch Schmerz (körperlich, geistig, seelisch)....ist deswegen diese Apokalypse geschrieben worden? Und das, was ich Anfangs zitierte, aus dem AT?

nein, die Dinge wurden geschrieben, um einen Weg aus dem Tal der Tränen aufzuzeigen, jedem, der ein Ohr hat.

IZABELLA: Es ist die eine Wahrheit, die durch Jahrtausende, durch die Schriften oder mündlich, die alle das EINE auf ihre Weise aussagen, durch verschiedene Personen weitergeben wird.

ja.

Ich sehe es wie du, bis auf das Opfer, ich bin einfach nur mehr da (mehr sehe ich noch nicht).....es kann aber sein, dass ich die Seite bin, für Die sich geopfert wird....aber vllt. ist Opfer in dem Zusammenhang auch anders zu verstehen?

Nee....ich versteh schon......ich hab mich noch nie für jemanden bewußt geopfert......hmmm....ist es das, was du mir näher bringen möchtest?

Naja, und wenn man sich bewußt opfert....dann reicht es ja nicht sich dessen bewußt zu sein.... es ist ein Akt der völligen Liebe und Hingabe....man tut es daraus....dann aber, kann es ja eigentlich, aus der eigenen Sicht, kein Opfer mehr sein, sondern nur aus der Sicht der Anderen, die der völligen Liebe und Hingabe nicht mächtig sind, oder?

IZABELLA: Naja, und wenn man sich bewußt opfert....dann reicht es ja nicht sich dessen bewußt zu sein.... es ist ein Akt der völligen Liebe und Hingabe....man tut es daraus....dann aber, kann es ja eigentlich, aus der eigenen Sicht, kein Opfer mehr sein, sondern nur aus der Sicht der Anderen, die der völligen Liebe und Hingabe nicht mächtig sind, oder?

Es gibt viele verschiedene Weisen, Liebe und Hingabe zu leben.
Ein Opfer ist eine davon.
Und natürlich hat es eine Richtung, ein Ziel.

So wie jede Mutter die Beschwernisse einer Schwangerschaft und Geburt auf sich nimmt um der vor den Eltern liegenden Freude des Kindes willen,
so wie Jesus sich um der vor ihm liegenden Freude willen opfert, um die Braut zu erwerben.

Liebe Love777,

Ja so sehe ich es auch mit dem EGO.......bis auf eines......ich habe die Bibel sehr lange Zeit abgelehnt und ich durchlaufe alle möglichen Prozesse ohne es direkt genau auf die Bibel beziehen zu können oder Jesus Christus ...also sprich direkt: Christusbewußtsein.

Es kann genauso gut Ghandi oder Buddha oder Krishnamurti, Rumi, Shankara, Tao te King-Bewußtsein sein....das heißt, für mich ist dieses Bewußtsein nicht an eine bestimmte Person gebunden, die es am besten personifizieren kann (wie Jesus)....sie alle personifizieren es auf ihre Weise und sie sind sich fast alle Gleich. Also warum nur Jesus (Christusbewußtsein)?

AL

Iza.

Liebe Iza

Tue es , wie Du es hast.

Ich persönlich, für mich, den Weg mit Jesus Christus als kurzeste Weg finde, um meine Karmischesleben (der alte Adam) zu lösen.

Ih habe keine Geduld ;)..und werde ich in dieser Welt nicht wieder kommen..und diese Glauben ist ein Geschenk des Gottes in Christus.

Efes 2:6 ...und er hat uns mit auferweckt und mit eingesetzt im Himmel in Christus Jesus, 7 damit er in den kommenden Zeiten erzeige den überschwänglichen Reichtum seiner Gnade durch seine Güte gegen uns in Christus Jesus. 8 Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Geschenk ist es, 9 nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme. 10 Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.

Das ist die Geheimnisse die ich für mich gefunden habe.

lg
love777

Also warum nur Jesus (Christusbewußtsein)?
Iza.

das Christusbewusstsein ist das was in den Menschen wirkt, es ging nicht um Jesus, nicht um erwachte Menschen, die sind im Körper alle gleich, aber der Zugang zum Christusbewusstsein ist der Unterschied,den hatte Jesus,
Jesus ist gestorben im Körper aber das Christusbewusstsein kann nicht sterben....Jesus Christus, mit Schwerpunkt auf Christus nicht auf Jesus, der Name Jesus gab es oft und er sagt auch heute nichts besonderes aus...
gib hier mal Christus ein und Du wirst sehen wie oft es dasteht:
http://www.bibel-online.net/suche/suche.php

Tue es , wie Du es hast.

Ich persönlich, für mich, den Weg mit Jesus Christus als kurzeste Weg finde, um meine Karmischesleben (der alte Adam) zu lösen.

Ih habe keine Geduld ;)..und werde ich in dieser Welt nicht wieder kommen..und diese Glauben ist ein Geschenk des Gottes in Christus.

Das ist die Geheimnisse die ich für mich gefunden habe.
love777

Du meinst es reicht aus sich etwas stark genug einzubilden und es wird zur Wirklichkeit und man wird auch noch für seine Ungeduld belohnt..?
Ja, weshalb nicht....:)
Gottes in Christus hab ich rot angestrichen, es geht nämlich wirklich um Christus nicht um Jesus....;)

Du meinst es reicht aus sich etwas stark genug einzubilden und es wird zur Wirklichkeit und man wird auch noch für seine Ungeduld belohnt..?
Ja, weshalb nicht....:)
Gottes in Christus hab ich rot angestrichen, es geht nämlich wirklich um Christus nicht um Jesus....;)

Hier es geht nicht um Einzubilden, sonder das Kraft der in meine innere Mensch wirkt.

Jesus ist für mich der Christus.
Ich kenne keine andere Name die Ich dadurch hilfe bekomme.
Wenn du das hast, es ist ja okey für dich.

Ich habe Interesse nach andere Erfahrungen trotz das Licht in Christus. Ich bin offen für alles was nicht dagegen Christus ist.

Seine Fülle und Weisheit und Kraft ist nicht nur unter dem Christen, sondern in alle Generationen und Völkern. Er ist nicht begrenzt und gepachtet.

Wenn jemand in Christus ist, ist eine neue Kreatur..und dafür habe Ich eine grosse Durst und Hunger.

z.b. Ich werde bald richtung Kundalini und Tantra einiges unternehmen von dem ein Erfahrene.

Christus ist der Haupt der Leib. Jeder hat seine Wirkung, funktion in dem Leib..
Ich kann Hand nicht sagen dass ich ihn nicht brauche, da ich das Augen bin..Oder umgekehrt..;)

Werbung:
Hier es geht nicht um Einzubilden, sonder das Kraft der in meine innere Mensch wirkt.

Jesus ist für mich der Christus.
Ich kenne keine andere Name die Ich dadurch hilfe bekomme.
Wenn du das hast, es ist ja okey für dich.

Ich habe Interesse nach andere Erfahrungen trotz das Licht in Christus. Ich bin offen für alles was nicht dagegen Christus ist.

Seine Fülle und Weisheit und Kraft ist nicht nur unter dem Christen, sondern in alle Generationen und Völkern. Er ist nicht begrenzt und gepachtet.

Wenn jemand in Christus ist, ist eine neue Kreatur..und dafür habe Ich eine grosse Durst und Hunger.

Christus ist der Haupt der Leib. Jeder hat seine Wirkung, funktion in dem Leib..
Ich kann Hand nicht sagen dass ich ihn nicht brauche, da ich das Augen bin..Oder umgekehrt..;)

sag ich doch "Christus" nicht Jesus......;)

Zurück
Oben