Die Bibel

crossfire: Nun ist aber klar, dass Matthäus von Markus abgeschrieben hat.

solange du dich an solche menschlichen Vorurteile hältst, bist du fern von wahrem Verständnis.

Die Übersetzer haben Chaos verursacht nicht Markus und nicht Matthäus,

außerdem war Markus ein Römer der unter der Fuchtel von Paulus stand

und Matthäus im Sichtfeld von Petrus

Desweiteren ist das Werk von Markus zensiert laut eigenen Angaben.

Werbung:
Und genau DAS hat dich doch auch Dia gefragt. Siehe:

Es ist eben auch nur ein BILD.;)

Find das recht offensichtlich und auch verständlich hier.:)

LG
Gaia

Und wieso nicht? Bzw. warum tust du es dann mit:

?:confused:

Mir dünkt da liegt der Haken, es wird persönlich verstanden.:D

LG
Gaia

Kein Bildnis machen, weder von dem was oben im Himmel, noch von dem was unten auf der Erde, noch von dem was unter den Wassern ist...

Das ist eines der ZEHN GEBOTE,

wer daran glaubt, muss sich auch dran halten.

Keine Vorstellungen und keine Forschungen..... :zauberer1

Kein Bildnis machen, weder von dem was oben im Himmel, noch von dem was unten auf der Erde, noch von dem was unter den Wassern ist...

Liebe Nicandra, der Witz daran ist aber, dass dennoch genau DAS getan wird mit DEM (kein Bild sich machen).:D

Welch Wertung nun genau da rein gelegt wird, ist wiederum persönlich, aber genau darum geht es eben nicht?^^

Sowohl, als auch.;)

LG
Gaia:zauberer1

ich sprach vom Bild vom Wort Gottes, du fragst mich nach einem Bild von Gott... da sehe ich keinen Zusammenhang.

ich sprach davon, dass jemand das Wort Gottes nach seinen Vorstellungen zusammenstreicht... und du sprichst davon, dass ich mir ein Bild bastele? Ich nehme das Wort Gottes so wie es ist... "as is"... das Basteln ist die Idee von Menschen, die es so nicht stehenlassen können.

Und Bilder von Gott machen soll man sich eh nicht...

Deine Fragen zeigen, dass du überhaupt nicht begreifst, wovon ich rede.
Das kann natürlich auch an mir liegen, ist aber unwahrscheinlich, weil viele andere Menschen sehr gut begreifen, wovon ich rede.

Und obwohl du nicht begreifst, wovon ich rede, stellst du Fragen zu meiner Person. Dabei ist die wirklich ganz unwichtig. Lies meine Texte und versteh, was du verstehen magst.
Und wenn du persönliche Fragen stellen willst, schreib mir in pn oder frag dich selbst
.

:confused:

Du bist die Person, die sich persönlich auf Worte aus der Bibel bezieht und daraus zu Ergebnissen kommt.

Mir erschließt sich jetzt nicht, was Dir an meiner öffentlich gestellten Frage zu persönlich und intim ist?

Ohne Dich gäbe es auch nicht Deine veröffentlichten Texte. Ich frage doch nicht nach Deinem privaten Alltagsleben! Wenn Du also für Dich absolut unwesentlich bist, fragt sich, wer sich Gedanken zu Worten macht und daraus Ergebnisse zieht?

Wie schon Gaia schrieb, Dein Bild von Gott ergibt sich für Dich aus allen ungestrichenen Worten, während es Deines Erachtens anderen, die sie teilweise für sich ausser Acht lassen, in seiner Gänze fehlt. Welches Bild hast Du nun also von Gott?

Was also meinst Du, was mir unbegreiflich wäre und Du mit der Zuordnung Begriffsstutzigkeit doch persönlich wirst?

Und wie machst Du Dir ein Bild von was auch immer?

Mit GEFÜHL.

Von daher fehlt es unserer Spezie am vollumfänglichen oder allumfassenden Gefühl und damit Bild von sich selbst und aller Welt.

Wie machst Du Dir also ein Bild von Dir selbst,
wenn Du als auch Gott mit irdischem Sinn nirgends zu sehen ist?

Gaia0: Und genau DAS hat dich doch auch Dia gefragt.
seltsam, dass du auch nicht lesen kannst was ich schreibe.

also hier noch einmal, auf dem Niveau von Sesamstraße:

"Bild von dem Wort Gottes"
"Bild von Gott"

sind diese Ausdrücke ganz genau gleich oder gibt es da einen Unterschied?

Werbung:
Nicandra: Die Übersetzer haben Chaos verursacht nicht Markus und nicht Matthäus,

die Übersetzer haben schon richtig übersetzt.
Ich nehme an, dass du wieder einer der vielen bist, die kein Griechisch können, sich aber über die Qualität von Übersetzungen ein Urteil erlauben.

Nicandra: Desweiteren ist das Werk von Markus zensiert laut eigenen Angaben.

laut welchen Angaben?

Zurück
Oben