I
IZABELLA
Guest
Hi YinundYang, ich komme aus der Perspektive des ATs als Gesetz darauf. Klar könnte man sagen, dass zb. das Kleinkind im Wandlungsprozess hin zum Erwachsenen die freie Wahl hat, dass es nicht unterscheidet zwischen Gut und Böse und von dieser verhängnisvollen Frucht der Erkenntnis nicht nascht und immer in dem ewigen Paradies lebt, das die Quelle ihm bereitet hat. Aber mal ehrlich, ist das die erlebbare Wirklichkeit, dieser Freie Wille?
Und kann man wirklich sagen, sie seien aus freien Stücken zu dieser Frucht gelangt? Sie wurden verführt und (argumentativ) beeinflusst, von einer Energieform, die diese Entscheidungsfreiheit und Erkenntnisfähigkeit verkörpert, eine Energieform, die genauso wenig aus ihrer Haut kann wie alle(s) Gesetz(t)e. Sie wirkt, in allem und allen, unabhängig von dem jeweiligen "Willen", der in diesem Geisteszustand eigentlich noch gar nicht aktiv existiert. Er wird erst durch die Integration dieser Energieform aktiviert, ist aber keines falls frei.
Wenn es heisst, "Esst nicht von dieser Frucht" bedeutet es, bewahre dir diesen Geisteszustand. Denn wenn du dir diesen nicht bewahrst, fällst du ins Chaos. Wenn ich nun ent-scheiden muss, obwohl ich noch gar nicht ent-scheiden kann, da ich ja *nix* weiss und so auch keinen Willen habe, wird diese Ent-scheidungsfähigkeit von "aussen", hier der Teufel bzw. die runterkriechende Schlange aktiviert und durch die Frucht "Erkenntnis von Gut und Böse" ins Leben gerufen. Ich muss ent-scheiden (wieder eins machen), der Wille ist nicht frei.
Auch hier sind Gesetze beschrieben, Kain wird Abel immer erschlagen, so wie Jesus immer gekreuzigt wird, in uns selbst und von uns selbst, solange, bis es sich auch im aussen manifestiert. Und sich das erste mal wirklich sowas wie ein freier Wille offenbart, in dem du sagst: Diesmal erschlage ich Kain nicht, kreuzige ich Jesus nicht, jetzt aber wirst dann du erschlagen. Allerdings ist dies in diesem Geisteszustand auch ganz schnell (kann hier mehrere Leben heissen) erkannt als Dein Wille geschehe. Gottes Wille und mein Freier sind Eins. Nur, du weisst dann jetzt auch, dass Gottes Wille und dein Unfreier (ent-scheiden müssen) auch schon immer eins waren. Es ist Gottes Wille, dass Eva vom Baum der Erkenntnis isst. Es ist nämlich ein Gesetz. Die Empfehlung, esse nicht von dieser Frucht, hat aber trotzallem absolute Priorität, aus "bewahre dir diesen Geisteszustand" wird ein beschwerlicher Weg hin zu diesem Zustand zurück, der Wandlungsprozess ist initiiert.
Ein paar Gedanken von mir dazu
Ich bin in einer Art Einklang mit mir Selbst und mit dem Bewußtsein, dann kommt auf mich etwas zu in Form eines Menschen oder einer Situation. Innen in mir regt sich ein "gebe dich damit nicht ab, es ist nicht gut für dich (bewahre dir deinen Geisteszustand)" und du bleibst im Einklang. Im Einklang habe ich kein Entscheiden, es passiert einfach.
Jedesmal wenn ich auf diese Regung nicht höre und sie nicht befolge, bringe ich mich nicht nur aus dem Einklang, sondern habe zusätzlich allerlei Schädliches zu harmonisieren (zu entscheiden). Zusätzlich stoppt der Prozess der bewußten höheren von Selbst-Entwicklung. Ich kann es an Allem festmachen was mich umgibt. Nach einiger Zeit, wenn es harmonisiert ist, geht es langsam wieder bergauf und ich komme wieder in Einklang und in die höheren Energien.
Das würde bedeuten, wenn ich es richtig interpretiere, dass ich sowohl entscheiden als auch nicht-entscheiden kann. Das lässt wiederum den Schluß zu, dass ich untrennbar mit dem Bewußtsein (Gott) EINS BIN.
Naja, so erfahre ich Jetzt
LG
Iza.