Ein schwacher Staat, der keine Paroli den Reichen und Mächtigen bietet, meiner Meinung nach sogar sich ständig von diesen alles diktieren lässt, den Menschen aber alles abverlangt und sie ausquetscht und ausbeutet.
Fundamentale Veränderung in unserem Lande ist notwendig und diese kann nicht von der Politik kommen, das geht nicht.
Warum?
Ich schreibe schon seit Jahren davon, dass die Mächtigen und politisch orientierten leider nicht die Weitsicht haben, sinnvolle Lebensbejahende Änderungen herbeizuführen.
Sie sind nicht in der Perspektive, Dinge zu sehen und zu erkennen, die außerhalb ihres Sichtfeldes liegen. Hier braucht es Spiritualität!
Markus Krall spricht von der Bürgerlichen Revolution, als eine Möglichkeit aus dieser Krise eine neue bessere zu erzeugen, das würde zwar funktionieren und ist das Beste, was ich aus diesen Reihen bisher gehört habe. Meins ist es nicht 100% und trotzdem würde ich das unterstützen, als eine Zwischenstufe.
Man muss die Probleme erkennen und sie benennen. Man muss sich auch zu den Problemen bekennen. Dann wird man feststellen und das müssen Menschen auch erkennen, dass sie nicht auf politischer Ebene und nicht auf wirtschaftlicher Ebene entstanden sind, also als Ursachen sind sie dort nicht zu finden. Lediglich wird man politische oder wirtschaftliche Folgen sehen in den jeweiligen Bereichen. Aber die Ursache ist woanders und ist Uralt.
Man kann aber leider die Probleme nicht beseitigen, wenn man die Ursachen nicht kennt und wo sie herkommen. Man wird sich immer im Kreise drehen, wenn man nicht auf der Grundlage eines Problems versuchen wird, dieses zu lösen. Ein intelligenter Mensch würde nach einer Weile feststellen, es geht so nicht.
In der Medizin ist es ja nichts anderes, man kann keinen Menschen heilen, indem man die Symptome behandelt.
Es ist auch egal, wen man wählt, welche Partei. Überall in den Parteispitzen sind Menschen installiert, die Ziele der Eliten, den Reichen und Mächtigen befolgen und das Volk dumm gehalten wird.
Also mit der Begründung der Menschen: bei der nächsten Wahl ist meine Stimme an einer anderen Stelle und dann können sie sehen, wie wichtig meine Stimme ist!
Das ist Bullshit. Das ist eine kindliche Aufnahme und kindliche Handlung, die leider keine Änderung erzeugt.