Du kannst Liebe nicht ertragen??? echt jetzt ?....für mich sind Harmonie und Liebe das Wichtigste....sie schaffen den Frieden unter den Menschen....
Links, Rechts und VTler hat es schon immer gegeben, da die Meinungen der Menschen schon immer verschieden waren...nur Damals gab es noch eine wunderbare Diskussionskultur wo man sich zusammen setzte sich die Köpfe heiß redete und dann hat man zusammen ein paar Bierchen getrunken und gut war`s
jetzt befinden wir uns in einer Nerven zerreisenden Situation....über Wochen hört man nur noch Corona, Abstand halten, Ausgangsbeschränkung, so viele Kranke und Tote....jeder Kontakt zu Freunden, Verwandten und Kindern ist untersagt...viele grausame Bilder usw. .....irgendwann fangen viele an am Rad zu drehen....und viele fangen an das ganze zu hinterfragen und ich denke, das muss einfach erlaubt sein ohne das man gleich mit den üblichen Floskeln behaftet wird....
viele Menschen verlieren jetzt einfach Alles....auch den Mut und die Lust am Leben...wer will schon auf Dauer so weg gesperrt leben wie unsere Senioren?....keine Seelsorge mehr für die Alten, keiner der sie mal in den Arm nimmt und tröstet...keine Beichte mehr vor dem Ableben, keine letzte Ölung mehr....für diese Menschen ist es furchtbar....
was ist mit all den Kindern die ihre Freunde nicht mehr sehen können...sie dürfen nicht mehr zusammen spielen...
was wird im heißen Sommer wenn sie mit ihren Freunden nicht schwimmen gehen dürfen....
was ist mit den Eltern die zusehen müssen wie ihre Kinder langsam depressiv werden....
und die andere Seite..
was ist mit der Gewalt die jetzt auf Kinder ausgeübt wird...davor wird ja schon lange gewarnt....keiner kann jetzt sehn was abgeht...
und auch die Gewalt gegen Frauen
und ich nehme mir das Recht zu sagen, das ganze Elend was jetzt im Hintergrund statt findet interessiert die Politik nicht.....
wir müssen Leben retten...wunderbar....
hat sich vorher die Politik dafür interessiert was mit unseren Rentnern ist die in großer Armut leben?.....
und jetzt werden sie auch noch weg geschlossen....was für eine menschliche Grausamkeit....
die Krebspatienten die jetzt nicht operiert werden konnten und viele OP die jetzt verschoben wurden....
was ist mit diesen Menschen, braucht man ihr Leben nicht retten weil jedes Intensivbett für Coronakranke frei gehalten werden muss....
und unsere Krankenhäuser...
wenn mein Bruder zur Grippezeit ins Krankenhaus musste war es für die Sanitäter immer ein Spießrutenlaufen bis sie ein Krankenhaus fanden das noch Patienten aufnehmen konnte....
das heißt, die Krankenhäuser waren jedes Jahr total überfüllt wenn Grippezeit war....darüber hat man aber so gar nichts gehört und es war irgendwie normal....obwohl es bei uns in Deutschland noch gut ist...in den anderen EU Ländern schaut es da verheerend aus z.B. Italien, Spanien oder Griechenland...es wurde alles kaputt gespart....
von den Krankenhausviren will ich erst gar nicht reden...ist ja anscheinend auch kein Thema in Coronazeiten....
dieser Lockdown wird bis nächstes Jahr dauern und ich möchte nicht wissen wie viele Selbsttötungen es während und nach dem Lockdown geben wird....denn viele werden alles verlieren und der psychologische Schaden wird immens sein....
und ehrlich gesagt interessiert mich angesichts dieser Tatsachen nicht wer Links, Rechts oder VTler ist....
das ist für mich im Moment völlige Nebensache....
darüber können wir diskutieren wenn die Welt wieder in Ordnung ist und es vielen langweilig wird....
nicht für ungut