die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

Werbung:
alles hat einen Sinn, man erkennet ihn nur meist erst im Nachhinein.
Das ist noch nicht mal schlimm, wenn man es irgendwann erkennt, darum geht es, um Erkenntnisse. Wir wollen die Ziele der anderen Kräfte erkennen und durchschauen, warum sie das tun und was sie davon haben und warum kostet sie das so viel Kraft, die sie dafür ausgeben.

Es geht um jeden von uns, ja.

Alleine, wenn du das mit dem bevorstehenden crash oder Zusammenbruch verstehst, überlege doch mal, welche Auswirkungen das auf die Menschheit haben wird?

Und warum tun SIE das mit den Menschen?

SIE geben es vor und die Masse der Menschen, getriggert durch Angst und Unwissenheit geblendet wird, mit falschen Meldungen und falschen Versprechen.

"Wozu gibt es Viren?! mit A.W. Trehlebov"

tja, so einfach ist es, aber du musst bedenken, das der moderne Mensch sich bereits so lange falsch ernährt und ungesund lebt, auch ist sein Organismus durch die Umweltverschmutzung so geschwächt, dass er sowieso lieber der Schulmedizin folgt, als selber nachdenken zu können und man weis ja auch, dass Medikamente und Impfungen das Immunsystem schwächen, Cortison legt es regelrecht lahm und das wird bei Husten und Atemnot gegeben und so muss der Körper, sich nicht nur gegen Viren wehren....und doch überleben manche auch so eine Rosskur.

In diesem Thread scheint mir sich ein Hang zu Paranoia eingeschlichen zu haben. Unter Paranoia ist bekanntlich eine psychische Störung zu verstehen, in deren Mittelpunkt Wahnbildungen stehen.

Grundsätzlich gibt es zwei grundlegende Haltungen, mit denen wir durch das Leben gehen können. Wir können in der Haltung der Paranoia durchs Leben gehen. Diese Haltung können wir mit einer geschlossenen Faust vergleichen: eine schützende Haltung, durch gewohnheitsmäßigen Verdacht und Misstrauen symbolisiert. Wer paranoid ist, hat das Gefühl, dass wir uns für immer vor Ungerechtigkeit schützen müssen, dass andere uns verletzen werden, wenn wir eine Verwundbarkeit zeigen, und dass wir unsere Stärke und Talente einsetzen müssen, um andere zu beeindrucken. Paranoia verwandelt Wärme schnell in Kälte, Verständnis in Misstrauen und Großzügigkeit in Selbstschutz.

Wer sich jedoch mit der christlichen, aber insbesondere mit der gnostischen Botschaft auseinandersetzt, wird das gegenteilige Phänomen erfahren: Metanoia.

Metanoia steht im Gegensatz zu Paranoia. Im Wesentlichen ist Metanoia „Nicht-Paranoia“. Um es mit Jesus in den synoptischen Evangelien wiederzugeben: "Seid nicht paranoid und glaubt, dass es eine gute Nachricht gibt. Lebt im Vertrauen!"

Luckysun,

bist du Immunologe/Immunologin, dass du so genau bescheid weisst dass es wirklich stimmen kann??? (Mir fehlt gänzlich das Wissen um zu beurteilen, dass es so ist oder nicht. Es kann nähmlich auch ein Fake sein dieses "nicht erkennen")

Shimon

Aber natürlich kann im Prinzip vieles nur Fake sein
Übrigens auch in den ÖR, laut meinen Erfahrungen liefern die mittlerweile immer öfter Fakes
Der Grund, warum ich überhaupt irgendwann anfing, mir auch alternative Quellen heran zu ziehen undzwar erst mal ganz unabhängig davon was das für eine ist

Da hilft nur, sich wirklich aus möglichst vielen Perspektiven, Quellen, Ländern, ein Bild zu machen
nach Widersprüchen zu suchen, mit eigenen Beobachtungen/Erfahrungen abgleichen, Berichte Erfahrungen von anderen dazu zu nehmen...usw...

Und selbstverständlich bewertet das jeder für sich ein wenig anders

Darum schrieb ich als kleine Einschränkung

Man stelle sich vor, dass das tatsächlich stimmt
und das würde publik...uiuiui...

Das gilt für mich auch für sog. Fachleute, Wissenschaftler usw...
wo es bekanntermaßen auch immer unterschiedliche Ansichten/Erkenntnisse gibt

Aber gut dass du es erwähnst
Es gibt da diese Arte-Doku aus 2009, die Jebsen erwähnt...
die sollte man gesehen haben
Deckungsgleichheiten mit der aktuellen Coronakrise sind sicher nur Zufall
auch dass die in den ÖR derzeit ständig zitierten Fachleute die gleichen sind wie damals

Und es hat sicher auch nix zu bedeuten, dass der Wissenschaftler Wodarg, der damals noch gelobt wurde für die Aufdeckung dieses Skandals, aktuell gerade eben gekündigt wurde, weil er es wagte, zu Corona schon wieder eine andere Ansicht als der derzeit vielgelobte Berater der Politik Drosten zu vertreten und diese obendrein in alternativen Medien kund zu tun, die als Quellen ja alle so unfassbar rechts, böse, usw, sind, da er, anders als damals, ja sonst nirgendwo Gehör findet

Die Arte Doku (bin gespannt, wie lange die noch online bleibt)

Ach ja, da viele ja aktuell eh viel Zeit haben, schieb ich gleich noch diesen Film hinterher, den Jebsen noch erwähnte

https://vimeo.com/ondemand/diehamburgerkrankheit

und auch den hier sollte man sich mal rein ziehen

https://ibezze.com/watch.php?movie=636

Und keine Sorge, zumindest die letzten beiden sind im Gegensatz zur Arte-Doku ja nur Science Fiction

Alles wird gut... ;)

Gruß, Luckysun

In diesem Thread scheint mir sich ein Hang zu Paranoia eingeschlichen zu haben. Unter Paranoia ist bekanntlich eine psychische Störung zu verstehen, in deren Mittelpunkt Wahnbildungen stehen.

Grundsätzlich gibt es zwei grundlegende Haltungen, mit denen wir durch das Leben gehen können. Wir können in der Haltung der Paranoia durchs Leben gehen. Diese Haltung können wir mit einer geschlossenen Faust vergleichen: eine schützende Haltung, durch gewohnheitsmäßigen Verdacht und Misstrauen symbolisiert. Wer paranoid ist, hat das Gefühl, dass wir uns für immer vor Ungerechtigkeit schützen müssen, dass andere uns verletzen werden, wenn wir eine Verwundbarkeit zeigen, und dass wir unsere Stärke und Talente einsetzen müssen, um andere zu beeindrucken. Paranoia verwandelt Wärme schnell in Kälte, Verständnis in Misstrauen und Großzügigkeit in Selbstschutz.
Hier ist nicht nur die Paranoia beheimatet, es hat auch einen neuen Guru, Ken Jebsen. Der Posterboy, überwiegend älterer Damen, im Forum.

In den diversen Youtube-Videos wimmelt es, grad in Bezug auf Corona, von Fakes, VT und unseriösen Tipps.
In den ÖR noch mehr

Es juckt mittlerweile noch nicht mal mehr irgendwen, dass die sog. Fachleute und unsere Verantwortlichen permanent ihre vorher getätigten Aussagen Wochen später revidieren und dann genau das erzählen, was die ganzen bösen Verschwörungsseiten schon Wochen vorher erzählten und dafür als Spinner bezeichnet wurden

Manchmal frag ich mich echt, ob viele hier echt garnix mehr merkeln?

Werbung:
"Seid nicht paranoid und glaubt, dass es eine gute Nachricht gibt. Lebt im Vertrauen!"
Ich vertraue dem Leben und bin gerne informiert.

Eine Gleichschaltung von Nachrichten vermittelt mir persönlich nicht den Eindruck gut informiert zu sein. Alternative Medien und Informationen kommen ins Spiel geprägt von eigenen Gedanken und Überlegungen.

Wenn z.B. die Angst gut wäre und Derzeit 60-75% der Menschen in Angst verhaftet sind, warum freuen sie sich nicht in dieser Angst zu sein, warum jubeln die Menschen nicht und freuen sich alle auf Corona oder auf die bevorstehenden Zusammenbrüche?

Freude = Frieden = Freiheit = Liebe = Zufriedenheit ….. aber das ist nicht gleich mit der Angst

Zurück
Oben